Bildschirm Unlock auf Fire 7 Tablet ohne Power Knopf

S

schneiderchs

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Fire 7 Tablet, das an der Wand hängt.
Leider ist der Power-Knopf schwer erreichbar.
Ich suche eine App, die den Bildschirm per Klopfen oder auch über den Annäherungssensor entsperrt (anstatt das Drücken des Power-Knopfes).

Vielen Dank
 
Hi,

ich nehme mal an, Du hast schon selber gesucht (Play Store, Forum, Google, (Xposed/Root?)), bevor Du den Thread erstellt hast.
Wäre von Vorteil zu wissen, welche der vielen Möglichkeiten denn nicht, bzw. nicht gut genug, funktioniert.
 
Also root ist nicht möglich, da ich die aktuellste Firmware auf dem Gerät habe.
Ich habe natürlich schon einige Apps im Play Store ausprobiert. Aber alle haben nicht funktioniert. Die einzelnen Namen der Pass weiß ich leider nicht mehr.
 
Solange Dir der Akkuverbrauch nicht vollkommen egal ist, löst Du Dich von Deinem Wunsch am besten.
DoubleTap2Wake, oder auch jede ähnliche Funktion, bei der der Bildschirm wirklich aus ist, bedarf Unterstützung des Kernels.
Es gibt Apps, die Dir statt des wirklich ausgeschaltetem Bildschirm, ein schwarzes Bild anzeigen. Das verbraucht entsprechend viel Akku und funktioniert trotzdem nicht hundertprozentig.
Es gibt zwar Apps, die den Annäherungssensor nutzen, da das Fire Tablet keinen hat, bringt Dir das aber nichts.
 
Also so wie es aussieht, gibt es gar keine Lösung für mich?
Rooten kann ich das Gerät aufgrund der Firmware nicht mehr, richtig?
 
Beides richtig. Bei letzterem besteht noch minimale Hoffnung, aber ich bezweifle das es jemand schafft.
 

Ähnliche Themen

Denio1312
  • Denio1312
Antworten
3
Aufrufe
432
Denio1312
Denio1312
B
Antworten
0
Aufrufe
623
Bettina1
B
Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
990
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten