Screen Mirroring- geht nicht...

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

btl04

Neues Mitglied
1
seit dem neuesten Update gibt es ja nun die Funktion: Display duplizieren, also screen mirroring / miracast.

Leider ist es mir weder mit einem S3 (4.3) oder zwei S5 (4.4) gelungen, die Verbindung herzustellen. Auf dem Handy erscheint nach einer Weile die Fehlermeldung, dass das Mirroring nicht möglich sei.

Erkannt wird die FTV auf dem handy und auch die FTV zeigt an das sie sich mit dem entsprechenden Handy verbinden will. Wie gesagt, ohne Erfolg.

Hat dies schon jemand hinbekommen, evtl. mit HTC, LG etc. oder eben mit einem Kindle HDX? Evtl. ist das ganze doch noch bugy....und wird behoben. Mit Nexus Geräten soll es auch nicht klappen.

Laut amazon.com sollen alle androiden ab 4.2 funktionieren, die es natürlich anbieten.

Hi,

haben wir hier schon mal drüber diskutiert...

greetz

ja ich weiß, geht dort aber evtl. unter, da aus dem Themennamen nicht ersichtlich..

mich würde eben interessieren ob es mit anderen Marken geht oder nicht bzw. ob der Kindle Fire HDX funktioniert, als Amazon eigenes Gerät.

Funktioniert hier mit Huaewei Ascend P7:thumbup:

Funzt bei mir mit 'nem Asus MemoPad HD7 für ca. 10 Sekunden und dann bricht die Verbindung ab, funzt mit einem Sony Z1 Compact überhaupt nicht, Fire Tv wird erkannt aber es wird nie eine Verbindung aufgebaut.

siehe auch: klick

Da muss ordentlich was optimiert werden. Mit meiner Pana Glotze laufen beide Geräte.

Zumindest für gerootetes Smartzeugs mit 4.4.x gibt ja jetzt ne Alternative:
https://plus.google.com/110558071969009568835/posts/aik9EA3WMXB

Danke für die Antworten....scheint also tatsächlich auch am FTV zu liegen, kann leider kein Vergleich aus Mangel an weiteren Miracast Geräten ziehen.

Es ist jedoch interessant, dass nun auch der eigene HDX nicht mehr ordnungsgemäß spiegelt, mal hoffen das das mit einem kommenden Update was wird.

Bräuchte es eigentlich um Bilder direkt vom Smartphone mittels OTG / SD-Card Reader (Bilder direkt von der Kamera) auf den TV zubekommen. Per ALLcast oder ähnliches wird das nichts, da sämtliche Apps OTG und daran angeschlossene Massenspeicher nicht erkennen bzw. bei Allcast nur auf das einzelne Bild Zugriff, jedoch keine DIA-Show möglich.
Nutze derzeit ein MHL Kabel und einen WLAN-Datareader mit USB, geht auch sehr gut, jedoch immer etwas "Setup" vor dem spontanen Anschauen.

btl04 schrieb:
Bräuchte es eigentlich um Bilder direkt vom Smartphone mittels OTG / SD-Card Reader (Bilder direkt von der Kamera) auf den TV zubekommen.

Echt jetzt mit nem Kabel ? Es gibt doch zig Apps die Bilder zur AFTV übertragen....

Hey und warum nicht einfach mal den Upload in die Amazon Cloud nutzen ? Die entsprechende App aufs Handy und du hast einen eigenen Bereich für Bilder die wunderbar als Diashow laufen...

Mit nem Kabel ist JETZT echt nicht mehr state-of-the-art...

Greetz

geht ja auch ums spontane... sprich Bilder noch auf der SD-Card der Spiegelreflex, alle so 6-8 MB groß. Diese sollen auf dem TV gezeigt werden, spontan. Die Cloud von Amazon nutze ich, der Upload dauert jedoch etwas und nicht alle Bilder sollen dort unbearbeitet bleiben, geht mir also um die erste Sichtung. Mal eben Spiegeln wäre da schon schön, vorausgesetzt die Geschwindigkeit reicht.

Ja recht haste.... Kabel ist echt nicht mehr state-of-the-art...

da ja jetzt für Prime Mitglieder die Cloud für Bilder unbegrenzt ist, werde ich das mit dem Hochladen wohl erst mal als Option erwägen und mit dem Aufräumen der Cloud kann ich mir ja nun Zeit lassen...siehe unbegrenzt..:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Miracast geht mit meinem Nexus 10 auch nicht (Slimkat).
Das Nexus erkennt zwar die FireTv und versucht auch ne Verbindung aufzubauen, aber dann startet mein Nexus neu.

Mit meinem Pana Bluray geht Miracast mit dem Nexus übrigens einwandfrei.

Muss ich zum Mirroring/Miracast auf dem AFTV was installieren? Es wird von meinem G2 nicht gefunden ...

Einfach in die Einstellungen gehen und im ersten Punkt (ich glaub Display oder Bildschrim) die entsprechende Option anwählen.

Funktioniert aber wahrscheinlich eh nicht...

Richtig, tuts nicht.

Hallo,

seit dem 18.11.14 läuft bei mir die neue

FW 51.1.4.1_user_514013920

und damit geht Screen Mirroring (noch etwsa hakelig)auch
mit meinem Galaxy S4 Active...

Gruß Foxy

Kann mir einer erklären, was hier nun genau installiert werden muss? Auf meinem Tablet

@jonono: Gar nichts, Android ab 4.2.x kann das (wenn der Hersteller es eingabaut hat) von selbst - nur die Option finden und einschalten!

Zuletzt bearbeitet:
ab 4.2 :tongue:

Bei meinen Galaxy S5 geht es auch mit der neuen FW nicht.

Hoffe das Amazon das bald in den Griff bekommt, da Miracast ein wichtiges Feature für mich ist. Solange muss ich für Miracast meinen alten Chromecast Stick weiter betreiben, den ich eigentlich nun an einem andere TV verwenden wollte.

Stand heute ist Fire TV deshalb bei mir keine Ersatz für Chromecast - schade :(

Viele Grüße

Holger

glaube, dass es auch hauptsächlich am Sender liegt.
Seit Android 4.4.x geht Miracast bei keinem meiner Geräte mehr.
Auch nicht beim Blu-ray.

Ich denke, dass Probleme auf der Senderseite auszuschließen sind. In unserem Haushalt sind vier miracastfähige Sender und auch 4 miracastfähige Empfänger.

Einer dieser Empfänger ist der Fire TV. Damit läuft keiner der Sender. Die restlichen 3 Empfänger haben mit keinem der Sender diese Probleme...

Viele Grüße

Holger

Habs raus. Bei mir ging es auch lange nicht.

Einstellung, WLAN, Erweitert,Wlan Frequenzband auf nur 2,4 ghz stellen und es klappte sofort bei meinem N5