[HowTo] [Root] - AKTUELL - Kindle Fire HDX Toolkit "All in One-Lösung"

Das Problem ist aber ... auch wenn er OTA disable geschaltet hat, dass wenn er die StockROM auf Slot 1 benutzt, um die Amazon Inhalte zu geniessen, DOCH ein Update von Amazon ein Update verpasst bekommt....
 
Darkwing9 schrieb:
Hi Z ero, schaue im Gerätemanager nach, ob das Kindle 2x auftaucht. Einmal in der Hauptansicht als Kindle Fire und dann noch mal unter "Tragbare Geräte" als Kindle.

Wenn dies nicht der Fall ist bzw. das Kindle nur einmal auftaucht kannst du ein paar Post weiter oben lesen, wie ich dieses Problem beheben konnte.

Habe ich probiert.

ADB Software auf dem Rechner deinstalliert, im Gerätemanager am Kindle deinstalliert. Anschließend alles wieder neu installiert, aber es geht nicht.
Device wird nicht gefunden.
 
Safestrap wurde installiert und per Reboot to Recovery wurde ein Backup erstellt. Hierzu habe ich Backup angeklickt und die Optionen Data und System ausgewählt und im Anschluss den Swipe to Back Up Schieberegler betätigt, um die Sicherung zu starten.
 
J-P schrieb:
Das Problem ist aber ... auch wenn er OTA disable geschaltet hat, dass wenn er die StockROM auf Slot 1 benutzt, um die Amazon Inhalte zu geniessen, DOCH ein Update von Amazon ein Update verpasst bekommt....
Ja klar, OTA disable sollte man natürlich gleich auf dem StockROM ausführen, vor dem Backup/Restore.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

@Darkwing9

OTA vorher deaktiviert, wichtig!
Nach der Sicherung einen neuen ROM-Slot anlegen, aktivieren und dann die Sicherung zurückspielen. Ab dann immer mit dem ROM-Slot der Kopie arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Atmelfeak, danke für deinen Hinweis, er wurde direkt umgesetzt. Im rom-slot1 wurde das restore durchgeführt.

@Z ero: Lade dir die original Amazon ADB Treiber runter und installiere diese. Über Google-Suche mit !amazon adb driver download" findest du sofort den richtigen Download. Ich habe die von Chip.de verwendet.
 
Hallo Leute,

erstmal ein fettes Merci an die Leute die sich die Mühe machen ihr ganzes Wissen mit uns Newbies zu teilen. Vielen Dank.

Ich bin auch einer von denen die sich das KFHDX7 aufgrund des Angebots von 99 € bestellt haben. Gäbe es die Möglichkeiten das Gerät zu rooten und Custom Roms aufzuspielen nicht, hätte ich es mir nicht bestellt.

Ich hab mich hier im Forum schon mal über die ersten Schritte informiert. Allerdings verstehe ich manches nicht genau. Folgendes werde ich tun sobald das Kindle bei mir eintrifft.
- Ganz wichtig. Kein WLAN aktivieren.
- Die Version prüfen und wenn nötig ein manuelles Update aufspielen.
- Jetzt roote ich das Gerät und deaktiviere die OTA Updates

Soweit erst mal. Wie es weiter geht bzgl. Der Custom Roms werde ich dann schauen. Nun zu meinen Fragen. Kann ich für das rooten WinXp nutzen oder benötige ich Win7?

Und die andere Frage: Udie OTAs zu deaktivieren reicht es da die otacerts.zip umzubenennen?
 
Bin jetzt nach Stunden des probierens ein wenig entmutigt.
Bekomm es einfach nicht gebacken mit dem Toolkit zu rooten.
Schei.....benhonig !!!
 
Das ganze ist eigentlich sehr einfach, wenn man es einmal gemacht hat :) Lies dir mal die How to durch in der Übersicht.
 
Verlinke doch noch den Thread mit dem Howto Safetrap.
Dann hat man wirklich alle Schritte für einen Custom Rom..ich denke das wollen hier die meisten
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alles geschafft das update von 13.3.1.0 auf 13.3.2.4 hab dann nach der Anleitung das gemacht und jetzt suche ich eine Anleitung für um

wie J-P sagt das zu machen kann mir jemand bitte heflen

Weiter geht es mit "Safestrap", um CustomROM und gapps zu installieren und den Kindle HDX vor Amazon Updates zu bewahren.

eine Anleitung wie diese wäre top sehr verständlich erklärt
 
hamudi schrieb:
hab alles geschafft das update von 13.3.1.0 auf 13.3.2.4 hab dann nach der Anleitung das gemacht und jetzt suche ich eine Anleitung für um

wie J-P sagt das zu machen kann mir jemand bitte heflen

Weiter geht es mit "Safestrap", um CustomROM und gapps zu installieren und den Kindle HDX vor Amazon Updates zu bewahren.

eine Anleitung wie diese wäre top sehr verständlich erklärt

Augen auf!

https://www.android-hilfe.de/forum/...ivieren-nur-fuer-version-13-3-2-8.635976.html
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...x-7-version-13-3-1-0.636361.html#post-6951940

Und danach Custom Rom z.b. hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...980/howto-rom-hdx-nexus-aosp-thor.600002.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo att, hallo Forum....

die ganzen Anleitungen sind gestern mit der "heissen" Nadel gestrickt worden, um dem immensen Anfragen hier gerecht zu werden.... Trotzdem mussten wir zwischendurch Fragen beantworten und aber aufpassen, dass UNS keine FEHLER unterlaufen......

Normalerweise hätte wir das Forum komplett schließen müssen, um strukturiert etwas im Aufbau zu ändern oder Aktualisierungen "Newbie" gerecht fertigzustellen.

Ich habe mich dagegen entschieden, sodass Anleitungen noch nicht 100% fertig gestellt sind. Das hatte aber zur Folge, dass Verlinkungungen zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich waren, weil die Threads noch nicht bestanden....
Aber sowohl rubinho, der gestern tatkräftig unterstützt hat, als auch meine Person müssen nebenbei noch im Reallife arbeiten und haben Familie.

Bitte etwas Verständnis und ein wenig Geduld!

mfg

J-P

att schrieb:
Verlinke doch noch den Thread mit dem Howto Safetrap.
Dann hat man wirklich alle Schritte für einen Custom Rom..ich denke das wollen hier die meisten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wandango
ganz ehrlich Respekt was ihr leistet ich hab es geschafft und jetzt versteh ich wie es läuft was alle für ein nutzen hat usw.

VIELEN DANK AN ALLE IHR SEIT DER HAMMER
 
Hallo zusammen... kurze vllt. auch blöde frage.... hab das update nach anleitung gemacht... ging super... danke dafür... hab das toolkit nach anleitung ausgeführt...install von Towelroot hat laut tool geklappt... auch dafür danke.

jetzt meine frage: nun soll ich doch den punk "SuperSU installieren" machen... richtig?
wie bekomme ich die app nun aufs kindle?
 
Mit dem selben Tool womit du towelroot Gemacht hast abee nicht 1 sondern 7 dann kommen mehr optionen und 1 ist da Supersu ok
 
@hamudi: danke, hab es gefunden und hat auch gleich geklappt.

Updates sind nun Deaktiviert... den ES Datei Explorer kann ich mir nun über das WLAN ziehen, wenn ich das hier alles richtig verfolgt habe!?
Oder läuft das auch über dieses ToolKit?
 
@hamudi

Wäre cool, wenn DU es nochmal Schritt für Schritt nem Laien erklären könntest...von Laie zu Laie sozusagen.
 
Für alle die auch probs hatten mit ADB Treiber Installieren und Punkt 1... es hilft das Kindle nach den schritten neu zu Starten!
 
Leider hab ich heute keine Zeit mehr um es schritt für schritt zu erklären vielleicht die tage
fragt eure fragen ich versuche mein bestes und Antworte euch

@Antree ja das kannst du mit wlan herunter aber du hast ota das automatischen updaten deaktiviert ? Das musst du machen und dann kannst du es mit wlan laden
 
wie installiere ich SuperSU installieren? Bei dem Tool finde ich es nicht.

EDIT:

OK. 7 drücken, dann 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.628
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
3.052
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.725
cl-i
C
Zurück
Oben Unten