Fire HD 10 (2021) fragt ständig Benutzungsmodus der SD Karte ab

H

hand1977

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits.

Ich habe seit einigen Wochen zwei Fire HD 10 ( 2021 ) mit je einer 256GB Samsung EVO Select microSD Karte.
Diese microSD Karte wurde bei beiden Fire HD als herausnehmbarer Speicher formatiert und werden in den Einstellungen auch korrekt angezeigt.

Jedoch erscheint bei beiden Fire HD nach dem Entsperren des Lockscreens immer eine Aufforderung zu entscheiden wie die eingelegte Speicherkarte zu verwenden ist (interner oder herausnehmbarer Speicher ). Ich wähle immer wieder als herausnehmbarer Speicher aus und FireOS meldet danach auch das alles so geschehen ist. Trotzdem kommt diese Abfrage immer und immer wieder.

Das ist sehr nervig.

Wenn ich diese Aufforderungen ignoriere erscheinen die microSD-Karten trotzdem korrekt als herausnehmbarer Speicher in den Einstellungen.

Hat evt. jemand eine Idee wie diese Aufforderungen aufhören?

Vielen Dank.

MfG
 
Ich habe das gleiche Problem, ich habe sogar schon die SD Karte getauscht. Hat jemand eine Lösung?
 
Hatte die Meldung auch plötzlich und war genervt. Hab die SD Karte getauscht, Tablet komplett neu aufgesetzt, Karte mal als interner Speicher und mal als externer Speicher konfiguriert.. Jedes Mal funktioniert es eine Weile, dann kommt plötzlich wieder diese Abfrage nach jedem Aufwachen.

Als die Abfrage nach zwei fehlerfreien Wochen wieder plötzlich aufgetaucht ist, habe ich Folgendes gemacht: Karte ausgeworfen und mit Kartenleser an den PC angeschlossen: --> Windows meldet Fehler auf dem Laufwerk und möchte reparieren, nach erfolgreicher Reparatur SD Karte wieder ins Fire Tablet und die Abfrage nach Benutzermodus ist verschwunden. Geht deutlich schneller als die bisherigen Lösungen ;-) Es scheint also so, dass das Tablet von Zeit zu Zeit irgendwelche Fehler auf der SD Karte/am Dateisystem produziert und dieser Fehler dann für die ständig wiederkehrende Abfrage sorgt. Wie genau das passiert weiß ich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
608
bluedesire
bluedesire
Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
990
Zhenwu
Z
J
Antworten
4
Aufrufe
1.710
JoeBie
J
Zurück
Oben Unten