XBMC/Kodi nicht kompatibel mit TV Fire Software Version 51.1.40_user_514005520

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
badticket

badticket

Stamm-User
111
Hi,

gestern habe ich erste Berichte von Usern aus UK gelesen, die melden das mit der neuen AFTV UK Version 51.1.40_user_514005520 Xbmc/Kodi crasht.

Heute gibts die ersten Foren News von AFTNews dazu.

Das wäre eine Katastrophe die uns aber höchstwahrscheinlich sehr sehr kurzfristig auch ereilen wird. :confused2:

Wie genau kann ich nochmal Updates sicher blocken ?

Greetz

Also laut XDA ist nur ein User betroffen, alle anderen UK User haben kein Problem.

Wäre schade, die Box würde dann direkt bei Ebay landen.

Das wäre der sichere Tod für die Fire-TV, ich glaube sogar Amazon sollte sich dessen bewußt sein. Der Erfolg der Box fußt nicht alleine auf den Amazon Diensten. Aber selbst wenn das kurzzeitig so sein sollte, wird man sicher in der Lage sein eine XBMC Version zu kompilieren die dann läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Also wenn man etwas stöbert, kommt man zu diesem Thread:

XMBC FC on UK AFTV | Amazon Fire TV | XDA Forums

Hier wird gesagt das die UK Firmware, die ein starten von XBMC verhindert, ein fehlerhaftes Update war und gerade eine neue verteilt wird.

• Danke
Reaktionen: J-P
Hi,

ich habe scheinbar nicht "weit" genug in meinem eigenen Link im ersten Beitrag gelesen....Puhhh... :razz:

Wenn's nur ein fehlerhaftes Update war... dann prima... aber wer-weiß-wohin-die-Reise-geht ?

Wenn es aktuell solche "aus versehen Firmware Updates" gibt, könnte ich mir schon vorstellen das geplant wird 3rd Party Software zu unterdrücken.

Warum sonst sollte es es eine solche Version geben, die so einen "Fehler" aufweist ?

Greetz

Vielleicht hat Amazon ja auch gemerkt, das der Schuss nach hinten losgegangen ist. Gerade jetzt wo das Fire Phone gefloppt ist, kann sowas schnell in einem Shitstorm ausarten.

Es kann auch gut sein, das man da schnell mal zurück rudert. Da in jeder zweiten Rezi steht wie toll doch XBMC und Plex läuft. Wenn dann plötzlich überall noch 1 Stern steht schädigt das evtl. doch. Amazon brauch den AFTV für das hauseigene vod Prime Angebot.

XBMC ist eh nur für Freaks.

Naja..also ganz so für Freaks ist es schon lange nicht mehr, dank des guten Installers und der weiten Verbreitung. Aber wie schon oben gesagt, das wäre der Tod für das Ding, wenn "nur" noch Amazon VOD gehen würde. Momentan muss ich sagen ist das für mich die Nr. 1 Media Kiste, selbst mein Orbsmart läuft nicht so rund mit XBMC. Jetzt noch die Netflix App und am besten noch Watchever und ich stelle mir einfach 2 oder 3 Fire-TV's in die Bude.

Hi,

ja DAS hast DU ja dort geschrieben...

"KODI und SBMC sind danach weg?? Na Glückwunsch...."

Danach gibts aber keine weiteren Post die das bestätigen, sondern DEINEN Post hinterfragen.

Und ?

Was möchtest Du hier nun uns sagen, bzw. fragen ?

Greetz

Du hast den ersten Beitrag gelesen?

Hi,
gelesen und auch geschrieben...

ja...

vergiss es - ich hab gelesen "Kodi ist weg".

also mein Kodi läuft auch unter 51.1.40

Ist das 50/60 Hz Problem noch da? Also das leichte stottern?

Welches Problem?

Im Grunde das hier:
Amazon.de Allgemeines Hilfeforum

Ich müsste jetzt nachsehen was ich manuell eingestellt habe und was zu 90% funzt. Z.B. Looper (oder wars Django Unchained) ruckelt da aber und man muss wieder umstellen.

Hi,

bisschen Off-Topic... aber die Folgeversion (*620 ?) bringt scheinbar auch die Voraussetzung für Netflix.

Im Amazon UK Store gibts seit 15.10. eine scheinbar komplett neue Netflix App.

Aber kann man als "german" noch nicht beziehen... Gibts die APP selbst als APK Download für Sideload ? Die läuft bestimmt besser als die bisherige... die "alte" klappt zwar auch, aber nur sehr bockig mit Maus & Fernbedienung.

Greetz

Mal ne ganz blöde Frage:

Wer hat denn alles schon das Update? Ich z.B. gurke noch mit 51.1.30 rum. Auf beiden AFTVs krieg ich kein Update... geplant?

Bei mir steht seit 29. wäre es installiert. Das "Ruckelproblem" scheint deutlich besser geworden zu sein

Heute ist mein Fire TV mit dem neusten Update (51.1.40) gekommen, leider starte SBMC noch die neuste Kodi Beta. Beide starten beim ersten Versuch und es folgt eine Ladebalke aufgrund des ersten Starts. Nachdem lande ich wieder auf der Amazon Oberfläche. Wenn ich es jetzt wieder starte, lande ich sofort wieder auf der Amazon Oberfläche.
Weiß da einer Hilfe? Ein einfacher Reboot des Fire TVbrachte auch keine Abhilfe!