ROOT für Kindle Fire HD 7 Version 7.4.9 möglich ???

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deadwood66

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe meinen Kindle Fire Hd ebenfalls über die Amazon Aktion erworben.
Das Problem war das er sofort nach Start die neueste Version 7.4.9 aufgespielt hat.
Jetzt ist meine Frage ob ich mit dieser Version den Root überhaupt noch durchführen kann.
Habe gelesen das es nicht möglich ist CM 11 zu flashen mit Ver. 7.4.9 , aber das wäre erst mal nicht so schlimm.
Jedoch rooten würde ich schon gern um einen anderen Launcher und Play Store zu installieren.
Wäre schön wenn ihr mir eine Antwort darauf hättet.
Gruß Tobias

Das hört sich aber nicht gut an...Was ist damit gemeint das man Post von Amazon bekommt....checken die das wenn man gerootet hat und was wollen sie denn dann machen ? Amazon Account sperren...also wenn das so wäre geht das Teil glaub wieder zurück

Hi,

es geht! Ich hab mir grad die Woche von Amazon einen Kindle Fire HD7 32gb gekauft. Nach dem Registrieren habe ich v. 7.4.9 drauf. Gestern hab ich zwar den ganzen Tag mit dem Versuch den KFHD zu rooten verbracht, aber es hat dann endlich geklappt! Ich hab auch den Google Play Store drauf. :smile:

Mein Problem ist unabhängig von dieser Spielerei, dass ich mich nicht wirklich vor dem Spontan-Kauf über die Möglichkeit des Speicherns und Ansehens von externen Daten (Fotos direkt von der Kamera) informiert habe. :rolleyes2:
Zum Hochladen von Bildern bräuchte ich noch einen externen Flash Reader (dann geht's wohl über Wifi). Zusammen mit dem Kindle ist das dann aber genauso viel Gewicht wie mein Asus Memopad. :glare:
Fliege in einigen Wochen nach Südafrika und jedes Gramm zählt!

Deadwood66 schrieb:
Das hört sich aber nicht gut an...Was ist damit gemeint das man Post von Amazon bekommt....checken die das wenn man gerootet hat und was wollen sie denn dann machen ? Amazon Account sperren...also wenn das so wäre geht das Teil glaub wieder zurück

Nein, sorry :unsure:... ich meinte, wenn man keine CustomROM installiert, dass Amazon das Update trotz Deaktivierung der Updatefunktion hat, auf deinem Kindle installiert.

es geht! Ich hab mir grad die Woche von Amazon einen Kindle Fire HD7 32gb gekauft. Nach dem Registrieren habe ich v. 7.4.9 drauf. Gestern hab ich zwar den ganzen Tag mit dem Versuch den KFHD zu rooten verbracht, aber es hat dann endlich geklappt! Ich hab auch den Google Play Store drauf. :smile:

Dann verrat uns doch bitte, nach welche RootMethode bzw wie du es geschafft hast...:thumbsup:

mfg

J-P

@J-P achso hast du das gemeint ^^ das hab ich wohl auf der Leitung gestanden :laugh:

@Galaxycruiser
ja würde mich auch sehr interessieren wie du das hin bekommen hast mit der 7.4.9
Bitte lass uns doch an deiner Erfahrung teil haben :biggrin:

Näheres hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-nach-update-x-4-9.579697.html#post-7740084

Leider hab ich nach der trial and error Methode gearbeitet und mir von hier und da bits and pieces zusammengesucht, bzw. was am meisten Sinn machte.

Hab in dem anderen Thread (Link oben) vergessen zu erwähnen, dass ich win 7 (64bit) laufen habe, falls das überhaupt interessiert. Manche Leute schreiben, dass sie mit dem 64bit System kein Glück haben. Die haben einfach nicht lang genug probiert. :p.
Am längsten hab ich wohl dafür gebraucht, dass adb den Kindle 'sieht'. Bevor das nicht klappt, braucht ihr nicht weiter zu machen.
Mein PC ist dadurch jetzt allerdings vollgemüllt mit Treibern, die wohl kein Mensch mehr braucht - eben, weil ich rumprobiert hab ohne Ende!
Wem's was sagt: eine adb_usb.ini ist wichtig. Die hab ich erhalten, als ich echt alle Treiber mit Haken davor installierte (dhaer Treibermüll). Aber dann ging's.
Wichtig ist noch: den richtigen (!) Pfad in den advanced system settings anzugeben, sonst rödelt sich adb tot, und die Kindle Treiber händisch zu installieren (hab ich erst nach 4 Std. zufällig gemerkt).

Für richtige Profis, die wissen was sie tun, sollte es echt kein Problem sein. Ich hab mit Sicherheit nicht das Rad neu erfunden, sondern nur Bausteine genutzt. Lasst euch nicht durch negativ Meldungen irritieren. Das Ding zu bricken ist wirklich schwer - ich hab's nicht geschafft. Bonne chance. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte gern mein KFHD7 Tate 7.4.9 mit CM 11 versehen.

Würde mich jetzt dran machen und nach der Anleitung aus diesem Forum

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-jb-oder-cm10-2-4-3-1-jb.500114-page-11.html

loslegen.
Habe dazu die dort in den Links enthaltenen Komponenten neu gezogen:

alt: Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31
neu: Root_with_Restore_by_Bin4ry_v35

alt: cm-11-20131126-UNOFFICIAL-tate
neu: cm-11-20140620-NIGHTLY-tate
neue md5sum nicht vergessen

alt: kfhd7-freedom-boot-7.3.0
neu: kfhd7-freedom-boot-7.4.6

alt: kfhd7-twrp-2.4.4.0-recovery
neu: kfhd7-twrp-2.6.3.1-recovery

alt: gapps-kk-20131119
neu:
gapps-kk-20140606-signed.zip

Lt. Infos aus dem Android Hilfe Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fire-hd-7-version-7-4-9-moeglich.579674.html

ist root möglich.

Gibt es in der Zwischenzeit schon News, ob es noch zu weiteren Problemen bei der Umstellung von 7.4.9 auf CM gekommen ist?

@ Galaxycruiser:
Vllt. noch irgendwelche Tipps/Tricks, bevor ich starte?
Wahrscheinlich eine Menge Zeit und Geduld ;-)

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: J-P
Also Ich hatte mir auch das Gerät bei der Aktion bestellt.

Ich hatte aus versehen direkt auf 7.4.9 geupdatet aber mit der Version 35 gibt es keine Probleme zu rooten.

Für die dich keine Ahnung haben empfehle ich: N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire dort kann man auch ein Programm laden welches einen mit 2 Klicks auf die Originale Version zurück führt.
Ich hatte mittlerweile auch schon die CM 11 drauf welche aber sehr viel Akku gefressen hat auch im Standby weshalb ich wieder zurück auf die Amazon Version mit Root und Playstore.

Zusammengefasst: Ein Root unter 7.4.9 ist möglich ebenso wie eine CustomROM

Für die dich keine Ahnung haben empfehle ich: N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire dort kann man auch ein Programm laden welches einen mit 2 Klicks auf die Originale Version zurück führt.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber zur Zeit biete N2Aos noch keine Möglichkeit mit der SoftwareVersion x.4.9, aus bislang unbekannten Gründen haben sie für ALLE Versionen die SoftwareLösung aus dem Netz genommen.....

siehe auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-nach-update-x-4-9.579697.html#post-7738337

mfg

J-P

Also ich habe jetzt auch mal weiter gesucht und so wie ich heraus gefunden habe muss dies Anleitung funktionieren
[ROOT] [How To] Root Amazon 7" Kindle Fire HD Version 7.4.7 - xda-developers

Werde mir das aber in Ruhe mal durchschauen und da mein English nicht das Beste ist weiß ich auch nicht ob ich´s versuchen werde.
Nicht das ich nachher noch was falsch versteh.
Also wäre ich weiterhin an einer deutschen Anleitung interessiert, ich denke früher oder später wird da schon was kommen.
Hab auch 2 Videos auf YT gefunden aber die fand ich dann doch etwas suspekt und lasse daher mal meine Finger weg.

J-P schrieb:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber zur Zeit biete N2Aos noch keine Möglichkeit mit der SoftwareVersion x.4.9, aus bislang unbekannten Gründen haben sie für ALLE Versionen die SoftwareLösung aus dem Netz genommen.....

siehe auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-nach-update-x-4-9.579697.html#post-7738337

mfg

J-P

probieren geht über studieren mein Lieber

ich habe es gerade extra noch mal ausprobiert es klappt einwandfrei

sowohl mit 7.4.9 als auch jeder Version da drunter

und der normale Root geht mit v35 auch bei 7.4.9

nichts wurde verhindert oder sonst was; Amazon ist eben nicht apple

Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei....

Ich habe nur den Hinweis gegeben, dass N2Aos zur Zeit keine SoftwareTool zum "bearbeiten" auf der Homepage zum Downlaod anbietet....

Das es möglicherweise mit einer früheren Version geht, hast du offensichtlich erfolgreich ausprobiert. :thumbup:

Grund hierfür scheint das Implementieren der neuesten Rootmethode v35 zu sein....

Ich habe ja nicht behauptet, dass Rooten absolut nicht geht....

mfg

J-P

J-P schrieb:
Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei....

sorry hab wohl zu viele Sachen gleichzeitig gemacht!

:wubwub:

So also dann heißt das genauer gesagt das ich mir ne Anleitung suche zum Rooten und das dann mit Rootmethode v35 durchführe.
Das war ja auch der Grund von dem Thread das ich eigentlich nur wissen wollte ob Root möglich ist.
Das mit dem Rom flashen wäre mir ja nicht so wichtig. Da ich froh bin das meine Frau das Teil auch zum Bücher lesen nutzt und das ist mit dem Amazon OS für sie am einfachsten, nur ich möcht dann halt auf einen anderen Launcher switchen können und Play Store Apps installieren.

Perfekt vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe :)
Das alles jetzt noch an einem Pc machen der nicht Win 8 hat wenn ichs richtig gelesen hab

Ich glaube ich habe das auch an einem Win 8 gemacht.

Probier es im schlimmsten Fall startet die Runme.bat nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich bekom schon die ADB Treiber nicht installiert....bringt nen Fehler