[Gelöst] Amazon App Shop funktioniert nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Petto

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

nachdem ich es geschafft habe den Kindle Fire HD 7 zu rooten und auch den Google Playstore zum laufen zu bringen, läuft der Amazon Appstore nicht mehr. Prime Instant läuft auf dem Kindle, aber der Playstore nicht mehr. Ich habe die Firmware 11.3.2.5 auf dem Gerät drauf.
Muss ich jetzt auf den Amazon Appstore verzichten, oder kann man beide Stores paralell betreiben? Oder gibt es irgendeine app, damit ich zwischen den 2 Shops switchen kann?
Ich sehe im Moment vor lauter Wald keine Bäume mehr und deshalb die Frage.
Auf jedenfall mal danke für die Hilfe.

Gruß

EDIT:

Ich habe es selbst hinbekommen. Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten Tag petto,

das hört sich gut an :thumbup:

Würdest du unns trotzdem kurz erklären, wie du es hinbekommen hast?

Nachfolgende user werden es dir bestimmt danken....

mfg

J-P

Anhänge

• temp.gif
    temp.gif
    26 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Genauso, wie es MarcoJoo beschrieben hat. Mit Kindle Suite den Appstore Switcher aufspielen und dann kann man mit mit dem Terminal Emulator auf dem Kindle mit dem Befehl dlp sehen, welcher Store gerade aktiv ist und mit dlpc den Store wechseln.

• Danke
Reaktionen: J-P
Ich habe jetzt auch ein Kindle gerootet und den Play Store drauf. Ebenfalls mit dem Kindle Suite, ich kann aber nicht zwischen den Stores wechseln.
Der Play Store bleibt geöffnet und habe damit auch schon das Terminal runter geladen, beim Amazon Store öffnen schließt sich dieser gleich wieder.

Wo liegt mein Fehler? :-/

Probiere es einfach ein zweitesmal den Shop im Terminal zu wechseln. Ist auch die Meldung gekommen, dass der Shop gewechselt worden ist?
Um vom Google Shop zum Amazon zu wechseln brauche ich manchmal auch mehr als einen Versuch.

Leider auch nichts. Ich befürchte, dass ich irgrendwas komplett falsch mache! Habe jetzt zwei Apps probiert aber nichts geht.
Mein Terminal startet in /system/bin/sh, Antwort bei beiden Befehlen, ob dlp oder dlpc ist "not found"!

Hast du deinem Terminal auch Superuser Rechte gegeben?
Manchmal muss ich meinTerminal auch 2-3 mal starten und schließen, bis ich eine Eingabe machen kann.
Probiere es einfach mehr wie einmal, dann sollte es gehen.

Kann nicht mehr zurück auf den Play Store - auch im 5ten Versuch bleibt der Amazon Store aktiv

@familiengruftie

versuche mal zu erklären, was du genau machst. Mit den Informationen, die du lieferst kann ich im Moment relativ wenig anfangen.

Moin Petto,

ich habe über die aktuelle Kindle Suite mein HD gerootet und anschließend das aktuelle Ice rom geflashed. Im Anschluss habe ich über die Kindle Suite die Gapps inkl. DLPC geflashed. Nach der Installation der benötigten Apps aus dem Play Store habe ich den Amazon Store installiert. Hier habe ich ebenfalls 2 Apps heruntergeladen. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert kein Download mehr über den Play Store. Updates können auch nicht mehr geladen werden. im Terminal wird mir über den Befehl dlp der Amazon Store als aktiv angezeigt - der Befehl dlpc führt wie gewünscht zum reboot - allerdings ohne Wechsel auf den Play Store.