Tunein Radio und HDMI passthrough

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UWdus

UWdus

Dauer-User
323
Hiho :)
Die Tunein Radio App schaltet sich leider ab wenn ich den Fernseher ausschalte. Bei Spotify Connect oder XBMC gibt es dieses Problem nicht. Hat jemand eine Idee ob es irgendeine Einstellung für die App gibt?
Mein AFTV hängt an einem Denon AV-Receiver und pass-through funktioniert generell mit der Amazon Box.

Hallo,

das Thema wurde bereits ohne Ergebnis platt getreten.

Mein Tipp dazu: Lade Dir TuneIn als Kodi AddOn und dann wie Du selbst schreibst hast Du das Problem nicht.

Wenn Du die Amazon eigene App nimmst geht der Ton mit Ausschalten vom TV weg.

Achso... noch'nen Tipp... wenn Du Kodi "unsauber" beendest (also via Home Menü Taste) läuft Kodi im Hintergrund noch weiter und würde somit auch den Shutdown beim TV ausschalten verhindern.

greetz

• Danke
Reaktionen: UWdus
Danke dir :) Ja, den Workaround hab ich schon eingerichtet. Ist halt etwas umständlich, hätte meiner Frau das starten von Internetradio gerne leichter gemacht ;-)

Btw. Mit meinem Tunein Addon muss ich die Wiedergabe explizit stoppen bevor ich mit Home-Taste zurück auf die AFTV Oberfläche gehen um dort etwas zu starten, ansonsten habe ich doppelten Ton :-D Ist mir bisher bei keinem anderen Addon unter Kodi aufgefallen