kindle fire hd 7

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vincent23

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo,
ich habe mein kindle fire hd gerootet und leider einen falschen bootloader draufgespielt, jetzt stürtzt es immer nach dem logo ab.
was kann ich da machen?

mfG vincent23

Im amazon Kindle Forum bist du besser aufgehoben ;)

danke,
hast du denn eine idee?

hallo und guten Morgen vincent23,

ein wenig mehr Informationen wären schon hilfreich....:sad:

wie hast du Treiber aufgespielt ? funktionieren adb und fastboot ?

nach welcher Anleitung hast du versucht, den bootloader aufzuspielen ? was bedeutet "... stürzt nach dem Logo ab?.....

schon mal mit KF First Aide probiert ?

mfg

J-P

hat keiner eine idee?

Hallo Vincent.
Ich weise dich darauf hin, das das Pushen von Threads hier im Forum verboten ist und sanktioniert werden kann!
Peter

• Danke
Reaktionen: vincent23
hallo und guten Morgen vincent23,

wenn du meine Fragen vollständig beantworten würdest, könnte ich dir u. Umständen auch weiterhelfen....

es hilft nichts, wenn ich dir Begriffe hier reinschreibe, die im weiteren noch umständlich erklärt werden müssen....

mfg

J-P

ok,also adb geht nicht,wie komme ich denn in fastboo?
ich habe einfach diese app aus dem link auf meinem kindle installiert und geöffnet und das gemacht was sie anforderte weiss nichtmehr genau was es war,dann sollte der kindle rebooten doch nach nachdem das erste bootlogo kommt stürtzt er ab und probiert es wieder und wieder...
kf first aide hab ich nochnicht probiert wo gibst das?
wenn ich ihn an den pc anschließe erkennt er ihn kurzzeitig als bowser 04

ok...... das hört sich leider nicht gut an, :sad::sad:

weder dein Kenntnisstand noch der Zustand deines Kindle HD.

Ohne mir sicher zu sein, scheint der einzige Weg, deinem Kindle wieder Leben einzuhauchen, über Fastboot alles komplett neu einzuspielen.

Dabei wirst du an einem Fastboot Kabel ( factorycable ) xda-developers - View Single Post - [Info]Making/Using a Factory Cable offensichtlich nicht herum kommen.

Mit dem factorycable hast du die Möglichkeit, deinen Kindle FireHD in den Fastboot Modus zu bekommen.

Dafür sind neben den erforderlichen Treibern, auch ADB und Fastboot notwendig.

Als Software /Tools benötigst du

- KFHD System.img Restore Tool KFHD System.img Restore Tool - xda-developers

und / oder

- KF First Aide [BACKUP][RECOVERY] Kindle Fire HD and 2 First Aide Software - Noob (Simple) Version - xda-developers

Während das erste Tool im Thread selbsterklärend ist, gibt es für die Installation hier https://www.android-hilfe.de/forum/...e-anleitung-kf-first-aide-deutsch.432761.html die Anletung auf deutsch.

oder......

du kennst jemand mit einem fastbootcable, der mit den o.a. Schritten deinen Kindle wieder repariert.....:rolleyes2:

mfg

J-P

ich kriegs einfach nicht hin :((

:sneaky:und ich werde dir nicht mehr antworten, wenn du weiterhin solche Post's verfasst.....

wie soll hier irgendjemand wissen, was bei dir nach meinem Post nicht geklappt hat :sneaky:

J-P

Ok,tut mir leid,ich habe versucht mir ein fastbootkabel zu machen doch wenn ich es mit dem pc und dem kindle verbinde passiert nichts,auch nicht wenn ich das firstaide programm öffne,gibt es irgendeine genaue anleitung um es zu bauen?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ok,ich werde es versuchen.
Vielen dank erstmal :)

Hallo Vincent23,

nicht gleich aufgeben.Ich habe über 1 Woche gebraucht bis ich meinen Kindle
soweit hatte. Dank J.P. hätte ich das niemals hin bekommen, habe es allein mit ⁴
PC,s versucht bis ich endlich in den Fastboot gekommen bin.War auch schon knapp vor dem Aufgeben, habe aber immer wieder versucht bis es endlich geklappt hat.

J.P. ist die beste Hilfe die du zum Rooten bzw. andere Rom bekommen kannst.

Gruß
Andreas

• Danke
Reaktionen: J-P
Also in den fastboot modus komme ich jetzt mit dem kabel doch irgendwie funktioniert es mit dem rstool nicht denn immer wenn ich auf check fastboot status gehe startet es neu

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Es hat geklappt,vielen dank:))
Doch eine frage hab ich novh wie bekomme ich jetzt eine rom wie cm10 drauf?

Hallo.

In den Forenregeln steht, das pro Thread eigentlich nur eine Frage erlaubt ist (Zur Verbesserung der Suchfunktion). Bitte erstelle einen neuen Thread.