Speicher wird knapp

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rocky7

rocky7

Fortgeschrittenes Mitglied
200
Bei meiner Box wirds mit dem Speicher knapp und ich bekomme ab und an eine Meldung. Nun möchte ich einen 64 GB Micro USB Stick einstecken und Programme darauf verschieben. Ich habe unter anderem das Spiel, Asphalt 8 und auch kodi installiert. Ich habe gelesen, dass nur Programmdateien auf den Stick geschoben werden können und dies aber der kleinste Teil an vielen Programmen ist. Kodi nimmt bei mir an die 2,6 GB ein. Kann man kodi auf den Stick verschieben, oder ist es auch da nur ein kleiner Teil an Platzersparniss? Wie schaut es mit Asphalt 8 aus? wenn ich es noch einmal lösche und neu installiere, werde ich bei der Installation gefragt, ob ich auf den internen Speicher, oder auf den Stick installieren möchte?

rocky7 schrieb:
wenn ich es noch einmal lösche und neu installiere, werde ich bei der Installation gefragt, ob ich auf den internen Speicher, oder auf den Stick installieren möchte?

Leider nicht. Und wenn man es startet, werden ja noch die Spieldaten nach geladen, landeten bei mir auf den internen Speicher.

Hab hier noch ne schöne Lösung um Kodi zu bereinigen ;)

Wenn man die thumbnails nicht auslagert wie ich, können die je nach Zeit und Datenbank Größe ne Menge Speicher einnehmen. Bei mir waren das 800mb.

Man muss via ftp oder filemanager in den User Ordner und dort den Inhalt des thumbnail Ordners löschen.
Danach geht man im selben Verzeichnis in den Database Ordner und löscht dort die texture.db Datei.
Danach Kodi neu starten und die thumbnails werden erneut erfasst. Bei mir beträgt der Ordner jetzt 11mb.

Audionymous schrieb:
Danach Kodi neu starten und die thumbnails werden erneut erfasst. Bei mir beträgt der Ordner jetzt 11mb.

Wird die Datenbank dann komplett neu eingelesen/abgeglichen per Scraper? Weil ich habe keine Lust, noch mal mühsam einiges zu editieren ;) Von 800 auf 11MB ist natürlich eine nette Ersparnis. Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis der Speicher wieder so groß angewachsen ist.

Glaube schon. Allerdings scrape ich extern und die Bilder liegen im filmordner.
Wenn ich das einmal im Monat machen muss ist das ok.