Speicherplatz knapp

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

styl-er

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ich habe bisher nur XBMC, einen FTP Server, Llama, FireTube, Ikono TV und die ARD und ZDF Mediatheken installiert. Zusammen sind das 170,81 MB.

Jetzt begrüßt mich das FireTV beim schauen eines Films unter XBMC mit dieser Meldung: "Speicherplatz sehr knapp".

Ich solle mindest 500 MB freigeben. Kann ich irgendwo den Speicherverbrauch einsehen?

Bild: http://i58.tinypic.com/m79nwx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal eine der Dateien an, ob da irgendwas viel Dateien cached.

Wo kann ich das nachschauen? Kann es der 1080p Film gewesen sein den ich geschaut habe?

schau mal bei:
installierte Apps verwalten - xbmc - cache löschen

Moin,

auch bei mir ist der Speicherknapp geworden nachndem ich SPMC installiert habe. Ich habe dann Asphalt 8 gelöscht. Komischerweise meinete FTV ich nicht mehr genug von den 2 GB. Werden

Nun zu meinen Fragen: Weiß jemand, ob man Apps inn externen Speicher verscheiben kann/muss. Wo sehe ich wieviel noch frei ist? Oder brauche ich dafür ne Systemapp?

Externen Speicher über USB einbinden klappt nur mit Root.
Wenn du ne deutsche FireTV Box hast, kannst du es im Moment vergessen.

du kannst zwar Netzwerkspeicher (z.B vom NAS) per SMB/CIFS oder FTP mit dem ES-Explorer einbinden aber nicht direkt im System mounten, damit Apps dort hin ausgelagert oder "umgeleitet" werden. Hierfür ist in der Regel auch Root nötig.

Hier hilft nur ein Firmwareupdate von Amazon, welches zulässt externen Speicher über USB zu mounten. Technisch überhaupt kein Problem und von der Hardware auch vorgesehen. Leider nicht implementiert.

Würde vorschlagen du trägst den Wunsch direkt an Amazon heran.

Wurde die advancesettings.xml eventuell bearbeitet? Oder ist eine vorhanden in der der <cachemembuffersize>0</cachemembuffersize> steht?
Wenn ja wird der kpl. Speicher als Puffer genutzt und die Box bringt diese Meldung.

Wo kann ich die denn finden und kann ich die auch ohne Root bearbeiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kannst Du per adb vom AFT holen und bearbeiten, es sei denn es existiert keine, dann solltest Du eine erstellen und probieren ob es damit funktioniert.

Punkt 2.1.1 hilft Dir mit adb:
Amazon Fire TV - Kodi

• Danke
Reaktionen: kirk3115
Hallo Leute!

Ich habe gestern auf den Kodi RC 2 geupdatet und habe seit heute das Problem das mir Fire OS in regelmäßigen Abständen mitteilt, dass ich nur noch sehr wenig Speicherplatz zur Verfügung habe und das ich doch bitte Apps löschen soll.
Wenn ich in die Systemeinstellungen unter "Info" gehe, habe ich noch 4,6 GB frei. Aber die Meldung kommt trotzdem.
Kodi verbraucht ca. 300 MB und mehr nicht. Wie also kommt es zu der Meldung?

Danke schon mal an alle die mir antworten!

Palladium3

Anhänge

• IMG_20141206_123012.jpg
    IMG_20141206_123012.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 557