Seit Update auf Kodi 15 nur noch Englisch als Menüsprache

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boo50

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das Update auf Kodi 15 (kodi-15.0-Isengard-armeabi-v7a) durchgeführt. Beim ersten Start wurden wie gewohnt die Einstellungen geladen. Anschließend habe ich den Fehler:

"We were unable to load your configured language. Please check your language settings."

zu sehen bekommen. Ein Blick in die Einstellung zeigt, dass die Menüs auf Englisch eingestellt sind. Wenn ich nun auf Deutsch umstellen will, wir mir aber nur Englisch als Sprache angeboten.

Habe schon versucht neu zu installieren und auch die Sprache über die "guisettings.xml" anzupassen.

Beides hat nicht geklappt. Das Ändern in der "guisettings.xml" führt bei einem Neustart immer wieder zu dem oben benannten Fehler.

Hatten schon mal jemand diese Problem? Weiß jemand wie ich das wieder hinbekommen?

lg, boo50

Huhu,

hatte ich auf dem Tablet mit 15.0 auch...

aber ein relaxter Neustart des Tablets nach den angeforderten Änderungen zu den Sprachen hat das Problem ganz einfach gelöst...

Durchgestartet... und englisch war weg... das war bei mir nur eine temporäre Sache die mit einem Durchstarten des Systems wieder weg war.

Greetz

Badticket

Ja beim neuen Kodi ist nur noch Englisch vorinstalliert, an die anderen Sprachen gelangt man nur wenn man Online ist. Ich musst auch schon feststellen das Kodi da öfter mal rumzickt und die Daten nicht vom Server lädt.