Fire HD 10 (7.Generation) rooten - es geht !!!

Ich habe mich nochmal etwas im Netz umgeschaut...es wurde dort auch diskutiert, ob der Fehler nicht der war, dass die Bezeichnung der heruntergeladenen Firmwaredatei (z.B. update-kindle-40.5.9.1_user_591450020.bin), vor dem Flashen per ADB Sideload, nicht in update.bin umbenannt wurde.

Auch bin ich auf diese Seite von XDA gestossen, welche einen Überblick mit DownloadLinks der verschiedenen Firmwareversionen des HD 10 gibt.

[TUT] ROOT HD10 (2017), HD8(2016-2017) - EASY SuperSu
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Rooten hört sich gut, an kann man eigentlich auch auf dieses Tablet eine Custom Rom flashen? :) oder so machen das ich es als Vollwertiges Tablet nutzen kann ohne Amazon OS? was ist möglich mit dem Fire HD 10 Tab kriegt man eigentlich die Special Offers ;) entfernt bei der 7. Gen?
 
Custom Rom ist, meines Wissens, nicht möglich...

die Special Offers lassen sich entfernen

unter Punkt #10 dieses Beitrags, habe ich einen Link eingefügt, unter welchem sehr schön der Wechsel zu einem "normalen" Launcher beschrieben wird

auch Xposed-Installer und Gravity-Box funktionieren

mein Tablet habe ich bei Amazon nicht angemeldet...Amazon "schnüffelt" mir zuviel

wichtig zu wissen, Inhalte wie Prime Video , Prime Reading o.ä. von Amazon , ist ohne eine Anmeldung des Tablets bei Amazon nicht möglich...ich hab 's zumindest nicht hinbekommen

wenn man das HD10 rootet und ein paar Veränderungen daran vornimmt, so finde ich dieses Tablet , für den Preis von z.Zt. 89€ ... refurbished, lohnenswert

der Link bei #21 zeigt unter "show content", Part II, eine interessante Möglichkeit bzgl. des Wechsels der SuperUser App
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ja krieg meins Morgen :) hab zu dem Preis zugeschlagen, was mich zur nächsten Sache bringt, kann man denn die Prime Video App nicht so installieren?

Desweiteren wie sieht das aus mit Skygo,Netflix und vorallem Playstore installieren :) wäre wichtig für mich ;)
 
Mit der Prime Video App ist es so...die vorinstallierte kann man nur, so das Tablet gerootet, mit einem RootAppDelete Programm entfernen, bzw. deaktivieren - wenn diese nicht deaktiviert oder gelöscht ist, lässt sich vom Playstore diese PrimeVideo App nicht installieren.
Man kann dann, so vorher entfernt, aus dem Playstore die PrimeVideo App installieren...aber sie läuft nicht :-( hab's zumindest nicht hinbekommen

SkyGo, Netflix und der PlayStore laufen !!!

zu Playstore... die Dateien GooglePlayDienste, Google Account Manager, Google Framework und GooglePlayStore als .apk Dateien aus dem Internet herunterladen und installieren...danach muss möglicherweise das Tablet neu gestartet werden

Bei Netflix eine ältere Version herunterladen, als .apk Datei - dann installieren...Netflix lässt sich sonst wohl auf einem gerooteten Gerät nicht direkt aus dem Playstore installieren.

SkyGo läuft ... ABER, SkyGo läuft nicht mehr auf gerooteten Geräten, gleich welches !!!

Ich habe mein HD10 gerootet, die Modifikationen bzgl. des Launchers, Adware, Xposed und festinstallierte Apps, welche ich nicht benötige deinstalliert...danach den root entfernt...und SkyGo funktioniert tadellos !
[doublepost=1554372306,1554371633][/doublepost]Beim ersten Einrichten des Gerätes kann man bei der WLAN Konfiguration ein falsches Passwort eingeben, umso den Vorgang des Einrichtens abzubrechen...auch sollte man sich die Softwareversion notieren, wg. eventuellen Flashens !
Am Besten nochmal alle Beiträge dieses Threads und der geposteten Links durchlesen, um das Risiko des Rootens zu minimieren !
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Nur mal so als Hinweis:

Was ist denn damit?

Reicht das nicht? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Dann wird das heute Abend ja lustig.

Ist denn Rooten zwingend Notwendig?

Desweiteren bin ich auch selber am schauen wegen Magisk Manager schon alleine wegen Netflix wäre das ja bei Root mehr als erforderlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedesire schrieb:
Ja krieg meins Morgen :) hab zu dem Preis zugeschlagen ...

Warum hat du nicht noch ein wenig gewartet bis es im Angebot ist kurz vor Ostern?
Oder zu welchem Preis hast du gekauft?
 
89 € :) dafür ist es nun Spezialangebote frei :) und ich bin zufrieden :)

Hab es Generalüberholt gekauft für 89 € mit Spezialangebote, kurz mit Amazon gechattet danach ist es freigeschaltet worden ;)

Zustand ist aber 1A :)

Auf Rooting etc habe ich erstmal verzichtet, sonst geht Skygo nicht, da Magisk nicht kompatibel ist mit dem Gerät ;) das macht kein Sinn, wenn man Prime Video,Netflix und Skygo gucken will ;)

Nova Launcher ist drauf als Prime ;) und läuft sehr gut auch mit Hijack Launcher App beste Wahl.

Spezialangebote wurden mir von Amazon einfach gestrichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
608
bluedesire
bluedesire
Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
990
Zhenwu
Z
Denio1312
  • Denio1312
Antworten
3
Aufrufe
432
Denio1312
Denio1312
Zurück
Oben Unten