Apps mit Thor aus dem Google Play Store laden (ohne root)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

floumitou

Neues Mitglied
1
Ich möchte euch einen Weg zeigen wie ihr ganz einfach, zumindestens kostenlose, Apps aus dem Google Play Store auf euer Kindle Fire (egal welches und welche version) bekommen könnt.
Da apk-downloads von Drittanbietern oft mit Viren verbunden sind.

Was braucht ihr dafür ?
Nur einen Pc und das USB-Ladekabel welches als Datenkabel benutzt wird.

Zuerst ladet ihr euch aus dem Amazon Appstore die kostenloße App "Es File explorer" herunter.
Anschließend geht ihr mit eurem Computer auf Folgende Seite:
APK Downloader [Latest] Download Directly | Chrome Extension v3 (Evozi Official)
Nun müsst ihr in einem neuen Tab die originale Google Play Store Seite ( https://play.google.com/store ) öffnen, dort sucht ihr nun ganz normal eure App. Wenn ihr sie gefunden habt kopiert ihr den kompletten Link und fügt ihn in dem dafür vorgesehenen Fenster auf der zuvor geöffneten Seite ein und drückt auf "Generate Download Link". Jetzt die generierte Datei nurnoch herunterladen
Nun nurnoch das Tablet an den Pc anschließen und die datei in einen beliebigen Ordner ziehen, diesen Ordner dann auf dem Tablet mit dem File Exlorer öffnen und auf die Apk tippen, nun könnt ihr die App wie gehabt installieren.

Sollte bei der Installation ein Fehler auftreten geht in eurem Fire auf einstellungen --> anwendungen --> Apps unbekannter herkunft aktivieren.

Lg
Flo :smile:

• Danke
Reaktionen: J-P
Das funktioniert solange, wie die Apps keine Google-Dateien benötigen. Noch einfacher geht das übrigens mit dem PC-Programm Raccoon. Das hat sogar eine eigene Such-Maske. Man meldet sich dort mit seinem Google-Account an und kann dann auch die gekauften Apps downloaden.

Raccoon - Google Play desktop client | Onyxbits

• Danke
Reaktionen: a-tom und J-P
Hat das Tool Raccoon schon jemand ausprobiert und Erfahrung?
Ich traue mich nicht wirklich dort meine Zugangsdaten einzugeben.

a-tom schrieb:
Hat das Tool Raccoon schon jemand ausprobiert und Erfahrung?
Ich traue mich nicht wirklich dort meine Zugangsdaten einzugeben.
Belastbare Infos wirst Du hier in einem Geräte-Unterforum wohl eher nicht bekommen. "Ist ganz toll" -> Hilft es Dir wirklich?

Eigentlich erhoffst Du aber wohl sowieso eher negative Schlagzeilen/Warnungen, damit Du es abhaken kannst, oder?

Bemühe doch mal Google (finde da keine Auffälligkeiten) und/oder schau auch mal bei xda, wo der Developer aktiv ist. Habe für Dich mal geschaut und würde es wagen. Sogar Chip bietet das Tool an. Ok, kein Garant, aber halt ein Mosaikstein.

Der Developer könnte aber auch plötzlich auf Böse-Modus schalten und samt Daten abtauchen. Oder er könnte gehackt werden. Aber ist dies nicht auch schon den Grossen passiert? Musste die letzten Monate/Jahre oft genug mein PW bei diversen Diensten wechseln, weil ich dazu aufgefordert wurde.

Wobei:
Ich habe einen Zweit-Account, wo maximal 20-30EU zu holen sind. Und selbst mit dem würde ich entweder vor/nach jeder Nutzung eines Drittanbieters mein PW ändern. Und/oder ich würde mal über die "2-Wege-Anmeldung" nachdenken. Sicherheit kostet nun mal Zeit, Geld und ist unbequem :drool:

Kurz gesagt:
Entdecke die Möglichkeiten :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: a-tom und J-P
Ich nutze Raccoon ab und an und habe keine Probleme damit. Muss jeder selbst entscheiden, ob er seinen "echten" Google-Account hinterlegt oder einen Fake. Beim echten ist es eben von Vorteil, die bezahlten Apps nutzen zu können.

• Danke
Reaktionen: a-tom
@Screrwhead: Hammer Beitrag, solltest in die Politik gehen. :thumbup:

/Offtopic

a-tom schrieb:
@Screrwhead: Hammer Beitrag, solltest in die Politik gehen. :thumbup:
Habe damals leider nicht auf meinen Vater gehört :crying: Der hat es mir immer wieder gesagt, aber da habe ich ja auch noch geglaubt, man müsse dafür ehrlich und fleissig sein. Und wissen, wovon man redet :confused2: Ok, anderes Thema.

Habe/hatte viel mit "Sicherheit in der IT" zu tun. Solange ich den Kindle habe, werde ich Euch vielleicht noch öfter mit sowas erfreuen. Freundschaft :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: a-tom, J-P und leosneffe
avfreak schrieb:
Dieser Weg hier

Edit: ich habe es ohne das ADB-Script gemacht.

Ich mit ADB.
Allerdings musste ich meine Zwei-Faktor-Authentifizierung (Bestätigung in zwei schritten) dafür deaktivieren sonst klappte es nicht richtig. Danach wieder aktiviert und gut ist.

Jetzt mache ich Backups von anderen Android Geräten und kann diese auf dem HDX installieren, Youtube inkl. Chromecast funktioniert auch.

avfreak schrieb:
Das funktioniert solange, wie die Apps keine Google-Dateien benötigen.
Gibt es auch eine Möglichkeit Apps zu verwenden die Google Daten benötigen (zB Google+)?

Sorry,
Aber ich glaube, daß könnte man hier rauslesen, wenn man will.

Du hättest auch einfach antworten oder mir einen Link geben können.

Der Avfreak hat es doch schon beantwortet und du hast es um 03:28 zitiert.
Auch wenn du es nicht gerne hörst.

Oh man...
Meine Frage ist aber ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Wenn dem nicht so ist, okay. Aber dann sag es auch deutlich.

Danke.