Spiele APP lagert nicht richtig aus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
com1

com1

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich habe die APP Asphalt8 auf dem aft2 installiert, es wurden dann ca. 850 MB heruntergeladen.
Jetzt habe ich die APP auf die SD Karte verschoben, jedoch werden nur wenige MB ausgelagert
das meiste bleibt im internen Speicher.

Geht das nicht anders, daß man das komplette Spiel auslagern kann?

Ist immer abhängig von der App. In diesem Falle wäre root von nutzen.

Hallo com1,

aufgrund von eingeschränkten Schreibrechten unter Fire OS 5 auf externe Datenträger wie z. B. der Micro SD Karte, wird von jeweiligen Apps immer nur der Runtimeblock verschoben.
Dies wird im übrigen solange praktiziert, bis der interne Speicher voll ist. Danach werden sämtliche Daten nur noch auf dem externen Speicher gespeichert.

Eine Installation neuer Apps erfolgt dann gleich auf die SD-Karte, und der Punkt "In internen Speicher verschieben" ist solange ausgegraut bzw deaktiviert, bis Daten von dort gelöscht oder Apps deinstalliert werden.

So stellt man sich bei Amazon die sogenannte Speichererweiterung vor.

Damit die Box dann nicht gleich in die Knie geht, verwende ich eine SanDisk 64 GB Micro SDXC Karte Class10 mit 95 MB/s Lese- und 90 MB/s Schreibgeschwindigkeit.

Mit 128 GB Karten hatte ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, denn die sind zur Hälfte langsamer als das obige Pendant.

• Danke
Reaktionen: com1