Fire2 bleibt im Bootlogo hängen. wie mit fastboot kabel retten?

A

AR4G4

Neues Mitglied
1
Moin,
ich hab hier ein Kindle Fire 2 liegen, welches vergeblich gerootet / mit einer custom rom bespielt wurde.
aktuell bleibt es nach dem einschalten beim Kindle Fire Logo hängen. wird damit leider nicht mehr unter windows erkannt.

ich habe jedoch auch ein Fastboot Kabel. Damit bootet das gerät in den Fastboot Modus und zeigt mir eine blinkende grüne ampel. unter windows wurde das gerät nicht mit dem üblichen Kindle Treiber erkannt, sondern als unbekanntes Gerät "otter2-Prod-04".
Also habe ich nochmal Treiber aktualisiert, sodass es nun unter "Kindle Fire" mit Android Composite ADB Interface aufgeslistet wird.

in der Kommandozeile kann ich nun "fastboot -i 0x1949 devices" ausführen und sehe dort "0E6C... fastboot" stehen.

ADB befehle kommen im fastboot nicht durch. die "adb devices" liste ist leer.

wie gehe ich nun am besten vor, damit ich den Kindle2 mit CM10 oder einer anderen Custom ROM bespielen will. ich hab hier leider kein plan mehr, was ich als erstes tun soll, da jedes tool mit adb befehlen arbeitet.

wäre klasse, wenn mir jemand einen Schubser in die richtige richtung geben würde.

gruß
 
Hallo

ich habe das exakt gleiche Problem mit dem Kindle HD. Er wird, egal was ich versuche, enfah nicht unter adb erkannt. Habe auch schon diverse Foren danach durchsucht, bin aber leider nicht weiter gekommen.

für eure hilfe oder tipps wäre ich echt dankbar
 
Hallo auch,

nach der Anleitung bin ich auch schon vorgegangen.

Das Problem ist, das der Kindle von adb nicht gefunden wird. Habe auch schon gesucht, woran das liegen kann, alle Treiber und ordner sind vorhanden.
Fastbootlogo hab ich auch mit dem factory Kabel.
ich komm einfach nicht weiter
 
du kennst dich aber mit KF First Aide aus ? :glare:

beim Restoren des KF HD benötigst du Fastboot.....

wenn dein Kindle am PC angeschlossen und im Fastboot bist, startes du KF First Aide als Admin ....

- Anmerkungen mit y bestätigen
- Punkt 3 auswählen
- Punkt 1 auswählen

- beliebige Taste drücken
- Bestätigung mit y

- beliebige Taste drücken
- rote Schrift mit y bestätigen

wichtig !!!

- Frage nach Reboot in Fastboot mit NEIN bestätigen

.
.
.
.
.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
700
ichel
I
G
Antworten
1
Aufrufe
1.372
J-P
J-P
Matze.B
Antworten
5
Aufrufe
3.041
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten