Spotify über Fire TV Lautstärke Regeln

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elgorkser

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich streame über mein Ipad und Galaxy s5 Spotify über ftv direkt auf meine Anlage, welche per optischen Kabel mit dem ftv verbunden ist. Nun habe ich das Problem, dass ich die Lautstärke nicht am Ipad bzw. S5 regeln kann, sondern nur direkt an der Anlage. Dabei ist es egal, ob ich über Spotify connect oder airplay streame. Vor ftv hatte ich das Ganze über eine Bluetooth Box gemacht, da konnte ich die Lautstärke direkt am Ipad und s5 regeln.
Hat da wer eine Lösung?

Da das FTV nicht über die Möglichkeit verfügt die Lautstärke zu regeln, musst Du Wohl oder Übel an der Anlage regeln ...

Ich möchte ja die Lautstärke direkt am Gerät regeln, welche zum ftv streamt

Ja, ich weiss, aber beim Streamen wird das Quellsignal nur so gestreamt, wie es vorliegt, dh eigentlich wird der Stream durchgeschliffen und die Lautstärke müsste am Wiedergabegerät geregelt werden, und der kann das eben nicht.

Hi,

es gibt 2 Arten von Spotify !!!

1) die AFTV Spotify App mit dem "Premium" Button...
hier wird ausschließlich über ein dritt Gerät (Handy, Tablet etc.) zur AFTV gestreamt & auch Spotify gesteuert... d.H. in der Variante kannst Du die Lautstärke über eben diese Geräte steuern.

2) Sideload Spotify APK (bei mir aktuell: com_spotify_music-2099370.apk)
die läuft direkt am AFTV und verhält sich identisch mit der reinen Handy Version. Hier steuerst Du Spotify ausschließlich mit Maus + Tastatur. Die Lautstärke regelst Du entsprechend bei HDMI mit der TV Fernbedienung oder bei Toslink mit der Fernbedienung für den Receiver.

Greetz

Hi, variante 1 klingt nach der Spotify connect App, die habe ich drauf. Aber sie Lautstärke lässt sich nicht regeln

Hi,

ja blöd was ?

Was spricht dann gegen den Wechsel zu Variante 2 ?

Greetz

Weil ich nicht immer den Fernseher anmachen will wenn ich Musik hören möchte

Hi,

der Unterschied den Du benennst (Fernseher an/aus) hat mit Variante 1 oder 2 nix zu tun !!

Wenn Du Spotify hören willst und NICHT den TV dafür anmachen willst...
dann musst Du einen neuwertigen Verstärker haben... oder sowas wie den Pioneer N-50. Also einen DLNA Server mit/oder ohne Spotify Connect

Ansonsten... den lästigen Workaround dazu...starte Kodi... beende es "unsanft" also z.B. während Kodi aktiv ist mit der "Home" Taste... damit läuft Kodi noch im Hintergrund... DANN kannst Du alles mögliche mit beiden Varianten machen.... und auch den TV aus machen... da Kodi verhindert das AFTV in den Sleep geht.. (damit dann vermutlich am besten mit Variante 1).

Greetz

Hmm, dann greife ich wohl doch wieder auf meine Bluetooth Box zurück und hänge die an die Anlage

Hi,

nö... siehe Post drüber...

Greetz

Ja, aber beide Lösungen sind nicht unbedingt das was ich mir vorstelle. Mit der Bluetooth Box ist das ganz Easy, einfach verbinden und schon habe ich was ich brauche. Nur halt nicht über ftv

Hi,

blödes Gelaber !!!

Mit einer Dritt Lösung wie BT oder sonst was ... OHNE AFTV kannst Du alles mögliche machen... aber wir diskutieren hier die AFTV Probleme/Lösungen.

Mit meiner DIR vorgeschlagenen Lösung musst DU nur einmal VORHER die Aktion vorbereiten... dann funktioniert das SO wie Du es brauchst...

Andere Lösungen wie BT etc. interessieren hier doch Niemanden.... da dass dann nix mehr mit AFTV zu tun hat....

Deine Frage implizierte eine Nutzung mit AFTV ... via BT geht da nix... von daher irrelevant...

Greetz

Zuletzt bearbeitet: