Spotify Free von Smartphone streamen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urzgisch

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich würde gerne Spotify Free über an meinen Fernseher angeschlossene Boxen von meinem Smartphone streamen.
Also Bedienung auf dem Smartphone (Android) der Spotify App und dann soll es über den Fire TV 2 streamen.

Spotify Connect geht nicht, da nur Premium
Emma for Spotify genauso nur Premium.
Mit Plex kann ich nur Lieder abspielen, die direkt auf meinem Handy liegen.

Ich habe auch noch Kodi und die Yatse Fernbedienung, wenn es etwas bringt.

Komme da einfach nicht weiter.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke.

Blöde frage, schon einmal mit Screen Monitoring versucht? Sollte eigentlich mit dem Nexus 5 gehen. Das heisst das du das Handy mit Hilfe des FireTV2 auf dein Fernseher duplizierst.
Ich teste das heute Abend mal.

LG Gilligan

Edit: Hab das eben mit meinem Handy getestet und es läuft ohne Probleme.
Nexus 5 Android6 6.0.1 Stock

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Gilligan da zu. Wenn du kein Spotify Premium hast musst du versuchen irgendwie deinen Gesamten Handy Sound auf den Fernseher zu bekommen. Das geht im Fall des Fire TV's ähnlich wie beim Chromecast mit Screen Mirroring, allerdings nur wenn dein Handy es unterstützt.

Hey, danke schon mal. Das werde ich heute Abend mal probieren. Hatte bisher nur direkt z.B. in Youtube übertragen.
Ich hoffe mal, dass man aber auch den Bildschirm aus machen kann und das dann trotzdem die Musik weiter läuft, wegen Akkuverbrauch.

Ich wollte demnächst aber mein Nexus 5 (2013) austauschen. Dann wird es wahrscheinlich kein Nexus mehr. Wie sieht es denn mit anderen Android Geräten aus? Gibt es für diese Bildübertragung auch ne App, wenn das nicht im System (so wie bei Stock Android) verankert ist?

Das mit dem Bildschirm sollte kein Problem sein.

Bei deinem neuen Handy brauchst du eine Hatdwareseitige Unterstützung.
Eine App bringt da ziemlich wenig.

Ich häng mich hier mal frech rein mit einer Frage.
Klappt das Mirrorcast bei der Box denn besser als bei dem Stick? Denn beim Stick gibts sehr oft Probs, was auch seitens Amazon so bestätigt wird.

Zum Stick kann ich nichts sagen aber mit der Box der 1. Generation hatte ich auch so meine Probleme.
Hatte bei verschiedenen Geräten immer wieder Verbindungsabbrüche.
Seit dem ich die neue habe bin ich eigentlich recht zufrieden.