Status LED: weiss, orange und blinken

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

!tobi!

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hat schon jemand mal ein "langsames gelbes Blinken" der Power LED auf seiner Box beobachtet ? Ich hatte das gestern mal eine Zeit lang, danach ist es aber Gott sei Dank wieder verschwunden...
Mein Tipp wäre evtl. eine unterbrochene Internetverbindung ( war zu der Zeit bei mir sporadisch der Fall - schönen Gruß an die Telekom ).
Von anderer Seite habe ich auch schon gehört, dass das einen Defekt der Box ankündigt bzw. angekündigt hat...

Was Genaues weiß ich aber leider nicht ...

Bei mir hats ein defektes HDMI-Kabel "gemeldet".

Bei mir war es 2mal und jedesmal gab es ein lan-problem. Nach längerem ausschalten ging es wieder.

Hatte ich heute auch. Lag aber auch an meiner Internetverbindung.

Jetzt läuft alles wieder normal.

Mfg

Bei mir leuchtete gestern Abend die Status-LED statt weiß orange. Nach intensiver Internet-Suche habe ich dann auf einer US-Seite die Erklärung dazu gefunden:

Die orangene Leuchte zeigt an, dass Fire TV zu heiß ist und die Leistung heruntergefahren wird. Bei mir war der Grund, dass FTV zwischen einer DM 8000, die ebenfalls recht warm wird, und einem Rack-Zwischenboden ziemlich eng stand. Ein anderer Standplatz behob das Problem unmittelbar. Blinkt die Leuchte orange, stimmt was mit der Datenübertragung/dem Netzwerk nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jorilla, dm101, J-P und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich ein komisches Verhalten an meinem FireTV.

Noch vor kurzem ging die StatusLED an der Front meines FireTV im Standby komplett aus, so wie es auch laut Anleitung sein sollte.
Seit einiger Zeit zeigt die LED stattdessen im Standby ein schwach orange leuchtendes Licht. Laut diversen Seiten deutet ein dauerhaft oranges Licht eigentlich auf eine Überhitzung hin. Da das Gerät bei Berührung aber kalt ist und die orange LED ein Dauerzustand ist, kann das nicht der Fall sein.

Ist das bei anderen auch so, dass die LED seit neuestem leicht orange leuchtet? Wurde evtl. mit der letzten Firmwareaktualisierung etwas geändert oder handelt es sich um einen Defekt und ich sollte Amazaon kontaktieren?

Zuletzt bearbeitet:
Nö ist nicht normal.

Gestern hatte ich keine Netzwerkverbindung und da leuchtete es auch orange, als ich aber wieder eine hatte, ging es wieder weg.

Würde mich mal an Amazon wenden.

@audionymus
...müßte bei dir aber geblinkt haben, oder?

Ja glaube schon, kann mich aber gar nicht mehr so richtig erinnern.

Denke dass es bei dir nen Hardware schaden oder so vielleicht hat.

Ok, hatte gestern Abend dann noch eine E-Mail an Amazon geschrieben und wurde kurz darauf von einem sehr netten Supportmitarbeiter angerufen.
Nachdem wir zusammen nochmal so das übliche durchprobiert hatten (Vom Netz trennen, Werkseinstellungen) und die LED immer noch leuchtete geht er auch von einem Hardwaredefekt aus.

Bekomme die nächsten Tage daher einen neuen FireTV zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
War wohl doch nichts. Neues Gerät da.. selbes Phänomen! Zwei defekte Geräte sind schon sehr unwahrscheinlich. Das ganze geht jetzt mal an die Technikabteilung.

Wie schon gesagt war es bei mir die Internetverbindung.

Mir ist auch aufgefallen das es auftritt wenn ich was am Computer runterlade und er damit das ganze Netzwerk auslastet.

Wie gesagt: Es ist kein blinken, sondern ein dauerhaftes leuchten.
Das blinken bei fehlender Netzwerkverbindung kenne ich schon auch, das ist aber etwas ganz anderes.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: die LED leuchtet bei "Standby" ganz schwach orange. Mir wäre das eigentlich völlig egal gewesen, aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass mein eigentliches Problem, nämlich das ständige Nachladen bei Instant-Video damit zusammenhängt. Die üblichen Ansätze, wie Werksreset etc. haben das Problem mit der LED nicht behoben. Momentan läuft auch Instant-Video wieder. Das hat es in der Vergangenheit aber auch schon sporadisch gemacht.
Ein Problem mit dem Netzwerk oder mit der Internet schließe ich aus. Ein weiteres FireTV läuft nämlich einwandfrei.

Bist Du sicher, dass Du eine neues Gerät bekommen hast oder haben sie Dir wieder das alte geschickt?

VG

Verdeboreale

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verdeboreale schrieb:
Bist Du sicher, dass Du eine neues Gerät bekommen hast oder haben sie Dir wieder das alte geschickt?

Ich bin sogar 100 % sicher, dass es ein neues Gerät ist, weil ich das alte noch verpackt hier liegen habe :)

Ansonsten funktioniert mein Gerät übrigens fehlerfrei. Hab keinerlei Probleme. Auf jeden Fall ist das schon relativ seltsam alles, da die LED Anzeige (dauerhaft orange) laut mehreren Seiten im Internet und dem Amazon Support ja definitiv bedeutet, dass eine Überhitzung vorliegt. Das halte ich aber für ausgeschlossen: Mein Gerät ist kalt, es steht nichts in der direkten Umgebung, der Raum ist kühl und jetzt taucht das Problem schon bei einem zweiten Gerät auf. Ich habe es auch schon an verschiedenen Steckdosen in unterschiedlichen Räumen probiert, die LED bleibt immer orange.

Hier auch mal ein Bild des "Problems":
wgit89ty.jpg

ERGÄNZUNG
Soeben einen Rückruf von Amazon erhalten. Es gibt dort wohl kein Technikerteam, das sich mit diesem Fall beschäftigt und den Fehler daher irgendwie eingrenzen könnte. Ahja :)
Die Vorgabe falls es auftritt ist: Gerät austauschen.
Ich bekomme daher nun nochmal ein neues Gerät zugeschickt, mit der Hoffnung, dass es sich dann erledigt hat und es nur ein riesengroßer dummer Zufall war, dass dieses Problem auch beim Zweitgerät auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir auch aus. Man muss schon sehr genau hinschauen, um es überhaupt zu sehen. Wenn Du sonst kein Problem mit dem Gerät hast, wäre es mir egal. Ich gehe sowieso davon aus, dass "Standby" nix anderes als LED- und Video-Ausgang-Aus ist und die Kiste ansonsten normal weiterläuft.

Ich weiß auch nicht, ob mein Streaming-Problem mit der LED zusammenhängt, aber der Verdacht drängt sich halt auf.

VG

Verdeboreale

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Ich glaube, mich tritt ein Pferd:

ich habe gerade ein bisschen mit den FritzBox-Einstellungen rumprobiert und beim FireTV unter "Internetbenutzung" von standart auf "unbeschränkt" umgestellt. Die orangene Leuchte ist aus!! Und das, obwohl weder bei "standard", noch bei "unbeschränkt" ein Profil hinterlegt war (dürfte sich also eigentlich nix ändern). Ein FritzBox-Bug? Habe die 7390 mit aktueller Firmware.

Weiß nicht, ob das jetzt die Ursache war oder dauerhaft ist, aber ein Versuch ist es wert.

VG

Ich habe keine Fitzbox, kann das also jetzt nicht nachvollziehen.

FireTV Nr.3... gleiches Phänomen :D
Einen Hardwaredefekt würde ich inzwischen also zu fast 100 % ausschließen :) Vielleicht ist es tatsächlich irgendetwas am Netzwerk, siehe der Beitrag von verdeboreale.

Nur komisch, dass Amazon selbst wohl keinerlei Ahnung von diesem "Problem" zu haben scheint.

Dann liegt es definitiv an deiner Hardware, entweder TV oder eben das Netzwerk.

Kannst du es nicht mal bei einem Kumpel oder so testen?