Welche App für Fernsehzugriff

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso

elknipso

Philosoph
654
Hallo,

mit welcher App kann ich auf dem fire tv möglichst auf alle relevanten deutschen Fernsehsender zugreifen? Gibt es da eine entsprechende Lösung?

Hi

Schon mal ZATTOO (EDIT: doofe Korrektur am Handy... sorry... hier stand vorher Zettel... tolle Wurst..) getestet ob auf der Fire läuft?

watchmi hat son paar links drin aber nix interessantes (für mich)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Neben den eigenen Mediatheken nur noch Zattoo und Magine, alles andere wäre illegal. Wenn die laufen, gut, wenn nicht, dann nicht.

Zattoo ist ja schon mal ganz nett, aber die Auswahl auch deutlich beschränkt.
RTL, Pro7, VOX und Co gibt es wohl auf dem fire tv nur über den Umweg über ein Plugin für den XBMC. Habe ich mal so auf die schnelle gelesen.
Sicher ist schon mal, dass ich ganz sicher keine 10 Euro im Monat bezahle um durch und durch werbeversuchtes Privatfernsehen sehen zu können. Das ist doch vollkommen absurd, wer denkt sich solche Geschäftsmodelle aus? Die sollten für jeden Zuschauer dankbar sein der sich zumindest ab und zu noch ihr Programm antun möchte :).

Magine konnte ich im App Store von amazon nicht finden, sonst hätte ich das auch mal getestet.

Da wär ein Schweizer Proxy recht.:winki:

Viel zu störanfällig und zu großer Aufwand nur um sich ab und an mal das Programm der Privatsender anzutun :).

elknipso schrieb:
Zattoo ist ja schon mal ganz nett, aber die Auswahl auch deutlich beschränkt.
RTL, Pro7, VOX und Co gibt es wohl auf dem fire tv nur über den Umweg über ein Plugin für den XBMC. Habe ich mal so auf die schnelle gelesen.
Sicher ist schon mal, dass ich ganz sicher keine 10 Euro im Monat bezahle um durch und durch werbeversuchtes Privatfernsehen sehen zu können. Das ist doch vollkommen absurd, wer denkt sich solche Geschäftsmodelle aus? Die sollten für jeden Zuschauer dankbar sein der sich zumindest ab und zu noch ihr Programm antun möchte :).

Magine konnte ich im App Store von amazon nicht finden, sonst hätte ich das auch mal getestet.

Ich bin zu 100 % deiner Meinung! Wirklich absurd! Magine war ja zu Anfang kostenlos, aber das ist natürlich vorbei...

• Danke
Reaktionen: armakuni
Ich kann euren Frust verstehen, aber ihr driftet langsam in die Plauderecke ab :huh:... bitte BTT

Hallo,

ich habe mir via Sideload Magine nach installiert. Preislich ist es sicherlich DIE Alternative zum Konkurrenten Zattoo, aber von der Bedienung her momentan noch eine absolute Katastrophe, da nur auf Touch Gestik ausgelegtem User Interface.
Ich habe aber eine Support Anfrage an Magine gefunden, die genau nach einer Version für den AFTV fragte und welche (oh Wunder) tatsächlich positiv beantwortet wurde. Im Gegensatz zu Zattoo zähle ich auch darauf, dass das innerhalb kürzester Zeit auch passiert.
Ich selber bleibe an dem Thema dran, da ich so meine (miserable) DVB-T Lösung abbauen kann.

• Danke
Reaktionen: Gitarrenpabst
Gibt es bezüglich Magine TV schon Neuigkeiten?
Ich habe die Magine App via Amazon Fire App vom Handy auf die AFTV Box geladen.
Die Magine App kann zwar gestartet werden, hängt sich aber auf, wenn User und PW eingegeben werden sollen.:ohmy:

Gruß, Kai