Probleme mit 7.5.1

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pachi81

pachi81

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,
anscheinend gibt es eine neue Firmware mit der Version 7.5.1.
Weiß jemand, ab wann die Firmware installiert wurde?
Auf jeden Fall hatte ich mit einmal extreme Problem mit meinem Tablet (Original-Firmware mit Root, Google Play Store und alternativen Launcher):

  • root war weg, konnte aber durch erneutes ausführen der batch-Datei wieder hergestellt werden
  • Tablet ist extrem langsam geworden, daraufhin habe ich ein paar Apps deinstalliert, danach wurde es etwas besser
  • Im Google-Play Store kam es zum Fehler 495, daraufhin habe ich eine Anleitung mit dem Löschen der Daten und das Leeren des Caches probiert, aber ohne Erfolg. Daraufhin wollte ich ihn komplett neu installieren, aber nun scheitere ich bei dem Step, wo man sich im Market anmeldet...
Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr auch Probleme und vielleicht auch Lösungen?


Danke!
 
Du könntest versuchen ein manuelles "update" auf 7.4.6 zu machen, wie ich im "rooten rückgängig machen" Thread beschrieben hab. Ich weiss aber nicht, ob das wirklich geht, da ich kein 7.5.1 hab.
 
hallo rudolf, hallo Kindle Fangemeinde

es ist gut und notwendig, dass in solch einem Forum USER einander helfen bzw. ihre Lösungsvorschläge weitergeben.

Aber es darf nicht sein, dass falsche Lösungsvorschläge möglicherweise zu fatalen Folgen am Kindle führen.

In diesem Fall ist es einfach nur nicht möglich, ein wie von dir beschriebenes Update als Downgrade benutzen zu wollen. Dazu heißt es nämlich Update und NICHT downgrade.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Mit dem SoftwareUpdate ist es Amazon gelungen, freiwillig oder unfreiwillig dafür zu sorgen, dass es beim Rootversuch im Zusammenhang mit Fastboot jede Aktion des Tablet extrem langsam verläuft....

Das hat zur Folge, dass die Rootmethoden, die innerhalb einer gewissen Zeit im Fastboot Prozesse abfordern, so nicht mehr möglich sind.

Ich habe es im Zusammenhang mit N2Aos selbst erfahren müssen, konnte aber mit einem Trick (paralleles Ausführen von Restore.img Tool) das Problem lösen....

Wenn du bei deinem Kindle ein WerksReset durchführst, läuft er wieder absolut stabil in der StockROM.

Hier Possibility, kindle with x. 5. 1 to Rooten - Post #13 - XDA Forums habe ich es mal bei xda beschrieben, dort wird noch eine weitere Möglichkeit publiziert.

 
  • Danke
Reaktionen: pachi81
Werksreset werde ich machen, sobald ich Zeit habe.

Aber was anderes, gibt es seit 7.5.1 einen neue Datei für die Amazon-Werbung? Das Entfernen der dtcp_...apk hat leider nicht mehr geholfen.

Danke!

Nachtrag:

So, Werksreset ist durchgeführt und mit TitaniumBackup habe ich alles wieder hergestellt. Nun funktioniert alles wieder und auch die Werbung ist weg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.208
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
41
Aufrufe
2.964
magnumthevoice
magnumthevoice
H
Antworten
3
Aufrufe
8.590
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten