Wie ist das mit den Servern?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
55
Derzeit hat amazon eine Störung. Das Fire TV meldet “derzeit keine Verbindung zu den Servern möglich“ beim Aufruf von Filmen. Allerdings kann ich die Filme mit dem Kindle Fire HD problemlos aufrufen...
Sind das nicht dieselben Server?
 
Hier läuft das FTV.
 
Hier läuft auch nix.Hab schon angerufen die wissen das und es wird daran gearbeitet.Trotzdem echt nervig.Wir sitzen hier und wollten ein gemütlichen Filmabend machen.:sad:
 
Hab das selbe Problem :sad:
 
Schaut ne Serie, Breaking Bad zumindest löppt. :rolleyes:
 
Sehr geistreicher Tipp.:thumbup:

Naja sie hamms ja in ein paar Stunden hinbekommen.
 
Dreist finde ich aber die Fehlermeldung, dass ich meine Internetverbindung kontrollieren soll. Dabei gehen diverse Streaming-Apps auf der AVT, nur nicht Amazon Prime Video.
 
Was ist daran dreist?
Die App funktioniert nicht, erkennt das und überprüft nach eigenen Möglichkeiten, woran es liegen kann. Kann die App ihre zugewiesenen Server nicht erreichen, dann fragt es den Benutzer, ob es eventuell am Internet liegen kann.

Wobei dann noch für den Laien differenziert werden sollte, dass eine "vorhandene" Internetverbindung nicht gleichzeitig heißt, dass alle Dienste auf der Leitung funktionieren. Kann ja auch der DNS tot sein oder ein Port in der Firewall geblockt.

Was mich dann wieder dazu führt - was soll daran dreist sein? Ich verstehe den Ärger, aber im Endeffekt macht die App alles, wie es soll und wie man es sich wünschen kann.

P.S.: Klar könnte die App die Konnektivität anderer Apps überprüfen, aber möchtest du, dass einige Apps in die Rechte anderer Apps eingreifen können? Das würde das ganze Sicherheitskonzept von Android ad absurdum führen -.- ...
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Verstehst Du den Unterschied zwischen "Der Dienst Amazon Prime Video funktioniert leider momentan nicht" und andererseits "Ihre Internetverbindung funktioniert leider nicht"? :scared: Es ist sicherlich nicht so schwierig eine etwas differenziertere Fehlermeldung zu generieren - und nicht einfach so zu tun, als ob das Problem beim Kunden liegt.
 
Du hast den Post nicht gelesen? Ja, dei Box könnte testen, ob z.B. YT funktioniert -- aber dann kann es immer noch -zig Gründe geben, warum Prime Video nicht funktioniert. Selbstverständlich ist zunächst zu testen, ob die eigene Internetverbindung geht. "Dreist" ist da gar nichts.
 
Meiner Meinung ist das "Problem" gelöst/erklärt und damit hier

Closedt.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
34
c.t
C
P
Antworten
0
Aufrufe
588
pope5
P
G
Antworten
2
Aufrufe
3.941
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten