Kindle Fire HD startet nicht mehr

  • 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry, LINUX ist nicht mein Ding....:crying:
 
:-(
 
Hast du Möglichkeit, kurzfristig auf einen Windows PC zuzugreifen, dann könnte ich dir helfen...
 
Könnte ich ja.Schick mir mal eine anleitung.
 
mach mir jetzt auf mein notbook xp drauf joa probiers mal

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

gibts hierfür ein irc channel ist vielleicht einfacher hehe

So,habe jetzt Windows Xp auf meinem 2ten Laptop.
Habe mal das Kindle angeschlossen.
Im Fastboot Modus bin ich und mir wird auch ein Datenträger angezeigt.
Was wäre jetzt der nächste sinnvolle Weg/Schritt.Mein Englisch ist leider nicht so gut.Verstehe zwar so einigermaßen was die meinen.Aber möchte es gleich richtig machen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo lagge,

benötigst du noch Hilfe ?
 
Ja wäre nicht schlecht.Schaue Beiträge oben drüber :)
 
ok,.....

lade dir von dieser Seite KFHD System.img Restore Tool - xda-developers
das SR-Tool https://docs.google.com/file/d/0B4lZEJI5lYeMb1g5bW9tQW00LUE/edit
herunter.

Da du mit der cmd-exe arbeiten musst, würde ich das Tool unter dem vorgegebenen Pfad ( bei mir C:\Users\P....) packen.

Dann erstellst auf deinem Desktop eine Verknüpfung SR-Tool.bat.

Da ich dieses Tool selbst NIE für diese Situation genutzt habe, muss ich erst für die folgenden Schritte erst noch ein wenig informieren.

Das wichtigste sind die im Image-Ordner hinterlegten .img Dateien, mit denen dein Kindle wiederhergestellt werden soll. Die Downloadgrösse beträgt ca. 1.1 GB !!!, deshalb fang schon einmal an.....

mfg

J-P
 
So habe ich gemacht.Kann es auch über das cmd starten.Ich test jetzt erst mal den fastboot mode unter 5 mal schauen
 
kannst bitte mal einen Screenshot reinstellen, ich habe das SR-Tool nur für den 8.9, damit ich weiß, welche Schritte du vornimmst?
 
q67b7otdf26.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

funktioniert nicht.
Windows erkennt zwar das was da ist aber als fehler.Da kein Treiber vorhanden ist.Habe probiert mit adb zuzugreifen geht nicht.Der wartet und wartet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Das Gerät heißt tat pvt 08 nur er findet keinen treiber
 
ok..... so kannte ich das Tool noch nicht, aber...

adb Treiber und Fastboottreiber ist so eine Sache....

ADB Verbindung dürfte bei dir nicht funktionieren, da erst mit Start des Betriebssystems eine Verbindung mit dem PC / Laptop aufgebaut wird ( vorausgesetzt, die Treiber wurden richtig installiert und werden erkannt).

Da dein Kindle in den FastbootModus startet, müsste dein Kindle, vorausgestzt, die Treiber funktionieren, im Geräte-Manager den Kindle im Fastboot anzeigen.

ich such gleich noch mal die entsprechen Bilder raus.....

Zur Erklärung:

Es gibt für den Kindle die

  • MTP Treiber
  • ADB Treiber
  • Fastboottreiber
MTP klappt meistens problemlos, WinXP benötigt aber wahrscheinlich die Treiber extra....


Wenn im Gerätemanager der Kindle nicht im Fastboot dargestellt wird, musst du die Treiberinstallation manuell "erzwingen"


Achja, die SR-Tool. bat immer mit Admin-Rechten starten....


ich schau jetzt erst einmal....
 
Also wenn ich das Kindle im Fastboot mode reinstecke erkennt er des aber findet keine treiber.
Das kindle heißt tate ptv 08

Der witz ist ich hab mir so ein Tool von dir geladen Kindle fire stook recovery tool.
Jetzt hat der irgendwas installiert und erkennt es jetzt als kindle fastboot.
Nur leider bricht er beim zugreifen von twrp ab.
 
Der witz ist ich hab mir so ein Tool von dir geladen Kindle fire stook recovery tool.

Welches Tool?

Nur leider bricht er beim zugreifen von twrp ab.

TRWP , wo bist du gerade? Du hast doch gar keinen TRWP drauf ?

Dein Kindle muss im FastbootModus vom PC erkannt werden, dann kannst du mit den Fastbootbefehlen die Image auf deinen Kindle schreiben, damit er wieder läuft....
 
Ok, das mit N2AOs für die Treiberinstallation wollte ich dir als nächstes vorschlagen....


Hier mal der Gerätemanager, wie er aussehen müsste....

MTP

292794d1395228019-amazon-kindle-fire-hd-7-os-7-4-8-wie-rooten-cm-installieren-mtp.jpg


Fastboot

292796d1395228019t-amazon-kindle-fire-hd-7-os-7-4-8-wie-rooten-cm-installieren-fastboot.jpg


ADB

292795d1395228019-amazon-kindle-fire-hd-7-os-7-4-8-wie-rooten-cm-installieren-adb.jpg
 
ich habe nur fastboot drinne
wie bekomme ich den rest rein
 
der Rest kommt nur nach Bedarf rein bzw. wenn er im entsprechenden Modus sich befindet , sorry.... mein Fehler....

Wenn du Fastboot hast, reicht es.....

Es gab hier im Forum eine Anleitung mit den entsprechenden Fastboot Befehlen, ich finde sie leider nicht....

Wenn ich mir deinen Screenshot anschaue, müsste es doch der Punkt 1, 2 oder 3 Restore Factory Recovery das RICHTIGE sein.....

Versuch es mal damit....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.256
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.208
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.402
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten