USB Festplatte am Fire TV über Router und/oder NAS

  • 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der Neue

Dauer-User
57
Hallo!

Da man ja leider keine USB PLatten am Fire TV betreiben kann wollte ich mal testen wie das geht wenn ich die USB PLatte mit meinen MKV HD FIlmen am Router anschließe und dann von da abspiele.

Das müßte doch gehen genau so als wenn ich eine richtige NAS hätte oder?

Hab noch kein XBMC installiert, deshalb womit geht das noch also mit Hausmitteln?

Danke.
 
Ich kann nur von xmbc reden. Damit funktioniert das. Ich habe meine Filmplatte an den Router angeschlossen und kann mit dem Fire TV die Filme ohne Probleme abspielen
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Das sollte im Prinzip gehen, da dann der Router als NAS auftritt. Bei Fritz heißt das sogar so.
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
geht einwandfrei an der Fritte obwohl kein echtes NAS..aber tut es..als Notlösung super.
 
Womit sollte das gehen? Mit Hausmitteln oder xbmc?
 
Plex und XBMC/Kodi...
 
Ples habe ich schon versucht aber da kommen keien Daten. USB Platte an den Router angeschlossen dann Plex gestartet aber nichts passiert. Muß ich da noch was einstellen oder so? Wenn ja was und wo? Mache so etwas zum ersten mal und bin daher Newbee!
 
habe meinen Plex Server zuerst am PC/NB konfiguriert da umfangreiche Mediathek, vielleicht bringt dich das weiter, dann Plex per Amazon gekauft, installiert und die Datenbank abgerufen, ging alles relativ easy über die Bühne...vergiss nicht zuerst auf der Fritte zu initialisieren (Speicher/NAS) das sollte eigentlich alles sein..

Beispiel:

cti0vurwnhf4lbtxw.jpg
 
Wie hast du Plex am PC konfiguriert? Ist doch eine Android App. Die filme sollen ja auch nicht vom PC gestreamt werden! Verstehe das nicht so recht wie du das meinst.

Habe auch keine Fritte sondern D-Link DIR 645
 
Danke!:thumbup:
 
Hallo, im Prinzip ist die Box ja schon im Netz. Es gibt die Möglichkeit via sideload apk's zu installieren. Ich hab als erstes den es-explorer drauf gemacht. Dann noch den mx-player. Man kann auch XBMC so installieren.... Ich hab ne kleine WDlxTV im Netzwerk mit 2 Festplatten dran.... und es funktioniert super....
 
Bei Plex ist halt der Nachteil das du den PC laufen haben musst. Vielen ist garnicht bewusst das Plex aus zwei Teilen besteht:
1. Dem Server am PC: Hier wird die Datenbank mit Film- Serien- und Musikinfos erstellt und aktualisiert. Wichtig ist hier, dass Inhalte vom NAS über Netzlaufwerke eingebunden werden. Ansonsten zeigt Plex nix an
2. Die App auf FTV, Smartphone, Tablet, Konsole...

Das wars dann auch schon
 
Der PC muß nicht zwingend laufen, wenn man ein vernünftiges Nas hat, kann man auch auf Diesem den Plex Server laufen lassen. Denn das Nas ist eh immer an.
 
Hi, bin auch ganz neu in der Materie. Habe eben erst AFTV bekommen.
Kodi ist drauf.
Könnt ihr mir kurz stichwortartig sagen wie ich jetzt mein NAS Netgear ready nas eingebunden bekomme?
 
Lieber die Platten bzw. Ordner über den Nas Freigeben! (einfache NFS Freigabe/SMB tuts auch) als extra einen DLNA Server auf dem Nas aufzusetzen. Die Performance ist bei erstgenannter Variante besser und man kann DLNA Quellen nicht scrapen soweit ich weiß =)
 
Und wo gebe ich die NAS freigabe im AFTV ein?
Muss ich noch eine APP draufmachen?
 
Ja das läuft über xbmc bzw. Kodi. Das geht fix und es gibt viele bebilderte Anleitungen im Netz dazu. Einfach mal googlen
 
Super, habs geschafft.
Dankeee
 
Würdest du mir Bitte schreiben wie du das gemacht hast?

Habe seid eben XBMC Kobi auf dem AFTV installiert und meine USB PLatte am Router drann aber wie kann ich nun auf diese zugreifen im XBMC?

Ausserdem habe ich das Problem das die Platte am Router nach ein paar Sekunden wieder aus geht, Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
2
Aufrufe
574
Ryker1409
R
C
Antworten
6
Aufrufe
605
c.t
C
Holly-Wk
  • Holly-Wk
Antworten
0
Aufrufe
720
Holly-Wk
Holly-Wk
Zurück
Oben Unten