Kindle Fire nach TWRP Installation defekt

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cartier

Neues Mitglied
0
Hey,

Bin neu hier weil ich ein Problem mit meinem Kindle habe. Wollte es auf android umrüsten und hab dafür das Gerät erst gerootet und wollte dann TWRP überspielen, was laut der console auf meinem PC auch geklappt haben soll. Allerdings hat das Gerät nicht wir gewünscht rebootet mit dem blauen Logo sondern war einfach schwarz. Seit dem krieg ich es nicht mehr zum laufen. Akku ist voll, handreset hat nicht geklappt und der pc erkennt es auch nicht.
Ich bin kein Profi was sowas angeht und ehrlich gesagt etwas ratlos.
Sieht jemand eine Möglichkeit das ganze noch zu retten?
Habe mich an eine youtube-Anleitung gehalten fürs rooten.

Ich wäre dankbar für hilfreiche Tipps, habe im Netz leider nichts finden können was mein Problem gelöst hätte.
 
Hallo Cartier!

Willkommen bei AH!

Damit man dir helfen kann und wir dich in den richtigen Bereich verschieben können müssten wir noch wissen um welches Kindle es sich hier handelt UND nach welcher Anleitung du die Modifikation am Kindle betrieben hast.



Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P und meetdaleet
Es handelt sich um ein Kindle Fire HD

Na toll,.... soll das jetzt ein lustiges Ratespiel werden und verrätst du uns in absehbarer Zeit, welches MODELL du genau besitzt ? Zur Not schreib die ersten 6 Ziffern/Buchstaben der Seriennummer hier rein....
 
Die Seriennummer kann ich leider nicht einsehen da das Gerät ja nicht angeht aber auf der Rückseite stand die Modellnummer, die sollte auch weiterhelfen:
X43Z60
 
Am Anfang dachte ich nur, du bist zu faul zum Schreiben der notwendigen Informationen.

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es dir völlig Latte ist, was mit dem Gerät passiert ist.
DU weißt ja noch nicht einmal, um welches Gerät/Modell es sich handelt, nimmst aber eine x-beliebige Anleitung aus dem Netz.

Wenn du SELST mal Google bemüht hättest, wäre dir sofort aufgefallen, wo dein Fehler lag.
Soviel Desinteresse werde ich hier nicht weiter unterstützen.

Wünsche noch ein angenehmes Wochenende

J-P
 
Ich bin seit zwei Tage nur am suchen nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Gerät und kann absolut nichts finden. Genau deswegen habe ich mich ja an ein Experten Forum gewandt, aber offensichtlich ist es vielmehr das Ziel sich über Leute auszulassen als zu helfen. Finde ich persönlich sehr enttäuschend. Und ich habe genau dieses Tutorial gewählt weil das vorgeführte Modell das gleiche ist wie das was ich besitze. Ich habe also nicht einfach wahllos gehandelt. Aber gut, wenn bei dir nicht der Wille besteht zu helfen tut es mir leid, aber für meine Unwissenheit werde ich mich nicht entschuldigen.
Ich hoffe aber dass es trotzdem noch Leute gibt die das Interesse haben zu helfen. Würde mich freuen und wäre dankbar für Tipps.
 
Wenn du im Amazon Bereich mal richtig hingesehen hättest, hättest du erkannt, dass mehrere Kindle Fire HD Modelle gibt.

UND das ist absolut entscheidend! Allein vom Kindle HD 7 gibt es mittlerweile 3 verschiedene Modelle, die leider alle ANDERS oder gar nicht zu modifizieren sind.

Wenn du dein Modell gewusst hättest oder über Google deine Modellversion anhand der Seriennummer herausgesucht hättest, wäre dir NICHT passiert, dein Kindle HD 7 mit einer Anleitung für einen Kindle HD 8.9 (und offensichtlich auch der Software) zu modifizieren.

DU hast aus Unwissenheit einen sehr teuren Briefbeschwerer aus deinem Kindle gebastelt.

Und das bekommen wir nicht mehr hin :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das sind natürlich gar keine guten Nachrichten, aber erstmal danke für die hilfreiche Antwort!
Daraus schließe ich, dass es vermutlich auch nicht mehr möglich ist auf die original Kindle version zu kommen.
Aber kannst du mir sagen wie oder was genau jetzt defekte ist? Ein Software Fehler müsste doch eigentlich irgendwie reparabel sein, oder?

Oder meint ihr dass es sich lohnt das Kindle einzuschicken? Ich weiß zwar dass ich den Fehler gemacht habe aber weiß Amazon das auch?

Danke nochmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Wenn du dein Modell gewusst hättest oder über Google deine Modellversion anhand der Seriennummer herausgesucht hättest, wäre dir NICHT passiert, dein Kindle HD 7 mit einer Anleitung für einen Kindle HD 8.9 (und offensichtlich auch der Software) zu modifizieren.

ich hab das grade nochmal selber überprüft, also mein Tablet ist definitiv ein HD 8.9 und wie du ja schon festgestellt hattest das im Tutorial verwendete ebenfalls. Also dürfte das doch nicht die Fehlerquelle sein, oder?
 
Hex,
Mit deiner Modellnummer
X43Z60
Kommt man immer zu einen 7“ Gerät.
Zumindest ich.
 
Wo guckst du das denn nach?
Also wenn ich einfach danach suche bei Google hast du recht, dann komme auch ich immer auf ein 7er.
Und ich hoffe dass ich mich damit jetzt nicht als totalen Laie aute aber das Gehäuse des 7er ist vollkommen anders als meins, das hat das Gehäuse von dem 8.9er. Liege ich da völlig falsch wenn ich dann vermute dass es sich bei meinem um kein 7er handelt?
 
Kaufbeleg oder Karton vom Kindle?
Bist du mit deinem Kindle bei Amazon angemeldet?

....aber das Gehäuse des 7er ist vollkommen anders als meins, das hat das Gehäuse von dem 8.9er.
Woran machst du das fest? Lediglich anhand der Größe könntest du unterscheiden zwischen HD 7" und HD 8.9 (technische Daten bei Amazon heraussuchen und die Maße vergleichen)

Hoffe nicht, dass du dich von den Tasten/Kamera hast täuschen lassen.
 
Ok habe die Rechnung finden können,
Handelt sich tatsächlich um ein HD7.
Was klärt warum das ganze schief gegangen ist.
Aber dann zum Schluss nochmal die Frage: wenn es ein Softwarekonzern Problem ist, gibt es dann gar keine Möglichkeit das Gerät zu retten?
 
Ich fürchte nein.... :unsure:

Du hast beim Einspielen eines falschen Bootloader das Gerät gebrickt (Backstein verwandelt).

Wenn das Gerät in keinster Weise mehr reagiert, dann können es nur noch einige wenige DEV's in den Staaten mit einer sehr aufwendigen Methode den Bootloader wieder neu einspielen.

Wenn dein Gerät wider Erwarten doch noch in den Fastboot kommen sollte, wäre es möglich, dass Ganze rückgängig zu machen.

Sorry... das scheint das Ende diesen Threads zu sein....
 
J-P, ich bewundere deine endlose Geduld.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.256
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.208
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.402
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten