Verschieben der Apps auf USB-Speicher fehlgeschlagen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drusdi

Neues Mitglied
2
Guten Abend zusammen,

Hab gerade meinen frisch erworbenen SanDisk Cruzer 32GB an fire tv angeschlossen um einige apps zu verschieben. Leider bekomme ich jedes Mal die Fehlermeldung "verschieben der app fehlgeschlagen" und den Hinweis, Ich möge den Stick nochmal entfernen und neu anschließen. Das führt leider nicht zum Erfolg. Jemand ne Idee? Richtig erkannt wird der Stick allerdings Der Versuch einen anderen Stick anzuschließen, blieb ebenfalls ohne Erfolg. .

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe doch einfach mal, welche App du verschieben wolltest.
Vielleicht kann Dir jemand antworten, welche App erfolgreich verschoben wurde.

Ich habe es mal erfolglos mit dem Spiel "The Cave" getestet. Gigantische 1,45 GB, daher nicht leicht zu installieren bei dem kleinen Speicher (ich glaube, 3 GB freier Speicher haben hier nicht gereicht). In dem Fall war es eine MicroSD-Karte mit USB-Adapter auf FAT32 formatiert. Einen Film von dort konnte ich abspielen und auch die Verzeichnisse durchsuchen, aber das Verschieben von "The Cave" war erfolglos. Andere Apps wollte ich nicht verschieben und habe es somit auch nicht getestet.

Hallo.
Ich habe auch das Problem beim Fire TV, aber noch mal von vorne. Ich habe mir das Fire Tv letzte Woche gekauft, da ich den Stick schon habe und mehr Möglichkeiten nutzen will. Es funktioneiert spitze bis auf die Ausnahme. Ich habe mehrere Sticks getestet. Überall das gleiche Problem. KEINE Apps lassen sich auf den Stick verschieben. Habe momenten einen USB 3.0 mit 128 GB dran, den ich extra gekauft habe dafür. Es ist nicht nur so, das ich keine bereits installierten Apps darauf verschieben kann, sondern ich kann auch keine neuen Apps installieren, die ein paar MB mehr haben. Die App wird zwar scheinbar komplett heruntergeladen und versucht zu installieren, aber danach steht die App wieder nur in der Cloud und man kann das Procedere wiederholen, natürlich ohne Erfolg. Habe mit dem Amazon Support telefoniert, aber der wollte mir erst erzählen, das man keine Apps verschieben kann, dann das man kein USB Speicher verwenden kann. Habe ihn dann erklären müssen, das es schon seit April geht. Woher ich das wissen würde, meinte er. Es steht überall im Internet, auf Amazon und in der Betriebsanleitung. Nachdem er mit seinen Kollegen gesprochen hat, der es wohl zeitgleich gesucht hat, hat er es zugegeben. Er sagte aber, das es ganz neu sei und die noch keine Meldung für das Update erhalten habe von Amazon. Dann sagte er noch, das es öfter vorkommt, das noch nicht alles funktioniert nach einem Update und ich auf neue Updates warten sollte.
Ich habe dann aufgegeben. Was ist das für ein lächerlicher Support frage ich mich.
Naja, vielleicht bekomme ich hier ja mehr Unterstützung. ist auch nicht gerade so, das ich Computer und Technikneuling bin...

Mir wurde empfohlen den Stick anzuschließen und dann das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hat bei mir funktioniert.

• Danke
Reaktionen: J-P und bliz
das werde ich testen. Wird zwar viel Arbeit sein alles wieder so herzurichten, vor allem die Sideload Programme, aber es wird wohl nicht anders gehen. Ich gebe Bescheid ob es geholfen hat

Es hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank drusdi