USB Eingabegeräte / Controller für Amazon Fire TV

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm komisch bei mir geht es gar nicht kann nicht mal im Menü damit rumschalten. Welche Firmware hast du denn auf deine fire tv

Ich schaue heut Abend nochmal und nehme auch nochmal die Batterien aus dem Controller

Bei mir lief der Controller auch direkt nach dem einstöpseln. Handelt sich bei mir um einen XBOX 360 wireless Controller, der funkt allerdings nicht übers WLAN und benötigt einen usb-reciever ;)

In-Game bei den Emulatoren happerts bei mir noch. Bei Snes9x ex+ läufts jetzt, da hatte ich nur falsche Einstellungen. Bei ePSXe bekomme ich es noch nicht hin das alle Tasten richtig belegt sind.

Ja klar hab den WLAN receiver per USB an der firetv box angeschlossen aber funzt nicht.

funktioniert er am PC? Mach mal die Batterien raus und probiers nochmal ohne zu syncen

Am PC funktioniert er. Syncen brauch ich ja nicht mehr wenn das ja einmal gemacht wurde brauch man das ja nicht mehr es sei denn ich benutzt ihn wieder an der xbox

Habe gestern einen neuen XBox 360 Controller 'for Windows' gekauft und am AFTV angesteckt. Klappte nicht sofort, sondern erst nachdem ich den Empfänger mit dem Controller gesynct hatte (die haben beide einen Knopf dafür).

Zum Test dann mit meiner Frau Bombsquad gegeneinander per XBox 360 Controller original AFTV Controller gezockt, macht richtig viel Laune!

Gesynct hab ich ja war mir ja auch klar da ich den controller nicht nur am PC genutzt habe sondern mehr an der Xbox. Ich glaub langsam es liegt an mein WLAN receiver beim PC musste ich die Treiber auch immer Manuel installieren war die plug and play. Wie verhält sich das bei euch am PC??

Das Logitech diNovo mini Keyboard funktioniert mit dem mitgelieferten USB-Dongle.

Auch die Steuerung unter XBMC inkl. der Tastatur klappt.

Es ist zu beachten, dass nur das englische Tastaturlayout funktioniert.

PERIBOARD-717 funktioniert ebenfalls, damit lässt sich dann zb. einige Angry Birds Versionen spielen.

Anhänge

• 717-0.png
    717-0.png
    19,1 KB · Aufrufe: 504
Tecknet X331 multimedia Tastatur funktioniert auch zum Großteil.
Es geht:
Maus, Scrollfunktion/Button auf Trackpad, dedizierte Maus Buttons, Tastatur, Homebutton (e-Zeichen)

Diverse Multimediatasten habe ich nicht getestet.

Hallo, habe die Logitech k400r.
Lässt sich das layout nicht irgenwie umstellen?
Wenn nicht wo ist denn das @?
mfg

Könnt ihr mir einen Tipp geben welchen Adapter für Xbox 360 controller ich an besten nehme ? Vorzugsweise amazon :) danke

Hi,

Adapter? Gar keinen... für was?

Mit Kabel läuft über USB, via Windows USB Dongle kabellos nativ ohne Treiber..
also komplett funktionsfähig...

greetz

Sorry das meinte ich ja.
Habe hier nun so ein XBOX 360 Dongle liegen für den PC, womit sich mein 360 Controller nun Kabellos mit dem Fire TV verbinden sollte.

Habe extra auch eines bei Amazon bestellt, wo Leute auch positiv darüber geschrieben haben, das sie es mit dem Fire TV verbinden könnten und ohne Aufwand.

Was soll ich sagen…
Per USB angeschlossen, knöpfe zum Verbinden gedrückt, aber es tut sich nichts.

Habt ihr einen Tipp oder eine Idee?

Hi,

bei mir hat es sich zuerst mit dem anderen PC Dongle verbunden...ggf. den PC ausmachen / abdecken... ggf. auch Xbox aus?

greetz

XBOX ist stromlos und kein PC eingeschaltet.

Ich stecke das Dongle in den Fire TV und drücke die Taste am Dongle zum Verbinden.
Gleichzeitig schalte ich den Controller an und versuche ebenfalls durch drücken der Verbindungstaste eine Verbindung aufzubauen.

Jedoch bleibt es leider beim Versuch :(

Hatte das Problem auch und war kurz vorm aufgeben.
Dann hab ich den ftv einfach neu gestartet und es erneut probiert.
Daraufhin hat es auf Anhieb funktioniert.
Also:
1) Dongel einstecken
2) FTV neustarten
3) Connect Taste auf Dongel kurz antippen bis sie blinkt
4) Connect Taste auf dem Xbox Controller kurz gedrückt halten bis das Rad sich dreht

Ist der Controller verbunden hört das Rad sich auf zu drehen (bei mir nach 1-2 Sekunden) und der Kreis blinkt permanent (lässt sich leider nicht anders machen)

Ich hoffe es hilft.. Habe in der Zwischenzeit auch einen neuen Dongle bestellt, aber dann wieder storniert.

Ich habe das Problem mit einem anderen xbox Controller gelöst. Der ging auf Anhieb, obwohl der erste an der xbox völlig problemlos funktioniert.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obionic schrieb:
Hallo, habe die Logitech k400r.
Lässt sich das layout nicht irgenwie umstellen?
Wenn nicht wo ist denn das @?
mfg
Nimm Shift+2 für @
Mfg