XBMC/Kodi nicht kompatibel mit TV Fire Software Version 51.1.40_user_514005520

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meine Box jetzt gerade sofort aus dem Netzwerk genommen. Hoffentlich hat sie noch kein Update gemacht.

Nachtrag:
In dem Menüpunkt "Info" steht, dass sie heute Nachmittag nach Updates gesucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft hier völlig problemlos mit der neuen FW/Netflix und Co.

Ich habe es mittlerweile gelöst. Komischerweise lief es nach ein paar Startversuchen. Die neuste Beta bzw. Nightly von Kodi läuft auch mittlerweile.

Das freut mich, zu hören. Wäre die Nutzung von XBMC nicht mehr möglich, wäre Fire TV nahezu nutzlos für mich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Amazon in Zukunft erheblich weniger Geräte verkaufen würde, wenn man kein XBMC oder ähnliche Media-Player-Apps mehr installieren könnte.

Das sehe ich genau so!
Aber wie gesagt jetzt läuft und ich bin auch sehr zufrieden. Das einzige nicht optimale ist, dass keine Externe Datenträger über den USB Port unterstützt werden (ohne Root). Sprich ich bin gezwungen meine Medien über meinen Router zu sharen. Aber ich hoffe das wird irgendwann gelöst von Amazon oder per Root.
Aber die Geschwindigkeit mit voller Datenbank und anspruchsvollem Skins (Aeon) sind schon Welten zwischen dem Raspberry PI und dem Fire TV.

Wobei das Amazon vermutlich egal ist. Die verkaufen das Teil hauptsächlich, um ihr Prime - Angebot an den Mann zu bringen.

Btw. Ich habe am PC SPMC im Amazon - App - Shop "gekauft". Seitdem erscheint SPMC immerhin auf der Startseite unter "aktuell". Sehr praktisch. :)

Echt? Bei Amazon steht bei mir weiter es sei nicht kompatibel mit dem Fire. Kann man es doch "so" installieren?

Hm hatte spmc per sideload installiert und nun am PC gekauft und das Icon ist funktionsfähig im firetv, ob man es auch so installierten könnte ohne sideload weiß ich aber nicht

Nein, man kann es nicht so installieren.

Aber nachdem es per sideload installiert wurde und anschließend die App am PC "gekauft" hat, taucht das Icon unter "aktuell" auf.

Bei mir mit dem Auslieferungsfirmware und im Router geblockt die Webseiten für Firmwareupdate( Der Update startet, bricht aber), könnte ich nicht die installierten SPMC 13.3.3, XBMC 13.2 und Kodi 14.0 Beta1 starten, es kommt zu Splashscreen XBMC/SMPC startet für erstes mal, und komme wieder zum Fire OS.
Ich habe die Blockade von den Amazon Updateservern in Router aufgehoben, geupdatet auf Version 51.1.4.0_user_514006420 von 14.10.2014 geflasht, wieder im Router die Amazon Updateserver geblockt, und dann funktionierten alle drei Programmen. Ich will irgendwann rooten wegen USB Festplattenzugang und deswegen ist besser eine niedrige Firmwareversion. Ausgeliefert wurde mit dem unrootbaren Firmware 51.1.40_user_514005520.

Dann kannst Du doch eh nicht rooten.

Struwwelpeter schrieb:
Nein, man kann es nicht so installieren.

Aber nachdem es per sideload installiert wurde und anschließend die App am PC "gekauft" hat, taucht das Icon unter "aktuell" auf.

Hab ich auch mal gemacht. Ich frag mich allerdinsg gerade ob ich jetzt Kodi deinstallieren kann wo das SBMC Logo separat zu finden ist.

Wie meinst Du das jetzt?

Ich hab mich gerade etwas vertan. Codenamen verwechselt. Beim Sideload wird doch DingensTV mit Kodi verlinkt. Jetzt müsste man den Link doch aufheben können? Ich hab SBMC per Amazon "gekauft" und habe seitdem das native SBCM Logo in der Startleiste und es startet natürlich SBMC.

Hoffe das war jetzt nicht zu wirr :D

Läuft das nicht über Llama? Dann einfach die Regel entfernen bzw gleich das ganze Llama löschen.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Klar, hast Recht. Ich Honk. Ganz vergessen. probier ich mal aus.

Hallo Zusammen,

ich bin gerade extrem angenervt vom AFTV.

Gestern, nachdem sich das AFTV upgedatet hat, wollte ich mal wieder einen
Film (mkv + DTS) Ton anschauen. Das geht nicht mehr.
Film beginnt und kein Ton. Einstellungen vom XBMC habe ich nicht verändert. Filme mit DD oder SD Ton spielt das AFTV ohne Probs ab.

Wenn ich dann das Passthrough deaktiviere, kommt wieder ein Ton inkl. Mikroruckler. ECHT ätzend.

Dann dachte ich mir heute, mach mal Kodi zum testen drauf.
Super.... Alles eingerichtet, habe sogar die MySql Datenbank upgedatet ....
und, was passiert. Kodi stürzt beim start der Films ab.

Habt Ihr eine IDEE?
Ich bin ratlos und installiere gerade Gotham ... zu Testzwecken.

*************** Update ***************
Wenn passthrough AKTIV ist spinnt Gotham .... Extreme Ruckler und kein Ton.
Deaktiviere ich passthrough läuft der Film ohne Probleme.

Die ist erst, seit dem Firmware Update.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das übrigens heute morgen mal fix ausprobiert.
- SBMC über Amazon "gekauft" auch wenn da steht es würde nicht passen
- LLama - Regel gelöscht. Reboot - SBMC startet noch
- IkonoTV App gelöscht. reboot - SBMC startet noch

Scheint als würde das ganze seitens Amazon doch so passen?!?! Kann das mal einer testen der noch ein jungfräuliches System hat? Die App bei Amazon kaufen, im FireTV syncronisieren und dann auf das Icon im Startmenü tippen

Da steht was von Spielen. Nicht von Apps.