Sideload Kompatibilitäts Liste

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flixster Digital Copy - funktioniert, jedoch müssen beim ersten Start per Maus und Tastatur die Zugangsdaten eingegeben werden.

Danach kann man auch per Fire TV Remote die Filme ansteuern und starten - selbst wenn die aktuelle Auswahl nicht immer farblich hinterlegt ist.

Zur Info : Damit lassen sich die legalen Ultraviolet-Kopien gekaufter Filme streamen.

Jackpal Terminal Emulator: damit hat man eine Kommandozeile, womit mam die Dpi-Einstellung des AFTV temporär umstellen kann. Braucht man, damit

SkyGo (1.1)

Läuft (siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/streaming-apps.1996/sky-go.155201-page-34.html#post-8532072 hier im Forum)
Kommando im Terminal Emulator:
am display-density 280
(Fehlermeldung kann ignoriert werden)
Danach dann SkyGo starten!
Mit dem Kommando
am display-density 320
kann man den ursprünglichen Zustand wieder herstellen.

Bedienung beider Programme nur mit Maus/Tastatur
SkyGo funktioniert nur mit WLAN, kabelgebundenes Netzwerk findet es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DominikS66 schrieb:
@Baloo68, @kalle72: Anstatt hier nur Fragen zu stellen, wie wärs denn, wenn ihr die angesprochenen Apps einfach selber auf dem AFTV testet und eure Erfahrungen hier teilt ?

Das ist nämlich der Sinn dieses Threads...:thumbsup:

So, habe ich hiermit getan. Das Game ( Version 2.3.3 ) läuft nicht auf dem Fire TV. Starte ich die APP, kommt der Startbildschirm. Dann steht unten rechts eine
Fehlermeldung, welche ich jetzt nicht mehr im Kopf habe....:sad::sad::sad:

NFL Pro 2013 geht auch nicht.........:mad::mad::mad::mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Hat schon einer den Dolphin Browser zum laufen gebracht ???
Bei mir stürtzt die App jedemal ab, so bald ich eine Webadresse eingebe. Version ist 11.3.4

Getestet und funktionieren (mit Tastatur/Maus)
Deviantstudio: Cool Tool -damit kann man CPU load, Taktfrequenz, aktuelle Netzauslastung, Wlan-Signalstärke und vieles mehr als Overlay dauerhaft einblenden.

devwom: Script Manager -das teste ich gerade,sieht bisher gut aus (damit will ich den Skygo Start einfacher machen)
Nachtrag:
Startscript für Skygo (startskygo.sh)
Code:
#!/system/bin/sh
am display-density 280
am start --user 0 -n de.sky.bw/de.sky.bw.activities.SplashActivity
Script zum Zurücksetzen der DPI-Anpassung (resetdpi.sh)
Code:
#!/system/bin/sh
am display-density 320
beide Skripte mit dem SManager erstellen, auf "sdcard" speichern und zu Favoriten hinzufügen. Anschließend in den Einstellungen "Skripte/Favoriten beim Start anzeigen" und "Skripte/Ein-Klick Ausführung" aktivieren.

Nachtrag 2: geht noch einfacher mittels einer (kostenpflichtigen) App Tasker, einfach hier dem Link folgen: https://www.android-hilfe.de/forum/streaming-apps.1996/sky-go.155201-page-34.html#post-8536632

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe seit 2 Tagen den FireTV.

Ich würde ein paar Apps wollen, tue mir aber schwer etwas zu finden.
Ich habe mittlerweile gelesen , dass man wohl ziemlich jede Android App drauf tricksen kann, aber mir wären reguläre Apps lieber.

Folgende Apps würde ich gerne haben:
1) Internet Radio, wie z.B. den vTuner.

2) Eine DLNA App, so dass ich die Filme die per Serviio auf meinem PC freigegeben sind wiedergeben kann.

3) Gibt es einen Streaming Dienst speziell für Dokus, quasi die Richtung wie den Discovery Channel?

Danke für eure Hilfe

Hi,

für Internet Radio schau Dir mal die App TuneIn an

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Spawnie112
Du kriegst alle Apps drauf, aber es laufen nicht alle.

Lol und für zweites schau nach Kodi. Damit kannst Filme von PC oder Server streamen. Aber zur Anleitung bitte in anderem Raum schauen. Das wurde schon sehr oft erklärt und gehört hier nicht her

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: simple-red und J-P
Hallo

hat schon jemand skyGo drauf instl... und am laufen

mfg Rene

Hallo Rene67,

schaue mal z.B. hier;

Also AirReceiver ist auch zu empfehlen, läuft mitm Ipad super!

// geht sogar mit SkyGo :)

Gruß
meet

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Oder Beitrag #82 ;)

SkyGo 1.2 geht nicht!
Und ich befürchte, dass die 1.1 nicht mehr lange tut...:unsure:

Wie kommst du zu der Aussage? Bei mir läuft Skygo 1.2 tadellos auf dem FireTV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nagravision schrieb:
Wie kommst du zu der Aussage? Bei mir läuft Skygo 1.2 tadellos auf dem FireTV
Weil ichs selber getestet habe (etwa 5 Minuten bevor ich hier gepostet habe, das war am Donnerstag abend) ?

Evt. wurde ja mittlerweile auf seiten der Server etwas geändert, damits funktioniert. (Freitag morgen gabs da ne Meldung wg. Problemen beim Anmelden by SkyGo)

Nachtrag: Ich habs eben noch mal mit der Version 1.2 probiert, sowohl als Update als auch als Neuinstallation, es funktioniert nicht (es ist keine Anmeldung bei SKyGo möglich, "unknown error msg"). Evt. muss ich warten, bis ich die Geräteliste bei Sky löschen kann, vielleicht liegts daran...

Zuletzt bearbeitet:
Hochstein schrieb:
Flixster Digital Copy - funktioniert, jedoch müssen beim ersten Start per Maus und Tastatur die Zugangsdaten eingegeben werden.

Danach kann man auch per Fire TV Remote die Filme ansteuern und starten - selbst wenn die aktuelle Auswahl nicht immer farblich hinterlegt ist.

Zur Info : Damit lassen sich die legalen Ultraviolet-Kopien gekaufter Filme streamen.

Funktioniert bei mir auch ohne Maus u Tastatur

Hochstein schrieb:

Klingt gut. Dumme Frage, wie komme ich an das apk-File? Ich will es jetzt nicht von irgendeiner dubiosen Quelle laden und beim Play Store bekomme ich irgendwie kein apk ...

• Danke
Reaktionen: Karock
@J-P
Kannte ich bisher noch nicht. Danke!

Kann man in dem Tool seine Googledaten eingeben? :confused: Ich bin bei sowas ein wenig skeptisch ...

Ich habe es getan und es hat funktioniert.

Aber es steht dort auch beschrieben, dass du auch einen FakeAccount dafür nutzen kannst. Nur kostenpflichte Apps (schon bezahlte Apps) können natürlich dann NICHT heruntergeladen werden.

Ich habe übrigens VORHER meine PW geändert, ausprobiert und anschließend wieder geändert. :winki:

Zur Abwechslung mal wieder ein erfolgreicher Test:
MTV Musc powered by Napster
funktioniert nach Sideload und Anmeldung

Tipp am Rande: Mit der App
Amazon Fire TV Fernbedienung
kann man auch alle Tastatureingaben vom Smartphone aus machen....
Ein externes Keyboard ist dann nicht mehr zwingend nötig.

Welches Keyboard
Wukong TV Romote Control
aufruft, muss ich noch testen.