USB Festplatte am Fire TV über Router und/oder NAS

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So lange die Platte immer wieder aus geht, brauchst es auch nicht in XBMC einbinden :D

Bissen mehr infos wären nicht verkehrt.

Habe eine Festplatte an meiner Fritzbox (7320) dran. Mit Kodi kann ich, bei Quellensuche per "UPnP Geräte" drauf zugreifen. Leider nicht mehr über "Windows-Netzwerk(SMB)". Das hat in der Vergangenheit allerdings schon mal geklappt. Dann hatte ich mal Kodi 14 komplett neu drauf gemacht, nun wird unter SMB nichts mehr angezeigt.

Gibt es dafür eine Lösung?

Kenne ich so nicht, und wenn du den IP der Fritzbox eingibst?
So müsste er es doch finden oder?

Leider schon erfolglos versucht. Sporadisch erscheint Fehlercode 2: Quelle nicht verfügbar.

Filme lassen sich ja auch problemlos per UPnP zu fügen/streamen, allerdings nicht scrapen. Und auch auf Zip Dateien lässt sich so nicht zugreifen, um z.B. diverse Repos zu installieren.

Dann evtl falsch eingegeben?

Du musst ja oben die IP eingeben und dann unten den Namen der Festplatte.
Dann Admin und Passwort, das muss natürlich alles stimmen.

Danke Euch sehr für die Tolle Hilfe hier. Sowas hat man nicht oft das einem so gut geholfen wird.

Hallo,

möchte eine USB-Festplatte als NAS / Netzwerkspeicher an meinen Router Fritz 7570 anschliesen.

Was ist eine gute USB-Platte?

Was muss ich beachten beim einrichten? Anleitung?

Huhu,
ich überlege mir auch die AFTV zu holen.
Bin von der Atv2 enttäuscht, da ich da meine Filme nicht ruckelfrei abspielen kann.
720 bzw 1080er.
Ist das mit der AFTV Box möglich?
Habe schon alles mit google gesucht und versucht aber es will einfach nicht auf der Atv2.... Deswegen meine Frage zum wechsel.

Danke euch schon mal :)

Ps. Die AFTV hat nur Lan, habe ich richtig verstanden oder ?

Ja, ist möglich und nein, WLAN hat die Box auch

Also ich persönlich halte von der Zweckentfremdung des AFTV nichts, irgendwie ist das alles von hinten durch die Brust ins Auge und funkt ja auch nicht so richtig, wie ich das lese. Ich nutze mein FTV, so wie gedacht und bin total begeistert davon, und für meine Offlinemedien auf meinen diversen Festplatten setz ich einen Medienplayer ein, der von Hause aus auch auf meinen Server und die USB-Platten zugreifen kann (Popcornhour A300) ... Für mich (!) die bessere Lösung als mit dem FTV das Frickeln und rooten anzufangen.
Soll jetzt aber nicht zur Diskussion werden, wollte nur auch mal diesen Weg aufzeigen ...

Da muss doch garnichts gerootet werden. XMBC Helix installieren und das war es eigentlich schon. Damit ist es ein vollwertiger Medien Player. Nichts frickeln etc

Es gibt kaum Medienplayer, die brauchbar sind.
Und da ist der aftv schon leistungsfähig.

Aber es steht Dir ja frei, den ATV nur wie gedacht einzusetzen und Dir das Wohnzimmer mit ein paar Geräten zuzustellen.

Neocortex32 schrieb:
Da muss doch garnichts gerootet werden. XMBC Helix installieren und das war es eigentlich schon. Damit ist es ein vollwertiger Medien Player. Nichts frickeln etc

Aber nicht mit USB Platte am USB Anschluß!!!

Ich habe meine Externe an einem Netgear R6100 hängen.
Also würde es nicht direkt an AFTV dran kommen.

Stimmt, da hast du recht. Aber das geht auch nicht mit root. Mir persönlich aber egal, da ich eh alles auf dem PC habe und es einfach streame. Von daher ist mir der USB Anschluss egal

Ich dachte mit dem Root währe dann auch der USB Anschluß endlich frei und brauchbar!

Das mit der USB Platte am Router klappt ja bei mir nicht!

Ist möglich, das es Mittlerweile geht. Habe mich seit Monaten nicht mehr mit dem Thema USB an der AFTV beschäftigt

An der Atv2 Box hat er die Platte am Router sofort erkannt, hm, liegt das an der AFTV Box oder muß du was umstellen oder so das es geht ?
Oder am Xbmc ?

Bei mir wurde alles sofort gefunden. Der PC und die Festplatte am Router