Sideload Kompatibilitäts Liste

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin badticket,

nimm mal ne Maus und halte die Maustaste gedrückt.
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, sollte ein kleines Menü erscheinen.

• Danke
Reaktionen: badticket
Hi,

mit einer Maus komme ich direkt nach dem drücken auf den grünen Pfeil in das gewünschte Kontext Menü... mit der K400R leider gar nicht...

mal sehen... obs danach klappt...

bin schon neugierig..

Greetz

P.S. Ich habe an meiner K400R 2 Mausknöpfe gestern das erste Mal wahrgenommen.... bisher irgendwie nicht genutzt... aber mit denen klappt das auch ... :-( oh Mann...

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy I leider schon mal nicht (zumindest nicht mit Fernbedienung)
BombSquad leider auch nicht (Amazon hat zwar eine eigene Version, wollte aber testen, ob die Achievements im Play Service erscheinen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sky-Go & Tasker etc...

hat jetzt bzgl. Einrichtung wunderbar alles geklappt... aber ist so leider überhaupt nicht zu benutzen da der Ton ständig aussetzt bzw. zwischen analog & digital switcht und aussetzt....

Witzig bzw. ultra Scheiße ist... das wenn ich beide Apps Tasker & Sky GO installiert habe... der Ton bei ALLEN Anwendungen aussetzt ? Das ganze reproduzierbar... der Ton setzt bei Kodi, Amazon Filmen, Spotify eben überall stotternd aus und wieder an...

Habe beide Apps wieder deinstalliert... Tasker & Sky Go... danach läuft der Ton in allen Anwendungen wieder rund...

Nach einer weiteren Installation ist der Ton wieder stotternd...habe in den Audio Einstellungen "DD über Glasfaser" gewählt...

Habe nur ich das ?

Ich bin via DD Lichtleiterkabel am Verstärker dran (Toshlink)..

Greetz

P.S. das ist jetzt mal wieder richtig mieß.. wollte Helix Staffel 2 Folge 9 schauen... und dann ständig diese Aussetzer... aber das die AFTV damit komplett Audio Aussetzer hat ist ja mal echt merkwürdig.....

Tipps oder Hilfe ?

*edit* hatte es nicht zuende gelesen. Uns direkt von TV (optisch) in Verstärker? Oder über trägt dein TV per HDMI nur stereo?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ton geht via Lichtleiterkabel direkt in den Verstärker.... (also direkt von der AFTV... nicht vom TV) HDMI Ton dürfte ggf. über den TV zu hören sein... der TV ist aber immer stumm... da Audio immer vom Verstärker raus kommt.. und da wird halt permanent ein Wechsel zwischen analog / digital angezeigt... Das Bild sieht super aus... aber durch die Audio Ruckler ist das ganze nicht nutzbar...

Das Symptom ist dann bei ALLEN Audio Quellen an der AFTV...nach der Deinstallation von Sky-Go ist die Box wieder normal.

Greetz

badticket schrieb:
Witzig bzw. ultra Scheiße ist... das wenn ich beide Apps Tasker & Sky GO installiert habe... der Ton bei ALLEN Anwendungen aussetzt ? Das ganze reproduzierbar... der Ton setzt bei Kodi, Amazon Filmen, Spotify eben überall stotternd aus und wieder an...
Installiere mal SkyGo und einen Terminalemulator anstelle des Taskers, dann mache die notwendige Umschaltung für SkyGo vor dem Start von SkyGo manuell. Teste dann mal, ob das Problem noch da ist.
Anleitung hier im Fred weiter vorne: https://www.android-hilfe.de/forum/...litaets-liste.615087-page-5.html#post-8534549

Falls es damit klappen sollte, statt dem Tasker kann man auch Llama+SL4A benutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/streaming-apps.1996/sky-go.155201-page-35.html#post-8544002

Hi,

ehrlich ? dafür habe ich keine Zeit das ausprobieren.... dann halt nicht... hat mich schon Zeit genug gekostet (2-3 Stunden) das mit Tasker & Sky-Go vorzubereiten.

Wenn solche Fehler bestehen, würde ich erwarten, das mich in der Anleitung dazu eine Info darauf hinweist... dann kann ich mir sparen meinen kompletten Abend für so einen Scheiß zu verschwenden.

Das ICH ggf. der Einzigste User bin, der ein Lichtkabel an der AFTV dran hat das zum Verstärker geht und deswegen Probleme mit der Anleitung hat ist mehr als fraglich.

Baaaah

Greetz

badticket schrieb:
Wenn solche Fehler bestehen, würde ich erwarten, das mich in der Anleitung dazu eine Info darauf hinweist... dann kann ich mir sparen meinen kompletten Abend für so einen Scheiß zu verschwenden.
...und in Zukunft werde ich keine Zeit mehr damit verschwenden, Beiträge von dir zu lesen, geschweige denn, darauf zu antworten. Herzlichen Glückwunsch noch, du bist #1 in meiner Ignorierliste.

Ein schönes Leben noch.

So, habe mir Sport1.fm auf das Fire TV gespielt. Wie kann ich die App mit der Fernbedienung Steuern ? Mit der Tastatur geht es ja ohne Probleme. Komme mit der Fernbedienung nicht auf die Stream Felder.

Hallo DominikS66 & badticket,

ich möchte euch um einen freundlicheren Umgangston bitten und (sollten diese vorhanden sein) persönliche Befindlichkeiten via PN auszutauschen.
Gerne stehe ich euch in diesem Anliegen (schlichtend) zur Verfügung oder aber ihr wendet euch an unsere Mediatoren (TSC Yoda & ONeill).

Abschließend rufe folglich dazu auf, hier ausschließlich sachliche Kommentare zu der Thematik abzusetzen.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

meetdaleet

• Danke
Reaktionen: killefit74
Hallo, ich wollte auf meinem AFTV Aspahalt 8 Spielen und habe es über "Spiele" installiert, nach dem starten kommt dann das es ein Update gibt, wenn ich dann auf Link klicke, dann kommt das ein externer Link nicht im AFTV geöffnet ergeben kann , wie bekomme ich das zum laufen?

Danke

schon versucht nochmal zu installieren? bei mir läuft asphalt 8 (kindle Edition) ohne probleme

Da sollte eigentlich nichts externes laden die Updates laden direkt im Spiel.

Da fällt mir auf wollte schon lange mal fragen ob auch die originale Asphalt 8 Version aufm AFTV läuft? Hintergrund sind natürlich die weitaus viel mehr Spieler beim Multiplayer

Air Droid läuft.
Nova Launcher läuft. Leider ist es mir bisher nicht möglich Hintergründe auszuwählen.
Droid Automation läuft. Ob es die eingestellte Regel ausführt werde ich noch sehen. Nämlich Nova starten, nachdem der Fire TV mit meinem Harmony über BT verbunden ist.
Mit Tasker klappt das nicht zuverlässig.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Helle85 schrieb:
Kann jemand testen ob dreamdroid auf dem fire tv läuft.
Würd gern damit von meinem sat receiver streamen.
Es wird sicher Probleme bei der Bedienung mit der FB geben.
Mach das doch mit Kodi.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Karock schrieb:
Da fällt mir auf wollte schon lange mal fragen ob auch die originale Asphalt 8 Version aufm AFTV läuft? Hintergrund sind natürlich die weitaus viel mehr Spieler beim Multiplayer

Bei mir lief sie, wegen fehlender Play Dienste, nicht.
Die Google Dienste hab ich nicht zum laufen bekommen...

Hallo ,
Ich habe mir den RTR Netztest per Sideload geladen. Er funktioniert auch ohne Probleme . Habe ihn aber nur mit einer Bluetooth tastatur getestet. Jetzt kann ich mal schnell die Internetleitung testen ohne erst den PC starten zu müssen.

Smurf131 schrieb:
Auch ganz charmant ist die App “On Air“, ein EPG auf dem Fire macht vor allem auch Sinn.

Funktionieren da auch die Erinnerungen d.h. werden die in irgend einer Weise - wie auf nem Android Gerät Benachrichtigungen - angezeigt?

Hi, ist es möglich über Kodi auf dem fire TV auf eine abgeschlossene Usb Festplatte zuzugreifen?

Danke

Wie ist deine Festplatte formatiert? Sollte nur mit Fat 32 klappen, oder? So habe ich es verstanden, aber häng sie halt an ein NAS oder Router und greif über Kodi zu.