Android10 - mit root - Play Protect: Gerät nicht zertifiziert!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Springteufel

Gast
hatte erst gedacht, es läge am Customrom, aber nach genauerer Nachforschung betrifft das Problem Android 10 Geräte die gerootet werden wohl allgemein.
Leider gibt es bei diesem Katz u. Mausspiel derzeit keine mir bekannte Lösung. Alle verfügbaren Magisk Module verfehlen ihr Ziel!
Wer da doch eine Lösung gefunden hat, die mir entgangen ist, darf sie hier gerne zum besten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
ok, es wird noch geiler!
hab grade die letzte Stock FW xxxDB6 per Odin drauf gepackt und das Problem ist nicht verschwunden!
Root ist wech, aber der Playstore weist das Gerät weiterhin als nicht zertifiziert aus obwohl kein Backup zurückgespielt wurde!!!

Lösung:
Um die Zertifizierung zurückzubekommen, muss der Bootblock offensichtlich wieder geschlossen werden!

ich hab das jetzt gemacht ( Entwicklermenü - Reboot u. Delete SD! )und schwups ist das Gerät wieder zertifiziert!
Da hat Gurgel wohl die Daumenschrauben etwas fester gezogen.😛
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Alle Antworten (4)
ok, es wird noch geiler!
hab grade die letzte Stock FW xxxDB6 per Odin drauf gepackt und das Problem ist nicht verschwunden!
Root ist wech, aber der Playstore weist das Gerät weiterhin als nicht zertifiziert aus obwohl kein Backup zurückgespielt wurde!!!

Lösung:
Um die Zertifizierung zurückzubekommen, muss der Bootblock offensichtlich wieder geschlossen werden!

ich hab das jetzt gemacht ( Entwicklermenü - Reboot u. Delete SD! )und schwups ist das Gerät wieder zertifiziert!
Da hat Gurgel wohl die Daumenschrauben etwas fester gezogen.😛
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Mit Root Rechten kannst du ja die Datei build.prop öffnen. Irgendwo im Netz, ich glaube es war sogar XDA Developers, stand, wenn die Datei build.prop richtig bearbeitet wird Google denkt das Gerät wäre Play Zertifiziert obwohl es gerootet ist.
Eine andere Möglichkeit ist auf einer Google Webseite die Android ID einzutragen damit Google Ok sagt und es trotz Root wieder zertifiziert ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2.415
Grille86
Grille86
D
Antworten
29
Aufrufe
643
heinzl
heinzl
M
Antworten
1
Aufrufe
383
mfred
M
Zurück
Oben Unten