Volle
Ambitioniertes Mitglied
- 11
[Q] firetv stick navigation on showbox, xfinity go app - Post #20 - XDA Forums
ich glaub die war es, ich bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.
ich glaub die war es, ich bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
UliH schrieb:Ist dein Gerät gerootet?
Ich habe auch eine settings.apk geladen.
Uli
engelke333 schrieb:Bei mir ist jetzt die 6.6 drauf, was ist nun richtig.
Natürlich besitzt die FireTV Bluetooth! Die Fernbedienung und der optionale Controller sind schließlich über Bluetooth angebunden...frogo schrieb:Meines Wissens besitzt Fire-TV keinen eingebauten Bluetooth-Empfänger. Ergo musst du einen solchen am USB-Port einstecken. Es funktionieren aber nicht alle BT-Tastaturen, hab ich selbst auch schon erfahren müssen.
frogo schrieb:Heute habe ich diese bekommen Logitech K400 Wireless Touch Tastatur schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
die meldete ich dann im "Tastatur-Menü" ( ich weis jetzt momentan nicht den richtigen Begriff) an und schon funktionierte das Ganze. Viel Erfolg!
http://www.amazon.de/gp/product/B005G16098?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
UliH schrieb:Es wäre nett, wenn du deine hier mal anhängen würdest.
Volle schrieb:Macht doch mal n logcat.
UliH schrieb:Wie mach ich ein logcat?
adb connect IP
adb shell
logcat
tags kopieren.
harlekinrains schrieb:Bezüglich dem Xbox 360 Controller - warum googlet ihr nicht euer Problem? Dann stoßt ihr in zwei Sekunden auf das hier - Anleitung: XBOX360 Wireless Controller am Fire TV nutzen und erspart Leuten wie mir die zwei Zeilen. Da Leute neuerdings auch kaum noch lesen - hat sich der Blog sogar diesem Klientel angepasst und sowas wie "anstecken, die richtigen Knöpfe drücken" in Videoform veröffentlicht (Haltet noch fünf Jahre aus, dann bekommt ihr das selbe über ne VR/Holographie Brille vor eure Nase projiziert, dann hat die Menschheit endlich ne neue Evolutionsstufe erreicht).
Für den Fall dass es kein Pairing Problem ist (resultierend aus - Nutzer wissen nicht was sie tun und schaffen es nicht zu googlen), geht die nächste Empfehlung Richtung Fire TV vom Strom nehmen, neu anstecken, und erneut probieren.
Falls dass nicht funktioniert, geht die nächste Vermutung Richtung "Amazon hat die Xbox 360 Controller Unterstützung entfernt". Versehentlich oder gewollt. Imho unwahrscheinlich - und ich tippe eher auf latenter Anfall von DAUtum.
"Und dann hab ich nen anderen Controller dran gestöpselt und der hat nicht funktioniert, hat wer ne Ahnung warum?!"
Wow, hier ein schneller Einführungskurs in "was tun Computer tun machen, wenn ich 'n Ding anstöpseln tu". Es gibt da son Ding, das nem Computer erklärt was er mit ner Hardware tun soll die du in ihn reinschiebst. Nennt sich Treiber. Unter Betriebssystemen für Erwachsene kann man die Dinger installieren. Unter Betriebssystemen für die Touchie Wischie Generation ist diese darauf angewiesen, dass sie der Hersteller des "Android Roms" die ins System pappt (oder jemand nen Android Treiber schreibt, den der User mit root Zugriff ins System pappen kann), oder dass sie eine App eingebunden hat.
"Tun nicht alle Controller die selben Treiber nutzen tun?" Nö.
Die wenigsten Peripheriegeräte tun oder taten das. Für Drucker und Scanner gab es bei Zeiten einmal Standardisierungsinitiativen sodass auf Betriebssystemen für Erwachsene zumindest Grundfunktionen auch für Leute verfügbar waren denen Treiber installieren viel zu schwer war. Bei Controllern gab es das nie. Später hat Windows begonnen Treiber selbstständig aus dem Internet zu laden, weil sich die Leute gar so schwer getan haben die beigelegten Treiber zu installieren. Unter Android gibt es dieses Konzept nicht. Unglaublich aber wahr - einstöpseln und auf Beifall warten, reicht hier nicht aus.
Da muss man bereits vor dem Kauf überlegen was man tut - erneut - unglaublich, aber wahr.
Achja, und der 360 Controller sollte weiterhin funktionieren. Habe zumindest noch nichts gegenteiliges in Masse gelesen, und bezweifle, dass sich das von nem Tag auf den anderern so schnell geändert hat. Batterien leer? (>Richtig gepaired (siehe Link)>Fire TV schon mal neugestartet?>Vielleicht hat Amazon die Treiber entfernt)