Retroarch stürzt bei auswählen vom File ab ...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
#FoLeY#

#FoLeY#

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo ...
Habe mir eben mal Retroarch installiert . Ich bekomme aber die Spiele Rom nicht gestartet weil sich Retroarch dann sofort beendet. Habe alles so gemacht wie auf meinem Handy wo alles problemlos läuft. Ich benutze die aktuellste Version von Retroarch die auf dem Stick installiert ist , also nicht intern im Speicher. Auf dem usb stick ist auch mein Ordner mit den ps1 Roms .... den passenden Core. Habe ich installiert . Habe beide Wege zum starten versucht ... load core und load content/file und load file/detect core aber wenn ich wie gesagt die Rom wähle beendet sich Retroarch sofort ... Mach ich was falsch ? Weil am m9 geht das so einwandfrei ... selber Core , selbe Roms ...

Das ich noch kein Controller habe wird sich auf den lade und Start Vorgang doch nicht auswirken , oder doch ?

Danke schonmal ...

Nö, aber der Schreibzugriff.

Bis zur Version 1.0.0.2 habe ich Retroarch verwendet aber ab da an ging es immer weiter bergab. Zudem ist die aktuelle Version voller Fehler. Ich wundere mich wie Du die überhaupt bedienen kannst.

Für PS1 Spiele verwende ich den ePSXe for Android Emulator.

Geht mit der fb einwandfrei ... Soll ich mal versuchen das ganze Zeugs in den internen Speicher zu verschieben ? Da ist doch schreib Zugriff ... oder Ordner mit Attribut 644 oder 755 ?

Ja mach doch.

Ein Kollege hat es heute (bzw. gestern) mal mit der 1.3.4 versucht zwecks internen Speicherzugriff, doch PS1 Spiele ließen sich nicht starten. Man landete immer wieder im Hauptmenü von RetroArch.

Der dortige PSX Emulator scheint mit irgendwas Schwierigkeiten zu haben.

Da ist ePSXe for Android wohl doch besser. Ich möchte gar nicht wissen, wie ruckelig die Spiele wohl laufen würden unter der 1.3.4.

Ich hab auch ältere versucht ab 1.3.0 ... da war aber der ReArM Core nicht mit dabei ,den ich aber brauche ... der andere ps1 Core Brauch wol andere Roms als ich habe ... Schade , vielleicht liegt das auch an der aftv Vers. 5.0.5.1 ... maybe , würde der Engländer sagen ...

In welchem Format liegen die Roms vor? Du kannst es ja mal mit dem anderen Emulator (siehe oben) versuchen.