"Kindle Fire HD" rooten rückgängig machen? Alles wie es einmal war..

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miss.Notorious

Miss.Notorious

Neues Mitglied
2
Hallo,

also mittlerweile frage ich mich wieso ich das Teil gekauft habe. Eigentlich wollte ich größtenteils Streams drauf gucken & das Ding an an meinen TV anschließen. Hat eigentlich alles wunderbar geklappt, aber die Qualität ist einfach mega grotten schlecht. Hätte ich nicht gedacht.. Für andere Zwecke kann ich das Tablet irgendwie nicht gebrauchen.

Ich würde gerne den kompletten root rückgängig machen, das alles wieder so ist, als ich das Kindle bekommen habe. Ist das möglich?

Bitte um Hilfe.

LG
 
Was genau hast du denn an der Quität auszusetzen, von einem Stream auf TV? Welchen Anbieter hattest du genutzt?

Root sollte mit der Superuser.apk zuentfernen sein, wenn ich mich recht erinnere!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Bei meinem Kindle geht kein Download mehr im Amazon Shop und gleich garnicht im Googleplay. Ich habe werkseinstellung gewählt.Alle Apps weg - problem das gleiche. Bekommt man da irgendwie wieder den Urzustand hin?
 
Also das Modell 7" sollte ja nicht besonders schwer zu erkennen sein. Zur Not messe ich das Display diagonal und rechne die cm in Zoll um, dann weiß ich doch ob ich das 7" oder ein anderes habe oder was meinst du J-P?

Ich habe nämlich auch ein Problem mit meinem Kindle und weiß leider nicht mehr weiter. Habe es versucht zu rooten, damit ich dann den googleplaystore aufspielen kann und jetzt gehts nicht mehr richtig. Leider ist das nun schon ca. ein jahr her und ich kann dir nimmer genau sagen, wie ich das damals gemacht habe.

Aber ein Problem, was ich zb. habe ist, dass die untere Leiste auf dem Display immer verschwindet, sprich ich kann nicht ins Einstellungsmenü rein. Sie erscheint immer nur ganz kurz, wenn ich den Kindle einschalte.

Kann mir trotzdem jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... Kindle HD 7 gibt es mittlerweile 3 verschiedenen Modelle....

Kindle HD 7" vor Oktober 2013 mit FrontCam

Kindle HD 7" nach Oktober 2013 ohne FrontCam

Kindle HD 7 Modelljahr 2014 ....

achja, Kindle HDX 7"....
 
Also ich hab mal den mit Frontcam. Mir ist aber schleierhaft, welchen von den versionen ich oben in deinem link nehmen muss.
 
Also ja da steht D025, aber bei aktueller Version steht 7.5.1 und den ordner kindleupdates gibt es nicht. habe daraufhin die datei einfach ins große internal storage verzeichnis kopiert und dann konnte ich auf aktualisieren klicken, aber es erschien nur kurz ne meldung die ich aber nicht so schnell lesen konnte. Fazit version 751 bleibt und die datei ist verschwunden.

Ich da der kindle momentan aussieht als wäre er wieder im auslieferungszustand, würde ich gerne wissen ob das nun tatsächlich so ist. wie kann ich das testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mit einem Dateimanager wie Totalcommander ob in /system/xbin oder /system/bin eine Datei "su" ist. Wenn nicht, dann sollte es original sein
 
also ich hab nun mal den totalcommander runtergeladen und die beiden ordner angeschaut und siehe da... keine datei die "su" heißt. Heißt für mich im umkehrschluss, dass wohl wieder alles im auslieferungszustand ist.
 
rudolf schrieb:
Schau mal unter Mehr,Gerät,Info nach ob Du ein D025 hast. Wenn ja, mach ein "update" nach dieser Anleitung, und zwar manuell:
Amazon.de Hilfe: Kindle Fire HD Software-Updates
Dann sollte root weg sein.

Nach dieser Anleitung kann man/frau ein Update machen, jedoch KEIN Downgrade.

@ Faction: kannst du bitte mal erklären, was du genau mach willst ? Im Augenblick scheinst du mehre Sachen gleichzeitig machen zu wollen.

Und was funktioniert an deinem StockROM Kindle 7.5.1 jetzt nicht?

 
Hi und sorry, ich wollte jetzt mit sicherheit nicht für verwirrung sorgen.

Ich habe damals versucht den Kindle zu rooten um im späteren verlauf den playstore installieren zu können. Leider ist das ganze schon einige Zeit her und es ist auch irgendwas schief gelaufen. Was kann ich nicht genau sagen, weil es wie gesagt schon etwas her ist.

Soweit ich weiß funktioniert aber nun (Version 7.5.1) alles so wie es soll, im Originalzustand. Mir ging es jetzt eigentlich nur drum herauszufinden, ob ich jetzt wieder die Originalversion drauf habe oder immernoch eine gerootete?

Wie ich allerdings die Originale dann wieder drauf gebracht habe, kann ich auch nicht genau sagen, evtl. mit dem Update.
 
Ok,... jetzt habe ich es auch begriffen....:thumbsup:

Wenn du tatsächlich vor einem Jahr deinen Kindle modifiziert hast und lediglich Root, Playstore, möglicherweise OTA disable (Update verhindern) geschaltet hast, wird Amazon dir das Update 7.5.1 drübergebügelt haben, wie es mehrfach immer wieder berichtet worden ist.

Mit diesem Update wird ALLES überschrieben, d.h der Bootloader & Systempartition werden mit der neuen Amazon Version versehen. Das hat zur Folge, dass ROOT nicht mehr vorhanden ist und alle weitere ohne Root nicht mehr möglich ist.

Einzig deine perslönlichen Daten sollten / werden nicht angetastet, sofern das Update sauber durchläuft.

mfg

J-P
 
Ah super, dass wollte ich wissen, dann hab ich jetzt wieder alles im urzustand. Passt danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.256
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.208
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.402
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten