SAT over IP Server für FireTV

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nisbo

Neues Mitglied
4
Servus,

ich wollte das Thema hier
Sat-IP per FireTV
nicht für meine Suche missbrauchen, zumal es da ja auch Probleme mit einem gewissen Gerät gibt.

Ich bin auf der Suche nach einem SAT over IP Server (braucht nur 1 Eingang, soll nur ein Gerät gleichzeitig versorgt werden) welcher ohne Probleme mit dem FireTV funktioniert, also Einbindung in Kodi über "PVR IPTV Simple Client" oder auch als selbstständige App welche nicht kostenlos und auch nicht auf deutsch sein muss.

Wichtig ist auch der EPG muss funktionieren, Senderlogos wären auch schön wenn man das dann kombiniert bekommt wie damals bei der 60 deutsche Sender IPTV Lösung die ja nicht mehr geht.

Wichtig ist das Bild sollte störungsfrei übertragen werden, muss kein Full HD sein aber die Qualität der SD Filme vom FireTV sollte es schon sein.

Wo willst Du denn das ganze realisieren? Für Dich privat gibt es ja einige streaming Lösungen mit Linux Satreceivern auf die Du auch von unterwegs zugreifen kannst. Öffentliche Server sieht das ganze schon anders aus.

Gruß Nick Knight

Vom Wohnzimmer welches den SAT Anschluss hat ins Schlafzimmer.
SAT Antenne ----> 75 Ohm Kabel -----> SAT IP Server (im Wohnzimmer) -----> LAN / WLAN -----> FireTV (im Schlafzimmer)

Und nein ich möchte kein Kabel legen falls der Vorschlag kommen sollte ;)
Nein wirklich nicht ^^

Also wenn Du einen der fähigen Satreceiver hast, kannst Du ihn easy in Dein Homenetwork einbinden und das ganze bei aussreichender WLAN Kapazität auch in HD drahtlos in jeden erreichbaren Raum übertragen. Ich kann Dir leider nicht sagen ob das auch der FireTV dann empfängt.

Mit Enigma2 Satreceivern geht das Problemlos. ( Dreambox, VU+, usw. )

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Und diese Geräte haben dann einen eingebauten Server ?

@ Nisbo
schau dir mal Tuxbox addon an!
TuxBox - Kodi
Leuft bei mir in Verbindung mit der Coolstream Neo2 + D-Box2

Die Coolstream Neo2 schaut ja sehr interessant aus, dumm nur das es das Gerät nicht mehr zu kaufen gibt, selbst gebraucht ist nichts zu finden (nur für Kabel)
Bevor ich mich jetzt aber stundenlang in irgendwelche Addons einlese (zumal ich ja nur nen SAT over IP Server wollte) kannst Du mir ja vielleicht die Frage beantworten ob die Coolstream Neo2 als Sat Over IP Server arbeitet ? Bzw die D-Box2 (ist das die DreamBox 2 ?) Sorry kenne mich da nich tmehr so aus in dem Bereich.

Was ich ursprünglich wollte ist Server anschließen, Strom, Satkabel, LAN Kabel, in Kodi die Adresse eintragen und gucken ^^
Aber die Option mit einem Receider der als Server arbeitet wäre natürlich auch Klasse dann könnte ich meine alte HUMAX ipdr 9800 durch den ersetzen.

Btw ich habe auch noch nen einen TechniStar S1+ falls man den umbauen kann, der hat zumindest auch nen LAN Anschluss dran ^^

Dbox2 kann das auch allerdings kann die kein HD. Wenn du zwei Satkabel anschliessen kannst würde ich ein Twinreceiver empfehlen. Dann kannst du am TV und an der Box 2 unterschiedliche Sender gleichzeitig sehen. Gute Twinreceiver sind SOLO2, DUO2, SOLOseV2. Gibt aber auch günstige Geräte. Kommt halt drauf an was du ausgeben willst. Google mal nach VTI-Forum und im ATV-Forum gibts jeweils einen Kaufberatungsthread.

2 SAT Kabel kann ich schon anschließen, halt dann über ne Weiche wie bisher auch schon ^^ 2 LNBs habe ich allerdings nicht zur Verfügung
Und diese Geräte kaufe ich dann, stecke sie ein und es funktioniert alles so wie ich es will ? Oder muss da dann noch was umprogrammiert werden ?

Bei den vu musst du noch ein Image installieren und die grundeinrichtung machen. Image geht per USB stick und Einrichtung ist auch ruckzuck erledigt. Etwas einlesen ist aber auch hier nötig sowie bei den meisten technischen Dingen halt auch. Ne vu kann ja noch viel mehr als nur TV und streamen. Wie gesagt guck mal nach vti- forum. Da gibt's viel Hilfe zu dem Thema

Habe mir dann mal den VU+ SOLO² bestellt, sowie nen 4GB USB Stick für die Firmware, sollte morgen ankommen dann schaue ich mal weiter wie ich dann da den SAT over IP Server aufsetze, falls Du dazu auch schon ne Anleitung kennst immer her damit ;)

Hoffe ich kann dann da auch über den FireTV umschalten und muss nicht jedes mal in nen anderen Raum rennen ;)

Geht alles. Such mal noch solo2 und kodi Anleitung.

Die Sucherei wollte ich halt vermeiden, habe noch genug Baustellen hier zu Hause, werde dann frech mal die Frage stellen und mich durch die Forentrolle auf "Let Me Google That For You bzw "Benutz die Suchfunktion Du Noob" hinweisen :D :D :D

Na schauen wir mal, bis morgen ist es ja noch etwas hin ^^

Du musst eigentlich im kodi den pvr client addons aktivieren und dann gibt's ein vu+ addons, das installieren und aktivieren. Hier dann die IP des solo2 und den Nutzer und pw des solo2 eintragen und schon geht's los.

Hallo und guten Tag nisbo,

aufgrund deiner Aussage
Die Sucherei wollte ich halt vermeiden, habe noch genug Baustellen hier zu Hause, werde dann frech mal die Frage stellen und mich durch die Forentrolle auf "Let Me Google That For You bzw "Benutz die Suchfunktion Du Noob" hinweisen :D :D :D
und da das Thema allgemeingültig immer mehr vom Amazon Fire TV Stick weggleitet, werde ich diesen Thread nunmehr schließen.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die sogenannten Forentrolle in ihrer Freizeit versuchen, hier den Usern zu helfen. Betrachte dies als Warnung für deine Ausdrucksweise. Hättest du tatsächlich die SuFu genutzt, wärst du sehr schnell auf diesen Thread Sat-IP per FireTV gestoßen.

Aus diesem Grund hier jetzt

Closedt.JPG

EDIT:

Hallo Nisbo,

um deinem Ansinnen gerecht zu werden, habe ich mich entschlossen, dein Antwort hier als Erklärung anzufügen. Es wäre vermessen, zu behaupten, wir als Moderatoren wären frei von Fehlern. Leider habe ich, wie du es richtig dargestellt hast, trotz deiner Smilies es offensichtlich falsch gedeutet.

Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, deine Erklärung hier anzufügen und deine "Warnung" zurückzunehmen.

Darüber hinaus machen wir uns im Hintergrund gerade Gedanken, wo die beiden Threads am besten aufgehoben sein könnten.

In diesem Sinne

J-P

Servus J-P,

bezügliches dieses Threads
SAT over IP Server für FireTV

irgendwie hast Du mich wohl falsch verstanden, ich habe in keiner Weise jemanden beleidigt, ich bitte darum dies auch öffentlich klar zu stellen. Zumal war die Aussage welche zusätzlich noch mit Smileys untermauert war um die humoristische Ausdrucksweise rüber zu bringen auf das andere angesprochene Forum bezogen.

Der weitere Satz das es bis morgen ja noch etwas ist welcher nicht zitiert wurde war zusätzlich mit ^^ kommentiert um auch nochmal auf den Humor hinzuweisen.

OK lustige Aussagen zu verstehen/machen ist nicht immer ganz einfach in Foren da Gestik und Mimik fehlt.

Aber ich würde niemals die Arbeit in einem Forum kritisieren da ich selber eins seit ca 15 Jahre betreibe und auch in vielen anderen Foren mitarbeite bzw mitgearbeitet haben, in der Hinsicht empfinde ich Deine Aussage sogar als persönliche Beleidigung.

Zur angesprochenen Suche die ich nicht benutzt haben soll und dem von verlinkten Thread, das ist genau der Thread den ich im ersten Beitrag erwähnt habe das ich diesen nicht missbrauchen wollte. Der User dort hat ein Problem und ich komme dann da rein und Suche nach Hardware ? Hätte ich dann nicht vermutlich eine Verwarnung bekommen da ich Offtopic schreibe ?

Es klingt jetzt vermutlich alles nach BlaBla und Fününününüh und mir ist klar das ich jetzt natürlich der Buhmann bin da ich Kritik am Handeln des Teams geäußert habe und Threads auch nicht wieder geöffnet werden um das Ansehen des Mod Teams zu wahren aber wie gesagt ich habe niemanden beleidigt und ich bitte darum diese öffentliche Unterstellung zu entfernen.

• Danke
Reaktionen: Cua, MarkusK, Janity und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.