Amazon Kindle Fire HD 7" Bitte helfen bei bootloader unlock und TWRP

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eg0n0nable

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Androidhilfe.de User,

ich brauch Eure Hilfe! Ich habe mir einen Kindle Fire HD 7" zugelegt, weil ich vermutete, dass er ziemlich leicht zu rooten etc. sei. Da ich dies bei meinem Handy bereits geschafft hatte und mich somit ziemlich gut(und mit ziemlich gut meine ich ziemlich gut, nicht nur mein sondern auch diverse andere Handys gerootet)auskennen würde. Den Kindle habe ich auch geschafft zu rooten, weil dies nicht besonders schwierig war und es viele Anleitungen gibt. Nun habe ich folgendes Problem: Ich bekomme es nicht hin einen 2. Bootloader zu installieren, kann somit auch keine Custom Rom installieren. Meine Version ist 7.4.6. Wie kann man also einen zweiten Bootloader installieren, oder den Kindle downgraden um es mit einer alten Version zu versuchen?

Es tut mir leid, wenn dieser Thread hier falsch ist, Informationen fehlen etc.
Es ist meine erster Thread und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :ohmy:

Eg0n0nable
 
hallo Eg0n0nable,

herzlich willkommen im Kindle Forum,.....

aufgrund deiner Ausführungen denke ich mal, dass dir lediglich die Links zum "Vollenden deines Projektes" fehlen....

mit dem Kindle Fire HD 7" musst du dich hier bezüglich der Downloaddateien orientieren..... [BOOTLOADER] Install 2nd-bootloader for Custom ROMs on KFireHD 7" [TWRP 2.6.3.0] - xda-developers

eine deutsche Anleitung - zwar für den Kindle HD 8.9, aber gleiche Vorgehensweise - findest du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...r-twrp-2-6-3-0-fuer-den-kf-hd-8-9.425944.html

du gehst nach der deutschen Anleitung vor, benutzt aber die erforderlichen Dateien aus dem xda Forum.....

und !!!! bitte die ROM und gapps rechtzeitig ( vor Schritt 3 ) auf den Kindle packen....

wenn es Fragen geben sollte oder irgendetwas unklar sein sollte, melde dich einfach....

mfg

J-P
 
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Gilt dieses tutorial wirklich auch in der Version 7.4.6 oder habe ich boch anderes zu beachten?
 
um es kurz zu machen....

ja, in der Version x.x.6 ist es möglich und selbst durchgeführt

bedeutet 8.4.6 für KF HD 8.9, 10.4.6 für KF 2. Gen und 7.4.6 für KF HD 7"

wenn du die deutsche Anleitung mit der xda - Anleitung vergleichst, wirst du erkennen, dass ich mich ganz nah an der Anleitung orientiert habe....

wichtig ist nur, dass du die Anleitung genau beachtest....

mfg

J-P


 
Die Links aus dem originalen thread funktionieren ei mri leider auf irgendeine weise nicht. Zufällig jemand der neue Links hat(mediafire etc. )

MfG

Eg0n0nable
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komisch, gestern Abend führten die Download Links noch auf die Seite goo.im diese funktionierten nicht. Jetzt geht es. Trotzdem danke, dass du dich erkundigt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goo hat grade seine Server gewechselt und deswegen massive Probleme mit Erreichbarkeit und Dateiverfügbarkeit.
 
Zumindest gut, dass Hashcode schnell reagiert hat und die DL Links auf eine andere Seite verlegt hat. Danke der Info
 
Hallo Leute,
Danke für eure Unterstützung und Hilfe bei meinem Problem. Letztlich habe ich mich doch für eine andere Methode entschieden TWRP zu installieren. Mein Tipp: benutzt Kindle fire first aide und downgraded auf die Version 7.2.3 diese ist wesentlich leichter zu benutzen.

Danke nochmals

MfG

Eg0n0nable
 
Hi Eg0n0nable,

wenn es so einfach ist, würdest du es hier eventuell beschreiben für diejenigen die des Englischen nicht so mächtig sind?
Wäre sehr nett.
 
hallo frankm, hallo Forum....

wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er mit seinem Kindle eine Downgrad auf die 7.2.3 mit KF First Aide gemacht, um sich den Punkt bei 2ndBootloader&TRWP zu sparen....

was aber in der Folge daran einfacher sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.....

Einfach bedeutet N2Aos, das ist EINFACH !, weil TRWP über KF First Aide immer noch auf Disable steht.


....beschreiben für diejenigen die des Englischen nicht so mächtig sind?....
und was meinst du jetzt damit ? :confused2:

mfg

J-P
 
Hallo frankm und J-P

Ich hoffe es ist O.K. wenn ich es so mache wie du J-P. Ich werde einfach opensystems Anleitung auf deutsch übersetzen.

ALLER DANK GILT OPENSYSTEM ICH WILL NUR ALLEN DEUSTSCHEN DIE ENGLISCH NICHT SO GUT VERSTEHEN EINE VERSTÄNDLICHE ANLEITUNG LIEFERN

Also wenn ihr jemandem dafür danken wollt dankt bitte opensystem!!!
Hier der Link zur Englischen Version(alle Downloads sind von hier zu beziehen!!!!!!!) Easy guide to twrp and 2nd bootloader - xda-developers


ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHADEN AN EUREN GERÄTEN, DIESE ANLEITUNG IST MIT VORSICHT ZU BEFOLGEN ALLES GRÜNDLICH LESEN!!!

Als erstes ladet ihr CM 10, kfhd7-freedom-boot-7.3.0.img,
kfhd7-twrp-2.4.4.0-recovery.img, fireflash11.apk auf euren Kindle. Dies könnt ihr mir Dropbox machen.

Ladet euch von dieser Seite das Kindle Fire HD Tool herunter: [BACKUP][RECOVERY] Kindle Fire HD and 2 First Aide Software - Noob (Simple) Version - xda-developers
Installiert ADB auf einen einfachen Pfad am besten direkt in: C:\Users\<euer Name>

Nachdem das passiert ist , geht ihr an euren Kindle, wählt ihr in den Einstellungen ADB aus und stellt den Schalter auf AN.

Danach wechselt ihr in wieder auf den PC und drückt WINDOWS-Taste+R. In das Fenster gebt ihr "cmd" ein. Es öffnet sich wiederum ein Fenster. Dort gebt ihr(wenn adb in eurem Benutzer Ordner direkt ist WICHTIG!!!) "adb devices" ein. Werden euch dann nach kurzer Zeit Zahlen angezeigt und kein Fehler, könnt ihr fortfahren.


Dann sichert Ihr ALLE Daten die ihr behalten wollt. Der nächste Schritt wird ALLES Löschen!!


Dann öffnet ihr das First Aide tool und wählt Kindle fire hd 7" aus und wählt dann "Complete restore to 7.2.3" bestätigt alle Anfragen auf Risiken mit <Y>. Das kann SEHR lange dauern also nehmt euch Zeit und Ruhe dafür! Sobald alles abgeschlossen ist, wählt ihr unter "Extras" den Unterpunkt "Disable OTA Updates".

Als nächstes, wenn alles fertig ist, trennt ihr euren Kindle vom PC, und haltet den Power Button 20 Sekunden land gedrückt. Danach lasst ihr den Kindle ganz normal hochfahren(kann auch dauern).

Herzlichen Glückwunsch das Schwierigste ist getan, jetzt habt ihr Root Zugriff, und den Play Store.

Installiert dann die FireFlash.apk . Führt diese aus. Wähle den Punkt "Flash kfhd7-u-boot-prod-7.2.3.bin", scrollt nach ganz unten. Wo "execute" steht wählt ihr schließlich "flash install script". Schlißt die App und startet den Kindle neu.

Öffnet erneut FireFlash wieder unter dem Punkt "boot partition" steht wahrscheinlich "not flashed" drückt darauf und sucht die "kfhd7-Freedom-boot-7.3.0.img" Datei heraus. Dann drückt "apply stack override".

Danach drückt ihr unter "recovery partition" und wählt ebenfalls"not flashed" aus, sucht dann "kfhd7-twrp 2.4.4.0-recovery.img". Drückt danach "disable recovery auto update" . Danach wieder zu "execute" und drückt "Flash, install script". Danach wählt ihr "reboot into recovery".

SO das wars!!!! Ihr werdet euch in TWRP wiederfinden wo ihr dann auch die vorher heruntergeladene CM10.1 Datei installieren könnt. Dazu guckt euch aber eine andere Anleitung an :D

Ich hoffe ich konnte euch helfen, bei Fragen einfach ins Forum schreiben.

MfG

Eg0n0nable
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
hallo Eg0n0nable,

danke für deine gute und ausführliche Antwort....:thumbsup:

ich hätte folgenden Vorschlag, um diese Anleitung schnell und komfortable anderen Suchenden zur Verfügung zu stellen....

kopiere deine Anleitung in einen neuen Thread im KF 7 HD Forum, versehe den Thread mit einer aussagekräftigen Überschrift und der MOD wird in sicherlich anpinnen.....

in deinem jetzigen Thread verweise lediglich auf die Anleitung.....

eine Anmerkung hätte ich aber noch.... du hast hier
Hallo Leute,
Danke für eure Unterstützung und Hilfe bei meinem Problem. Letztlich habe ich mich doch für eine andere Methode entschieden TWRP zu installieren. Mein Tipp: benutzt Kindle fire first aide und downgraded auf die Version 7.2.3 diese ist wesentlich leichter zu benutzen
auf einen Downgrade hingewiesen, vielleicht kannst du das im Zusammenhang mit der Anleitung in deiner Antwort mit der Anleitung noch einmal darauf eingehen.....

ansonsten... super Sache, vielen Dank

mfg

J-P
 
Hallo J-P

Danke für das Lob :D natürlich kann ich den Beitrag etwas verändern, vereinfachen, verständlicher machen etc. schließlich hilft man sich hier gegenseitig. Das braucht nur etwas Zeit. Ich denke dass ich es so gegen Sonntag schaffen werde.

Mfg

Eg0n0nable
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.256
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.208
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.402
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten