Wiedergabe mit SMPC ruckelt / stottert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

hier ist noch einer der Threads, bei dem die Wiedergabe nicht klappt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Rat.

Das Setup:

Ausgabe: FireTV > Onkyo NR626 > Plasma
Setup: FireTV > GIG-Switch > Fritzbox 7390 > Fritzbox 7390 > QNAP TS-419

Die Verkabelung basiert komplett auf Gigabit und auf den Fritzboxen sind die Anschlüsse auf PowerMode gestellt. Der Zugriff erfolgt via SMB.

Hardwarebeschleunigung habe ich stufenweise schon komplett abgeschaltet, ohne wirklich großen Erfolg.

Problem:

Filme (Bluray,m2ts,...) aber ca. 10GB Größe (bis 50GB getestet) laufen nicht flüssig, ruckeln oder es fängt sogar soweit an zu stottern, dass der Ton komplett wegfällt. Um so größer die Datei, um so größer das stottern.

Es kommt keine Meldung, dass gepuffert werden müsste.

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte.
Hinweis: Ersetze ich das FireTV mit meinem alten Asus O!Play kann ich übrigens alle Dateien problemlos und flüssig abspielen.

Den Thread habe ich schon durch. Daneben ist es ja kein Problem des Bufferings, sondern der Wiedergabe. Wenn ich es per WLAN betreibe, bekomme ich auch diese Buffering-Meldungen :)

..jetzt ist mir gerade noch aufgefallen: ich hab ja Kodi draufgespielt und nicht SPMC :)

Buffer & Hardware Beschleunigung hat bei mir keine Veränderung gebracht.

Eine Umstellung der Quelle auf ftp hat aber scheinbar alle Probleme gelöst.

Kann das Protokoll unter Android nicht gut verarbeitet werden? Die CPU Belastung war nur bei 80%.

Nur 80% :D