Kindle Fire HD startet nicht mehr

  • 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja

Habe alles probiert.Hab glaub irgendwas abgeschossen.

Kannst du mir noch helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEIN, ich denke nicht.....

Wenn du wirklich nach diesem Thread vorgegangen bist, bedeutet das mit fast 100%iger Sicherheit das AUS für deinen Kindle.

Du hast mit den Daten eines Kindle 8.9 durch das Flashen der Dateien ihn in einen Briefbeschwerer verwandelt.

Das NEU-Schreiben des Bootloaders wird zwar im xda Forum publiziert, aber übersteigt den Wert des Kindle bei Weitem.....

Sorry, ..... ich bin hier raus....
 
So leider ist mein Kindle Fire HD tot und dient nun als Briefbeschwerer.
Habe dies alles Amazon erklärt,was ich gemacht habe und lasse es einschicken.
Habe aber den Fehler gefunden wo ich verursacht habe.
Habe dies eben mit einem anderen Kindle getestet und könnte mich dafür aufregen warum ich falsche img´s(Kindle Fire HD 8.9) eingesetzt habe.
Ist leider so man lernt draus.

Ihr braucht dringend dazu ein Fastboot Kabel, sonst funktioniert es nicht.
Dies bezieht sich nur auf das Kindle HD 2012 mit Kamera.

Anleitung:

1.Lade die Software Android SDK runter
(Android SDK | Android Developers )

2.Entpacke sie am besten in Eigene Dateien.
Starte die SKD Manager.exe

Das würde dann so aussehen:
wlahv45h.jpg


3.Mache einen Haken an Tools und Extras und installiere alles.(Denn Rest nicht)

4.Geht nun in der SDK auf Tools und dann auf den Reiter User defined Sites.
Fügt dort diese Url hinzu: http://kindle-sdk.s3.amazonaws.com/addon.xml

5.Nachdem des erledigt ist, ist in der Liste unter Tools ein neuer Treiber dabei.
Der nennt sich: Kindle Fire Usb Treiber.
Installieren Ihn,damit das Kindle Fire erkannt wird.

6.Ladet euch dieses Tool herunter N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire

7.Installiert dieses und startet es.
(Schließt vorher das Fastboot Kabel an. Es wird definitive ein Fehler kommen und ab da an schließt ihr das Programm.)

8.Nun seit ihr mit dem Kindle im Fastboot Mode verbunden.
292796d1395228019t-amazon-kindle-fire-hd-7-os-7-4-8-wie-rooten-cm-installieren-fastboot.jpg

(Beispiel : Da steht dann Kindle Fire HD 7)

9.Nun kann man mit dem eigentlichen beginnen.
Ihr braucht nun die System.img,recovery.img und die boot.img.(müsst ihr im Netz schauen)

Schaut aber genau nach,welches Kindle ihr bestitzt.
Sonst könnt ihr es einschicken lassen oder wegwerfen.


Habt ihr diese Dateien heruntergeladen, dann ersetze diese mit dennen im SDK Ordner/Images.

10.Startet nun das SR-tool.

Das würde dann so aussehen
q67b7otdf26.jpg


Jetzt wählt ihr die Nr. 4.
Er läd kurz und zeigt euch dann Waiting for Device an.
Jetzt steckt ihr euer Kindle an den Pc und er flasht alles automatisch.

11.Tauscht das Fastboot kabel mit einem normalen USB kabel aus und wählt anschließend die Nr.6(Gerät nicht ausschalten,sondern nur das Kabel tauschen.)

12.Fertig!
Euer Kindle ist nun wieder im alten Amazon Modus.

Jetzt müsst ihr nur noch wieder euer gerät rooten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo lagge,

danke für deine nachträgliche Erklärung :thumbup:

Vielleicht noch einmal ein paar Anmerkungen meinerseits;


  • Android SDK ist "hohe" Schule der Treiber Installation für Android Geräte
Wenn man Android SDK richtig ausgeführt hat, sind alle erforderlichen Treiber bereits vorhanden, nur.... evtl. muss man die TreiberInstallation manuell erzwingen.

Da kann man mit den Windows eigenen Boardmitteln tun, oder- so wie du- mit dem N2Aos Compility Check.

Im Grunde genommen ist es doppelt gemoppelt, aber egal.....

Wichtig zu wissen ist, dass die ADB- und Fastbootbefehle in einem bestimmten Ordner liegen und dort auch die zu flashenden Image liegen müssen.

Hier hast du wieder doppelte Arbeit geleistet, weil....



  • Die in Android SDK erforderlichen ADB und Fastboot.exe finden sich natürlich AUCH in dem von dir beschriebenen SR-Tool.


Jetzt muss man natürlich wissen, wenn man mit CMD.exe arbeitet, das man möglicherweise erst den Pfad anpassen bzw dorthin navigieren muss (alte DOS Schule:rolleyes2:).

Wenn man mit dem SR-Tool arbeitet und die .bat Datei ausführt sind die Pfade bereits vorgegeben und die ADB oder Fastboot.exe werden von dort ausgeführt.


  • Kommen wir zum nächsten Punkt....

    Wenn du dir das SR-Tool herunterlädst, sind im Image Ordner die img-Dateien bereits dort schon enthalten !!! siehe Pic's Anlage


NUR wenn du ein Downgrade machen möchtest, musst du die Dateien erneut herunterladen und ersetzen!


Ich hoffe, ich konnte das Ganze jetzt etwas verständlich rüberbringen. Das Wichtigste aber hast du bereits geschrieben, die FlashDateien immer auf die Kompatibilität eures Gerätes überprüfen und nicht wahllos zwischen verschieden Anleitungen hin- du herswitchen. Auch sollte von euch die Checksumme eine DL-Datei überprüft werden. Eine falsche Checksumme (korrupte, fehlerhafte Datei kann auch zum Brick führen)
 

Anhänge

  • KFHD-SRT 1.JPG
    KFHD-SRT 1.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 234
  • KFHD-SRT 2.JPG
    KFHD-SRT 2.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lagge
Gut da gebe ich dir Recht.
Umso mehr Ordner umso mehr Befehle.Kenne dies nur von Linux und da ist es etwas anders.Aber am einfachsten(für mich)war es,jeden Ordner extra anwählen.

zb.

cd Eigene Dateien/
cd sr tool/
dir(wird alles angezeigt was sich dort drin befindet)
usw.

Habe es zwar doppelt gemacht.
Aber habe zum Schluss,nachdem ich en Kindle abgeschossen hab,die Lösung gefunden,mit der ich zurecht komme :)
 
Achja wollt noch was sagen.Mit den img Dateien wo dabei sind funktioniert es nicht ;-)
Deshalb schrieb ich dazu neu laden. :)
 
Sers ich habe mein neues Kindle bekommen und es hat sich alles geklärt.Das soweit so gut nun habe ich schon wieder das Problem.

Habe das Kindle gerootet ging alles soweit so gut.
Nun habe ich den Wallpaper flash laufen lassen.Da wird praktisch die framwork-res.apk geflasht,sodas man dann wieder Wallpaper setzen kann.Nun bin ich danach wieder im bootlop gelandet.
Habe es mit dem SR tool probiert.Diesmal klappte es nicht.Bei dem meiner freundin klappte es.Dann habe ich so ein tool gefunden womit man den 2 bootloader im fastboot installieren kann.Ich machte klick Kindle aus geht nicht mehr an.Hat man irgendeine möglichkeit??Oder ist das mein nächster Briefbeschwerer?

hallo und guten Morgen,

ok, welches Tool hast du gefunden ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.256
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.208
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.402
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten