Sideload Kompatibilitäts Liste

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mohhadieb, sofern der AFTV schon da wäre. Habe im September bestellt und bis jetzt noch nichts erhalten.

Mfg Andrea

maatik schrieb:
SOUNDCLOUD auf FireTV !

Einfach die normale Soundcloud app per Sideload installieren, perfekt. Komplette Steuerung via Remote-FB möglich, scrollen durch Tracks geht nur mit Maus. Login problemlos.

Ich komme nicht mal über den Startscreen, da ich den Login Button nicht auswählen kann. Was mache ich falsch?

AndreaHH schrieb:
Moin moin,
Läuft eigentlich Wimp auf dem AFTV? Währe interessant lostless Streamen und via Opt. Ausgang an die HiFi Anlage.
Andrea

Hi,

nein, läuft nicht !!! :ohmy: ich habe gerade via Racoon die APK downgeloaded und via sideload auf die AFTV installiert.
Parallel dazu habe ich die App am Handy installiert & mich registriert, um ein Account zu haben mit dem ich testen kann.

--> spätestens dafür darfst Du gerne den "Danke" Button bedienen, da ich Wimp dann auch noch schriftlich kündigen darf.

Grundsätzlich interessiert mich aber Media Streaming, insbesondere HD Musik. Ich persönlich habe mir letztes Jahr den Pio. N50 Audio Netzwerkplayer geholt und genieße damit Audio Features (Renderer Server/Client) die mein Verstärker nicht drauf hat.

Also man kann die APP installieren, mit Maus & Tastatur kommt man durch den "einloggen" Dialog. Wenn dann die Intro mit dem How-To durch ist, stürzt die App dann final ab. Da geht auf der AFTV leider nix !!! :unsure:

Alternativen:

Alternative 1:
Das neue Feature "Screen Mirroring" würde auch hier die Eier-legende-Wollmilch-Sau bedeuten da wenn DEIN Handy kompatibel zur Funktion Screen Mirroring ist, Du alles ans AFTV übertragen kannst und damit dann via optischen Kabel, bzw. HDMI am Receiver landet.

Alternative 2:
Am "gerooteten" Handy musst Du bei Bubble UpNp die Premium Version kaufen. Ferner musst Du Xposed Framework installieren. Da gibt es einen Download für das Bubble UpNp "Audio Cast" Feature.

Mit dieser Kombination von ROOT, BubleUpnP Premium & Xposed Framework kannst Du in BubbleUpnP "Audio Cast" aktivieren. Damit kannst Du jeglichen Audio Content vom Handy/mobilen/SmartPhone/Tablet via BubbleUpnP Allcast auf ALLE UpNp Renderer streamen. Damit auch auf XBMC/SPMC/Bubble UpNp etc. die auf der AFTV verfügbar sind.

Achtung: Die Installation von Xposed Framework kann je nach ROM zu Engpässen in der Speicherverwaltung führen, die das Custom ROM "platzen" lassen. Somit kommt es häufig zu einem "Bootloop". Wenn Du nicht weißt wie man damit umzugehen hat. Dann lass die Finger von Xposed Framework. ABER wenn Mann oder wie in Deinem Fall "Frau" eine "gesunde" Clockworkmod Recovery zu kennen glaubt kriegt man jeden Bootloop in den Griff.

Greetz

P.S. hier ein paar mehr Details dazu !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
SONOS App --> funktioniert 1a :thumbsup:
Die Bedienung mittels Logitech K400 Tastatur lübbt auch hervorragend

• Danke
Reaktionen: J-P
styl-er schrieb:
Ich komme nicht mal über den Startscreen, da ich den Login Button nicht auswählen kann. Was mache ich falsch?

Das Problem hatte ich auch aber schon vergessen.
Schließe einfach eine Maus am USB-Port an und du kannst Userdaten eingeben und navigieren. Nach dem Login geht alles mit der Remote-Fernbedienung, eine Maus ist aber komfortabler.

Gruss maat

• Danke
Reaktionen: styl-er
Hi,

stehe vor der gleichen langen Wartezeit wie Andrea. Bekomme meinen FireTV erst Mitte Dezember aber wollte es nicht auf ebay oder so kaufen.
Ist zufällig ein Telekomkunde dabei der die Basketball App nutzt?
Das wäre bei mir die erste App noch vor xbmc die drauf gemacht werden würde. Auf der Homepage steht zwar das es auf dem FireTV nicht laufen würde aber denke mal die beziehen sich da lediglich auf den regulären Weg der Amazon Installation...

Wär echt toll wenn davon schon einer berichten könnte :)

MfG Karock

Wie kriegt man den Dropbox zum laufen? Besser gesagt, wie loggt man sich ein? Installieren konnte ich es, aber dann lässt er mich nur einen neuen Account registrieren. Probier ich das mit meinem Dropboxdaten, dann heißt es ungültige Emailadresse

Grüße
Dave

Hi,

demnach (und wenn Du mit Maus & Fernbedienung gearbeitet hast) entnehmen wir Deinen Worten, dass Dropbox NICHT mit der AFTV läuft....:winki:

Greetz

"Dropbox - Works but you cant install apk this way"
Und bei XDA sagen sie man soll sich registrieren, mit seinem bereits erstelltem Konto. Dann würde man eingeloggt werden. Hat nur bei mir nicht funktioniert, daher dachte ich ich frage mal hier nach. Irgendwie muss das doch funktionieren, wenn es dort auch schon einer hinbekommen hat :)

Hallo Leute welche Spiele habt Ihr auf die FireTV Box bekommen, die auch laufen.

Habe eben mal Fifa14 installiert läuft leider nicht, kann nichts Downloaden wird mir angezeigt.

Mein Problem ist, dass ich meine Rollenspiele nicht zum Laufen kriege (z. B. Dragon Quest). Vermutlich wird das obb-File nicht mit transferiert. Kann das sein?

Aus reiner Neugier: könnte mal jemand testen ob Remote Keyboard auf dem Fire TV läuft?

+ plex (for Plex Pass version) läuft (wollte nicht nochmal kaufen)
+ viki läuft
- 7tv lässt sich nicht richtig bedienen.

Es funktioniert:

MagineTV.

Einschränkung: Es MUSS eine Maus angeschlossen sein! LogIn ist nur via eMail möglich.

Für mich so aber nicht optimal. Sender Liste durchscrollen geht NUR in der Übersicht der laufenden Sendungen, wo dann 1,5Sendungen gerade mal so aufen Bildschirm passen. In der Senderübersicht - keine Möglichkeit. Sehr schade.
Vor allem, da Magine Max für mich die Alternative wäre, die ich lange suche... Zatoo finde ich einfach zu teuer, lässt sich aber vernünftig steuern.

Getestet und funktioniert:
Myvideo App 2.0.0

Maus ist notwendig.

• Danke
Reaktionen: Karock
Squeezebox App läuft nicht. Einloggen per Maus geht noch aber die Navigation mit dem Amazon Controller klappt nicht.

RTLnow funktioniert nicht.
Trotz Installation von playstore und Google diensten.

Clipfish funktioniert auch (mit Maus bzw. Tastatur mit Touchpad). Mit den kostenlosen Videotheken Clipfish und MyVideo als Sideload, dazu Viewster, YouTube und Netzkino als “offizielle“ Apps ist das Kästchen auch ganz ohne Abos sein Geld wert.

• Danke
Reaktionen: badticket, Karock und Spiromain
- - Telekom Basketball - -

Erstmal Frohe Weihnachten :)

Erfolgreich die App getestet. Alles funktioniert ohne Probleme nur zum anwählen der Streams benötigt man eine angeschlossene Maus.

Also wer Telekomkunde ist einfach kostenlos hinzubuchen und in schönem HD die BEKO BBL schauen :) :) :)

MfG Karock