micmen
Stamm-User
- 29
Hallo,
nachdem das erst ziemlich benutzerfeindlich wurde (seit einer 5er Version, meine ich), wurde das mit dem Zugriff auf die SD-Karte ja irgendwann so halbwegs erträglich ermöglicht. Jetzt habe ich ein Handy mit 10er Android (Galaxy A12) und da klappt wieder gar nichts:
Und nur neugierhalber, das beißt mich im Moment nicht wirklich: Beim Verschieben werden mir auf der SD-Karte zwei verschiedene Speicherorte/Varianten/wie immer angeboten, die SD-Karte oder die gemeinsam genutzte SD-Karte. Kann mir da jemand den Unterschied sagen?
danke
nachdem das erst ziemlich benutzerfeindlich wurde (seit einer 5er Version, meine ich), wurde das mit dem Zugriff auf die SD-Karte ja irgendwann so halbwegs erträglich ermöglicht. Jetzt habe ich ein Handy mit 10er Android (Galaxy A12) und da klappt wieder gar nichts:
- Beim Verschieben wurde mir gesagt, ich könnte Dateien nicht "löschen", und so waren sie dann kopiert anstatt verschoben und somit doppelt auf der Karte.
- Die bordeigene "Dateimanager"-App zeigt kaum etwas an, lauter Inhalte fehlen (sind unsichtbar).
- Habe ich den Total Commander installiert und der zeigt einem zwar alles, darf aber nix: Ich bekomme da eine (mir irgendwie bekannte) Meldung von wegen seit 5.x müßte der Zugriff in einem speziellen Dialog gestattet werden, der Dialog kommt auch, ich gebe die SD-Karte frei, aber das läuft dann in einer Endlosschleife (T.C. meldet wieder, seit 5.x müßte ich erst freigeben, Dialog öffnet sich, Freigabe erteilt, T.C. meldet wieder..............).
Und nur neugierhalber, das beißt mich im Moment nicht wirklich: Beim Verschieben werden mir auf der SD-Karte zwei verschiedene Speicherorte/Varianten/wie immer angeboten, die SD-Karte oder die gemeinsam genutzte SD-Karte. Kann mir da jemand den Unterschied sagen?
danke