Kindle Fire "Rooten" bzw. Custom Rom draufspielen (Amazon Cyber Monday Angebot)

  • 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@avator
Das kommt stark darauf an. Zumal ist der Adb Treiber für 32 Bit Systeme geschrieben worden. 32 Bit Sofware läuft unter 64 Bit, fehlfunktionen (zB. in unserem Fall wird nicht richtig erkannt) sind allerdings durchaus möglich. Das vergessen scheinbar viele 64 Bit Nutzer ganz gerne. :laugh:

Auch hast du sowas in Richtung High End Multimedia Pc oder Notebook bzw. auf zB. Gamer oder Video Bearbeitung etc. ausgerichtet, du wirst immer 64 Bit haben.
Gehts in Richtung Office Lösungen, ist es fast immer 32 Bit. Gerade ältere Rechner sind meistens 32 Bit.

Auch ist es eine etwas aroganze Ansicht zur herleitung, das keiner mehr 32 Bit habe. 32 Bit wirst du im Allgemeinen mehr vorfinden als 64 Bit.

Zumal was kann denn eine Anleitung dafür, wenn man von mind. Win7 ausgeht und der Benutzer es zB. mit Win Xp ausführt? Das kann sich doch jeder Volldepp selber denken, dass das ggf. nicht so reibungslos läuft und man etwas herumprobieren muss.
 
jetzt hab ich einen Laptop mit Windows 7 hier.

Der SDK Manager will nicht starten... :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

es war kein Java drauf. meine Güte ;)
 
So den Root habe ich dann doch endlich hinbekommen. Die Beschreibung bei Dreamcodes ist wirklich nahezu rund. Hatte bei einem Schritt nicht richtig aufgepasst.

Nachdem ich die komplette Anleitung durchhatte, habe ich mich dann mit dem neuen Launcher beschäftigt und mich bissel mit den Superuserrechten ausgetobt.

Der Root ist sicherlich für Puristen eine nette Sache. Da ich den Kindle einzig und allein als Entertainmentgerät nutze, reicht mir das System von Amazon. Das Android Pit Center reicht auch völlig aus, da nicht mal annähernd alle Apps vom Playstore nutzbar sind. Zu irgendwelchen Sonderlösungen ist mir der Aufwand einfach zu groß. Sicherlich gibt es da einige Alternativen.

Das Ende vom Lied ist, dass ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und alle Dokumente vom Root wieder gelöscht habe.

Auch ohne Playstore macht der Kindle einen riesen Spaß. Sei es Musik hören über die Cloud, Bücher lesen, surfen, Filme gucken usw.
 
Für mich gibt es keine andere Option. Habe im Playstore schon einige €'s an Apps ausgegeben... warum nochmal bei Amazon kaufen. Zumal sie da größtenteils nicht verfügbar sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Calwa schrieb:
Was? :confused2:
Du hast diese Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte wahrhaftig grandiose Anleitung durchgearbeitet und drückst dann auf zurücksetzen deines Tablets? :ohmy:

Unfassbar ... :mellow:

Wie ich bereits geschrieben habe, ist der Mehrwert für mich nicht offentsichtlich zu entdecken. Bisher hatte ich noch keine Apps für die ich Geld ausgegeben habe.

Welche tatsächlichen sinnvollen Apps sollen das auch sein? Das meiste was Geld kostet sind doch lizensierte Spiele und eventuell Navigationssysteme usw. Die Apps die ich tatsächlich benutzen würde wie Volksbank und AbinsKino laufen nicht auf dem Kindle. Da gibt es sicher auch irgendeinen Trick, aber auf dem Smartphone laufen sie und das reicht mir dann aus.
 
hagenfa1 schrieb:
Wie ich bereits geschrieben habe, ist der Mehrwert für mich nicht offentsichtlich zu entdecken. Bisher hatte ich noch keine Apps für die ich Geld ausgegeben habe.

Welche tatsächlichen sinnvollen Apps sollen das auch sein? Das meiste was Geld kostet sind doch lizensierte Spiele und eventuell Navigationssysteme usw. Die Apps die ich tatsächlich benutzen würde wie Volksbank und AbinsKino laufen nicht auf dem Kindle. Da gibt es sicher auch irgendeinen Trick, aber auf dem Smartphone laufen sie und das reicht mir dann aus.

Die laufen nicht weil bei kindle die Standort bestimmung dinger fehlen, im XDA Forum hab ich schon ein Thread gefunden wie man es angeblich lösen kann.
 
wie sieht es eigentlich aus, wenn man den Root wieder rückgängig machen will und auch alles andere auf "Auslieferungszustand". Ist das möglich? Oder bleiben irgendwelche Reste hängen?

Hintergrund ist: Was ist, wenn ich das Gerät wieder zurückschicken möchte? Kann ich es auf Ausgangszustand zurückbringen?
 
also ich hab es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Dateien aus der Beschreibung gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: flinthorn
Jain, das ist nicht ganz richtig: die bearbeiteten System Dateien werden beim zurücksetzen nicht gelöscht. Würde man etwas streng kontrollieren, so kann man sehr wohl sehen, ob das Device gerootet wurde oder nicht. Das kannst du nicht rückgängig machen. Allerdings macht das Amazon mehr zufällig, ansonsten eher oberflächlich.

Zurücksetzen heißt ausschließlich der Benutzerordner + die Benutzereinstellungen und nicht die System Dateien oder die neuen Zeit Stempel, diese bleiben vollkommen unberührt.
 
Moin,

ich habe meinen Fire HD erfolgreich nach der Dreamcodes-Methode gerootet und für ein paar Minuten lief alles super (playstore etc.) aber nach dem Ändern der otacerts.zip in otacerts2 und dem Neustart, komme ich nicht mehr ins WLAN. Ich bekomme dann die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Ich habe die otacerts auch wieder zurück umbenannt aber kein Erfolg.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder ne Idee, was ich machen kann?

Gruß
Brocke
 
Die Datei ist für Updates on the fly zuständig und nicht fürs Wlan. Du hast wahrscheinlich die Benutzerdaten falsch eingetippt oder keinen Empfang oder dein Rooter stänkert etwas herum. :rolleyes2:
 
Moin,

was heisst den "on the fly"? Mit allen anderen Geräten komme ich ins WLAN, ich habe es auch schon mit statischer IP auf dem Fire versucht aber nix zu machen. Hotspat via Handy funktioniert.
Ich bin ratlos.

Gruß
Brocke
 
Das mag ja sein. Allerdings hat besagte Datei nichts mit dem Wlan zutun, sondern regelt nur die Updates. Du machst da schon selbe etwas falsch.
 
Läuft wieder!
Woran es letztendlich lag weiss ich nicht, auf jeden Fall musste ich den PSK vom Router deaktivieren, das WLAN also ohne Passwort nutzen und den PSK anschliessend wieder aktivieren.

Gruß
Brocke
 
Hallo,
Hab mein kindle fire hd auch erfolgreich gerootet, hab dann aber die kontakte app gelöscht. Wollte eigentlich nur den kalender nimmer haben. Wo könnt ich die apk jetzt herbekonmen? Oder kann mir jemand die apk schicken?

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 
meinen Kindle habe ich nun auch gerootet, aber die meisten Anleitungen verschweigen gerne diesen oder jenen Schritt. die Treiber der Anleitung bei dreamcodes funktionieren unter XP nicht. Und die entpackten Tools aus dem QemuRoot Paket haben auch nicht funktioniert, bis ich das ganze entnervt per Hand unter Linux in 10 Minuten erledigt habe.

Mir wäre oft eine komplexere Anleitung mit adb Kommandos zum Abtippen lieber als irgendwelche Scripte, die lieblos oder schlicht falsch programmiert sind.

Gesendet von meinem Kindle Fire (gerootet)
 
Man soll also nicht zuviel erwarten, also bitte.
Die Tools sind für Windows7 und laufen zwar auch unter xp,vista und 8 - müssen es aber je nach Konstelation nicht und mit einer reinen adb Anleitung würden 90% der NORMALEN User gar nicht zurecht kommen.
 
In der letzten paar Wochen hat sich viel getan in der Kindle Fire 2 Scene.

Es gibts jetzt lauffähiges TWRP Recovery und die ersten Custom Roms. Unter anderen CM10.1 mit Jellybean 4.21.
Hab mich aber noch nicht getraut die auszuprobieren.
Ich warte lieber noch ein paar Wochen ab.Bis alles 100% sicher läuft.
Habe mir schon ein Fastboot Kabel besorgt falls dabei was "schiefgeht"


Hat jemand schon so ein Fastboot Kabel ausprobiert?

Wie Funktioniert so ein Kabel?
Sobald ich es an PC und Kindle anschliesse, und mein Kindle boote, kommet ein Fastboot Screen mit einer Grün/roter Ampel. Mein PC findet ein neues Device un kann den Treiber nicht installieren "Otter2-Prod-04".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit. Gibts schon ne Möglichkeit die 10.2.6 zu rooten? :)
 

Ähnliche Themen

eilatan
Antworten
4
Aufrufe
1.022
eilatan
eilatan
Jenny1981
Antworten
8
Aufrufe
359
bluedesire
bluedesire
Denio1312
  • Denio1312
Antworten
3
Aufrufe
758
Denio1312
Denio1312
Zurück
Oben Unten