Status LED: weiss, orange und blinken

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das wäre vielleicht am sinnvollsten. Aber wie gesagt: wenn sonst keine Probleme - einfach lassen.

VG

Verdeboreale

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich behalte das Gerät jetzt auch. Hab ohnehin schon ein leicht schlechtes Gewissen, dass ich das Teil gleich 2x habe tauschen lassen...
Hab mich aber auf jeden Fall nochmal beim Kundendienst gemeldet und vermerken lassen, dass dieses Phänomen nach wie vor besteht, und die Ursache nicht geklärt ist. Falls zukünftig doch etwas sein sollte.

Demnächst nehme ich das Gerät mal mit zu meiner Freundin und schau ob in deren Netzwerk die LED ebenfalls leuchtet. Ich werde dann hier nochmal bescheid geben. Es ist trotzdem ganz schön armselig von Amazon, dass man sein eigenes Gerät nicht mal so gut kennt, um dem Kunden sagen zu können, was das denn genau bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Einige User hatten in anderer Sache das WLAN Netz ( ich meine beim Zwischenspeichern) gewechselt --> 5 GHz- statt 2,4 GHz-Band. Vielleicht ein Versuch wert.

Ich gehe davon aus, dass du LAN - WLAN bereits ausprobiert hast?

mfg

J-P

Jop, ich hab meinen FireTV standardmäßig per LAN Kabel verbunden. Testweise bin ich auch mal ins WLAN, beide male aber das gleiche Problem. Aber ist ja im Endeffekt auch beide male der gleiche Router.

ok, war nur ein Gedanke....

Und wenn du den AFT komplett vom TV / HIFI entfernst ? Nur Netzwerk und beobachten... oder anders herum, ohne Anschluss am Netzwerk...

Das Problem tritt ja nur beim Standby auf, oder?

Gerade hab ich auch das erste mal gesehen dass das orangene licht leuchtet wenn es im Standby ist.
Vorher war das definitiv nicht so!

Sonst geht alles, also keine Ahnung was das sein soll.

Bei mir ist das mit der orangen LED jetzt auch, egal ob ein HDMI Kabel angeschlossen ist oder nicht.

Was mir auch aufgefallen ist: Der HDMI Ausgang wird nicht komplett abgeschaltet sondern nur schwarz geschaltet. Der Fernseher erkennt noch, dass ein Signal (1920x1080 @60Hz) anliegt. Der Fire TV wacht meiner Meinung nach auch schneller auf, wenn die orange LED leuchtet. Ich gehe daher davon aus, dass irgendwas einen tieferen StandBy verhindert.

Hab den FireTV jetzt eine Woche und ich meine, dass das vorher nicht so war. Vergleichen kann ich es leider nicht, bekomme den StandBy ohne orange LED nicht mehr hin :-\

Das war schon immer so. Auch ohne gelbe LED

Okay, danke für die Info :thumbup:

Hoffe das Amazon das mit nem Firmwareupdate mal ändert, macht doch gar keinen Sinn sowas :unsure:

Seit dem heutigen Update hab ich wieder das Problem das sie ganz leicht orange leuchtet wenn er im Ruhezustand ist.

Bei mir leuchtete vor langer zeit auch zwei mal die LED Gelb. Das ist nach einiger Zeit wieder weggegangen.

Zurzeit leuchtet sie wieder permanent. (Vielleicht seit dem letzten Update)
Ich habe die Box einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt das hatte aber nichts gebracht.

Wird die CPU Leistung reduziert wenn sie leuchtet?
Kann man eine App installieren um das zu Prüfen?

Habt/Hattet ihr Kodi installiert wenn die LED im Standby Gelb leuchtet?
Ich habe Kodi Installier und die LED leuchtet.

Ich habe in Kodi gesehen das der 4. CPU Kern überhaupt keine Auslastung hat.
Könnt Ihr mal nachsehen ob das bei euch auch so ist? Wenn die LED im Standby Gelb leuchtet oder/und wenn sie nicht leuchtet.
Um das zu sehen muss man während ein Stream/Video läuft die Select Taste drücken und dann die drei Striche.

lOvoG35.jpg

Das ist völlig normal! Bei 720p Material laufen bei mir auch nur 3 CPU. Bei 1080 dann alle vier.
Das Licht hat auch nichts mit Kodi zu tun.

Was möchte das Licht mir Mitteilen?

Wenn das jemand wüsste wäre die Lösung hier im Thread oder? :D
Bei mir kam es immer wenn ich keine Netzwerk Verbindung hatte.

avfreak schrieb:
Bei mir leuchtete gestern Abend die Status-LED statt weiß orange. Nach intensiver Internet-Suche habe ich dann auf einer US-Seite die Erklärung dazu gefunden:

Die orangene Leuchte zeigt an, dass Fire TV zu heiß ist und die Leistung heruntergefahren wird. Bei mir war der Grund, dass FTV zwischen einer DM 8000, die ebenfalls recht warm wird, und einem Rack-Zwischenboden ziemlich eng stand. Ein anderer Standplatz behob das Problem unmittelbar. Blinkt die Leuchte orange, stimmt was mit der Datenübertragung/dem Netzwerk nicht.

Mal eine Frage an alle die schön weiter fragen, was die Orange Lampe bedeutet, wenn sie leuchtet, die Frage wurde auf Seite 1 bereits beantwortet und das stimmt auf alle Fälle.Ich habe auf meinem FireTV noch einen kleinen Media Player drauf zu stehen und nach ein paar Minuten fängt dann die Lampe an Orange zu leuchten und wenn ich dann anfasse ist es auch ganz schön heiß, aber nur kurz den FireTV mal aufrecht hinstellen das von beiden Seiten Luft ran kommen kann und nach spätestens 3 Minuten leuchtet die Lampe wieder weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir leuchtet die Lampe nur Orange wenn keine Internetverbindung da ist, wie oben schon geschrieben.

Dann hast du halt'ne Sonderedition....

Die Sonderedition hab ich auch :biggrin:

Cool, gleich mal für 300€ auf eBay verkaufen:D