Unsichtbares WLAN Fire HD 10 (Gen.9)

can84

can84

Dauer-User
374
Hallo,

ich habe das Probel, dass wenn ich meine WLAN auf unsichtbarstelle das Fire HD das Netzwerk nicht findet und somit auch nicht connectet. Wenn ich es wieder auf sichtbar stelle connectet er sofort. Habe auch schon das Netzwerk unter gespeichterte Netzwerke entfernt und wenn das WLAN unsichtbar ist auf Netzwerk hinzufügen geklickt.... Er findet es nicht. Wenn ich es auf Sichbar schalte connectet er sofort. Sobald es wieder unsichtbar ist geht er aus dem WLAN.

Wisst ihr was das sein kann?
 
Es bringt dir nicht mehr Sicherheit oder sonst was dein W-Lan auf Unsichtbar zu stellen, lass es sein. Es ist oft so, daß Phones und andere W-Lan geräte sich nicht mhr mit Netzwerken mit verborgenen NetzwerkSSID verbinden können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ich hatte dieses Problem noch nie, dass sich ein Gerät nicht verbindet wenn das WLAN unsichtbar ist.
 
Jetzt schon...
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und melnik
Das hilft mir überhaupt nicht weiter. Kann meine Erfahrung jemand bestätigen?

Liegt ein Defekt am Gerät vor?
 
Laut der Homepage von AVM wohl eher eine verzichtbare Maßnahme. Damit sollte es dann auch das Problem lösen:

"SSID verstecken – pro und contra:
Damit nicht jeder Passant direkt sieht, dass hier ein Drahtlosnetz funkt, können Sie im WLAN-Router – meist im Menü für die Eingabe der SSID – einstellen, dass der Netzwerkname nicht übertragen wird. Bei der Fritzbox müssen Sie dafür die Einstellung „Name des WLAN-Funknetzes sichtbar“ abschalten, indem sie das Häkchen davor wegklicken. Danach ist Ihr WLAN-Netz zwar unsichtbar, aber keinesfalls unauffindbar. Zum einen kann jeder, der den Netzwerknamen kennt, Kontakt aufnehmen. Und zum anderen gibt es Programme, die auch unsichtbare Netzwerke anzeigen. Das Verstecken des Netzwerknamens bringt also unter Sicherheitsaspekten nicht viel und ist daher eine verzichtbare Maßnahme.

Außerdem kann ein verborgener SSID sogar unkomfortabel sein. Nämlich dann, wenn Sie das Drahtlos-Netz auch mit Tablet-PCs oder Smartphones nutzen möchten. Denn diese Geräte sind längst nicht immer in der Lage, Kontakt zu verborgenen Netzen herzustellen oder nach einer Unterbrechung automatisch wieder aufzunehmen. Das Mobil-Betriebssystem Windows Phone 7 zum Beispiel ist von Haus aus nicht in der Lage, versteckte Funknetzwerke zu kontaktieren.
Wer sein WLAN-Heimnetzwerk also auch mit dem Tablet-PC nutzen oder für die Handys von Freunden und Bekannten öffnen möchte, sollte besser auf das Verbergen des SSID verzichten. Und selbst für Notebooks kann es mit Bordmitteln recht umständlich sein, Verbindung zu einem WLAN-Netz mit verstecktem SSID aufzunehmen. Zwar ist Windows in seinen neuen Versionen inzwischen darauf ausgerichtet. Viele WLAN-Adapter arbeiten jedoch mit einer eigenen Software.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen dank. Das problem ist einfach... Ich kann es zu Hause ändern. Aber es gibt Orte da ist das WLAN unsichtbar und ich möchte trotzdem mit dem Gerät darauf zugreifen....
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
990
Zhenwu
Z
P
Antworten
4
Aufrufe
609
bluedesire
bluedesire
T
Antworten
1
Aufrufe
1.671
Kalkie
K
Zurück
Oben Unten