Update über Box Menue ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peter7744

Neues Mitglied
0
Hallo
dachte immer das ich ziemlich alles hin bekomme, aber seit ich mir die Box fertig gekauft habe verzweifele ich an einigen Sachen.... Sie war komplett eingerichtet mit Kodi usw. und läuft auch ziemlich gut. Allerdings hakeln die HD Filme ziemlich was wenn ich richtig gelesen habe am Buffer liegen könnte. Meine Leitung ist mit 50 MBit auf jedenfall schnell genug. Jetzt aber erstmal zu dem Update Problem.
Wie genau ( Foto ) komme ich da weiter ??? Egal was ich auf der Fernbedienung drücke nichts geht....
Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte
P*

Anhänge

• 20160219_104441 (2).jpg
    20160219_104441 (2).jpg
    1 MB · Aufrufe: 278
Das sieht mir ganz nach dem Installationsbildschirm des Paket Installers aus.

Drücke mal auf deiner Fernbedienung das Steuerkreuz nach unten, und zwar bis Du dort auf Installieren stehst.

Ich sehe nur leider keinen Button zum Installieren :blink:
Könnte das eventuell an der Bildschirmeinstellung liegen ?
Danke für deine Hilfe :thumbsup:
P*

Bezieht sich das nur auf diesen Dialog oder reagiert die Fernbedienung überhaupt auf keinen Tastendruck?

es bezieht sich auf den ersten Dialog :biggrin:
Die Fernbedienung funkt 100 Pro
P*

Zu welcher App gehört denn nun dieser Installationsdialog?

Update Firestarter und Update Kodi

Lade dir die entsprechenden APK-Dateien mal herunter und installiere sie, um das zu kompensieren. Keine Ahnung wie vermurkst diese Box ist.

Hey
Danke für deine Hilfe :thumbsup: ich habe den Übeltäter gefunden.
Mein Sohn hatte mir die Auflösung am Fernseher verstellt, deshalb konnte ich den "Installieren" Button unten nicht sehen.
Die Jungs hatten mal wieder mit der Plasi gezockt als ich Arbeiten war.
Updates gemacht, wobei ich besser das Kodi Update 16 gelassen hätte. Ich finde es viel langsamer als das 15.2.
So jetzt muss ich nur noch rausfinden warum ich nicht über mein Netzwerk mit AdbFire drauf zugreifen kann, obwohl IP und die Einstellungen zu stimmen scheinen.:confused2:
Gruß P*

Falls die Box mal nicht gleich connecten will über adbFire, so hilft es manchmal, das ADB-Debugging kurz aus- und wieder einzuschalten.

Über adbFire kannst Du Kodi 16 auch wieder deinstallieren, ohne die App-Daten zu löschen. Dazu einfach den Punkt Keep App Data (App-Daten behalten) anhaken und nach der Deinstallation die alte Kodi 15.2 Version wieder installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon mal gut an.
Ist es eigentlich egal in welchem Menue ich auf der Box stehe wenn man verbindet ? Hatte es schon mit dem ADB Debugging probiert, aber es geht nicht.

Bist Du dir sicher, dass Du in adbFire unter "Device Setup" die richtige IP eingetragen hast?

Da neue Versionen immer die Einstellungen wieder vergessen, nehme ich die Version 1.28 von adbFire.

Du kannst das ganze auch auf mobilen Wege über die [APP] Easy Fire Tools von deinem Mobile Phone steuern.

Ich bin mir 1000 % sicher das die richtige IP drin ist. Ich sehe ihn auch im Netzwerk aber er läßt einen Zugriff einfach nicht zu.
Habe auch schon die APP "Apps to Fire" probiert aber ausser im Netzwerk sehen geht auch da nix.
Ob es vielleicht an meinem Telekom Router liegt ? Werde aber heute die adbFire Version und die App probieren.
Peter

Port 5555 sollte von der Firewall des Routers nicht gerade gesperrt sein.

Hey Super Danke... Wie geil und einfach ist die APP den bitte !!!
:thumbsup:

so auch die adbFire Version 1.28 verbindet direkt ohne Probleme

Also darf man abschließend sagen, dass neuere Versionen von adbFire diesbezüglich nicht so sehr geeignet sind.

Im Prinzip hat sich bis auf das Aussehen und die Implementierung der neuen FireOS 5 Ordnerstruktur nichts geändert, außer das die Software ständig die Einstellungen vergisst, sodass man diese bei jedem Start neu setzen muss und dennoch Probleme mit dem Verbinden hat.

Jedenfalls ging es allen Leuten so, die ich kenne, und rate allen, die ältere Version der Software zu verwenden oder es halt über die oben genannte App (bis auf Backup/Restore) zu versuchen.