UweBast
Neues Mitglied
- 3
Ich verwende eine Fire TV Box (nicht den Stick) und verfüge aktuell nur über eine WLAN-Netzwerkverbindung. Da zum Beispiel bei Zattoo ständig Streamer-Fehler auftreten und ich diese auf die WLAN-Vrbindung zurückführe, möchte ich das Netzwerk gern mit einer Kabelverbindung betreiben.
Wenn ich die Box mit einem Netzwerkkabel verbinden und in den Einstellungen unter "Netzwerk" die Option Kabelverbindung auswähle, erhalte ich zunächst die Meldung "Mit Kabel-Netzwerk verbunden".
Allerdings kann ich nicht auf das Internet zugreifen. Bedreits beim Start der Box erhalte ich die Meldung: "Kann auf den Home-Bildschirm nicxht zugreifen. Überprüfe deine Netzwerkkonfiguration".
Wenn ich dann die Netzwerkkonfiguration erneut aufrufe, hat sich die oben erwähnte Meldung geändert und lautet dann: "Kabelnetzwerk mit Problemen verbunden" (oder so ähnlich). "Ü berprüfen Sie die Netzwerkkonfiguration".
Unter dieser Rubrik gebe ich dann die geforderten Angaben manuell ein (zum Beispiel das Gateway) und klicke auf weiter. bei den Einträgen für den DNS1 und DSN2 stehe ich leider vor einem Rätsel.
Unterm Strich gelingt es mir nicht, die Box mit dem Internet zu verbinden, obwohl sie mit dem LAN-Netzwerk verbunden ist.
Ich vermute, dass dieses Problem an den Einstellungen im Rahmen der Netzwerkkonfiguration liegt. Kann mir jemand sagen, wie diese Einstellungen insgesamt (also bei jedem Schritt) lauten müssen?
Oder könnte der Haken bei der Internetverbindung eventuell woanders liegen?
Wenn ich die Box mit einem Netzwerkkabel verbinden und in den Einstellungen unter "Netzwerk" die Option Kabelverbindung auswähle, erhalte ich zunächst die Meldung "Mit Kabel-Netzwerk verbunden".
Allerdings kann ich nicht auf das Internet zugreifen. Bedreits beim Start der Box erhalte ich die Meldung: "Kann auf den Home-Bildschirm nicxht zugreifen. Überprüfe deine Netzwerkkonfiguration".
Wenn ich dann die Netzwerkkonfiguration erneut aufrufe, hat sich die oben erwähnte Meldung geändert und lautet dann: "Kabelnetzwerk mit Problemen verbunden" (oder so ähnlich). "Ü berprüfen Sie die Netzwerkkonfiguration".
Unter dieser Rubrik gebe ich dann die geforderten Angaben manuell ein (zum Beispiel das Gateway) und klicke auf weiter. bei den Einträgen für den DNS1 und DSN2 stehe ich leider vor einem Rätsel.
Unterm Strich gelingt es mir nicht, die Box mit dem Internet zu verbinden, obwohl sie mit dem LAN-Netzwerk verbunden ist.
Ich vermute, dass dieses Problem an den Einstellungen im Rahmen der Netzwerkkonfiguration liegt. Kann mir jemand sagen, wie diese Einstellungen insgesamt (also bei jedem Schritt) lauten müssen?
Oder könnte der Haken bei der Internetverbindung eventuell woanders liegen?