Sky go bei Firmware 5.0.5.1, ADB not found

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, mein Problem ist leider wenn ich auf die Serien bei Sky Go gehe dann springt er ins Anfangsbild zurück.
Bediene das ganze mit Rii Bluetooth Tastatur.

Muß ich mal testen ... Aber ich denke das wäre mir aufgefallen, weil ich letztens noch Z-Nation gesehen habe.

also Bedienung geht mit meiner BT-Mouse, Bild leicht gestreckt.
Fragen: Bedienung mit Handy? mit BT oder extra-APP über Lan?
Mit PM Hide werden welche updates geblockt? SKYGO-App?

Nein das von Amazon auf neuster Firmware
[doublepost=1464782811,1464782288][/doublepost]Gerade nochmal mit der Serie Z Nation ausprobiert, leider springt das immer wieder auf die Startseite zurück.
[doublepost=1464783576][/doublepost]Komischer Weise gehen die Filme.
Ist nur bei Serien

@ errut
Remote Mouse ... Wird auf dem FireTv und auf dem Smartphone installiert. Du hast dann quasi die Fernbedienung auf dem Handy und ein Mouse pad. Die Tastatur vom Handy kannst du dann auch auf dem firetv nutzen.

Aber nochmal zu den Serien ... Bei mir geht das alles 1a , da springt nichts zurück auf die Startseite.

• Danke
Reaktionen: errut
Gerade nochmals probiert ...
Wenn man den Serien Startbildschirm benutzt startet die app neu ... Wenn man aber gezielt die Serie sucht z.b. über den Kanal oder über alle Serien funktioniert das ganze ... seltsam ...

Habe Z Nation gezielt gesucht, ging bei mir auch nicht.
Habe die Sky Go Version 1.54 und Amazon 5.0.5.1

Also ich habe 1.52 ... Versuch doch mal "Alle Serien" und dann mit der Mouse rechts auf den Buchstaben "Z" in der Leiste ... Dann kommt Zombie Nation zum anklicken ... Dann kommt Jugendschutz Anfrage und es geht los . Alles andere geht bei mir auch nicht 100%ig . Also über dei Reiter Highlights,Letzte Chance usw. geht es bei mir auch nicht .

Sky Go und Serien AFTV
Bei diesem Thread wird genau das Verhalten bei meiner Amazon Box wieder gegeben.
Z Nation hat einmal geklappt und dann wieder die Abstürze.

@tbm1964

Hast du nun die Box 1 oder Box 2 ? Das ist hier das FireTV 1 Unterforum

Ich habe das so verstanden das er eine 2er Box hat.

Ja sorry, habe die Zweier.

habe die 1er box und skygo 1.54 : gestern lief alles prima, heute kommt beim anklicken einer Sendung auf blauem Feld "Fehler".

um das zu spezifizieren: Im skygo-Portal stehe ich mit AndT angemeldet.. In der SkyGo-app bin ich auch angemeldet. Habe eben versucht SkySport News an zu schauen: die Reklame läuft, dann kommt der Fehler.
Parallel habe ich beobachtet, dass ich mich Im playstore nicht mit meinem vorhandenem Konto anmelden kann (im Handy kein Problem).

Zuletzt bearbeitet:
Mit Firmware 5.0.5.1 wurde das lokale ADB entfernt - somit konnten die von uns bereitgestellten Skripte die die Pixeldichte ändern nicht mehr lokal auf dem Fire TV ausgeführt werden. Mit einer adb Verbindung von einem anderen Gerät aus, bspw. mit dem PC und der Software adbLink (früher adbFire) klappen die darin enthaltenen Befehle wunderbar.

P.s.: SkyGo Version 1.6.0 klappt jetzt auch wunderbar auf dem Stick. Eine detaillierte Anleitung findet Ihr hier: Anleitung: SkyGo auf Fire TV 1, 2 & Fire TV Stick installieren – AFTVhacks

Allgmein hätte ich da noch ne Frage: Wofür brauche ich die Density? Ich kann alles anwählen und der Stream schnippelt auch nix ab bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Bitte beim Thema bleiben, die Anmerkung auf der entsprechenden Seite kläre oder per PN.... Danke
Ich benutze das auch nicht ... das bißchen was Menü mäßig fehlt denke ich mir ...

• Danke
Reaktionen: Cirno
Was für eine Firmware ist jetzt eigentlich aktuell ? Hab ja seit 5.0.5.1 geblockt ... ?
Off-topic off ...

Ja, die Oberfläche ist insgesamt etwas verzerrt - allerdings könnte man das in der Tat verschmerzen.
Die geänderte Display-Density braucht man aber bspw. um den Guide aufrufen zu können - hier kann man bspw. die ganzen Sky Bundesliga oder bei Champions-League die einzelnen Spiele auswählen und muss sich nicht auf die Startseite verlassen...
Die aktuelle Firmware ist 5.2.1.1 - @#FoLeY# Deine Version ist die zuletzt rootbare (für FireTV1 & 2 - Stick geht bis 5.2.1.0). Wenn Du FireTV 1 oder 2 hast und unbedingt die neue Firmware benötigst, könntest Du also rooten und dann ein Pre-Rooted Rom der 5.2.1.1 draufspielen... für den Stick gibt es noch keine Pre-Rooted ROMs.

• Danke
Reaktionen: Cirno und #FoLeY#
Ich glaub ich teste das mal ... oder gibt es nichts neues / besseres in der neuen firm ? Vielleicht läuft ja da auch mein RetroArch ... das geht bei mir auf dem 1er aftv irgendwie nicht ... wenn ich den Emu und die Rom starten will (ps1) gibt es ein restart von der app ... Da konnte mir keiner bei helfen , deswegen frage ich dich einfach mal ... gehört nicht hier hin , Ich weiß , sorry ...

Gibt schon ein paar nette Funktionen der neuen Firmware, aber nichts zwingendes.
Das Retroarch beim starten eines Spiels abstürzt sollte aber nichts mit der Firmware zu tun haben - egal ob gerootet oder nicht. Hier ist eher die App an sich schuld - oder wie bei SkyGo: die Pixeldichte.

Bin übers Wochenende unterwegs und kann es somit nicht testen, aber werde mir es nächste Woche mal anschauen.

P.s.:
Welche ROMs bzw. Konsolen willst Du denn spielen? Fürs Super Nintendo können wir bspw. SuperRetro16 empfehlen - da läuft sogar Super Mario Kart ohne Performanceprobleme bzw. Tonverzögerungen... Und ein Emulator-Artikel steht bei uns schon seit Monaten auf der ToDo-Liste :)