[Ratlos] Kodi im Schnellstart & FireStarter funktioniert nicht mehr...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pash0r

Erfahrenes Mitglied
19
Hi Leute,

ich habe irgendwo gelesen, dass der FireStarter nicht mehr unterstützt wird von FireOS.

Aber das war mir egal, weil man Kodi ja dann direkt über den Schnellstart im FireOS starten konnte.

Jetzt aktuell funktioniert aber KEIN FireStarter mehr und der Schnellzugriff auf KODI auch nicht mehr!!! Und das nervt gewaltig, jedes Mal Kodi über "Einstellungen -> Anwendungen -> installierte Anwendungen - ..." zu starten. Wer sich das ausgedacht hat hat für mich auch echt einen an der Waffel, sorry ^^

Gestern habe ich dann mal mit AdbFire 2.0.3 die aktuelle Kodi 16.1 & FireStarter 3.2.3 auf mein FireTV geladen, aber keine Änderung :-(

Ich brauche eure Hilfe! Irgendwie muss es doch möglich sein Kodi in einem "nutzerfreundlichen Prozess" zu starten :)

Beste Grüße,
Pash

Es klappt einfach nicht! Es nervt einfach nur noch :(

Hab bis jetzt:
- FireTV: Amazon Account im FireTV entfernt und neu gestartet -> wieder angemeldet -> keine Änderung!
- AmazonAcc: Kodi im Account bei Amazon App gelöscht ->
- FireTV: Amazon APP Store Daten & Cache gelöscht -> Neustart -> keine Änderung!
- ...
Immer mit einem manuellen Sync am Fire TV!
-> auch ein interessanter Link: How to get Kodi to show up on the Home Screen of a Fire TV or Fire TV Stick

Bleibt nur noch ein Werksreset des FireTV right, denn den habe ich noch nie gemacht?!
Kann ich über ADBFire ein Backup von Kodi erstellen und dann easy wieder einspielen?! Hab das noch nie ausprobiert...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, dann mache bitte jetzt einen Werksreset.

Zu diesem rate ich schon seit dem Update auf fire OS 5.0.5.
Selbst ich musste ihn machen. Danach lief wieder alles normal.

Ja, über adbFire kannst Du ein Backup von Kodi anlegen und später wieder zurück spielen.

• Danke
Reaktionen: J-P
Es gibt im Kodi Repository unter Programm Addon ein Tool namens Backup, dass sichert alle Daten und Einstellungen in einem Zip File. Das ganze läßt sich mit dem Tool auch wunderbar wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: J-P
Ja werde morgen den Reset machen. Bei unserem FireTv im Schlafzimmer lässt sich Kodi Wunderbar starten. Auf dem Gerät sind auch Kodi 16.1 und FireOS 5.0.5.1, also genau der gleiche Softwarestand wie auf unserem anderen FireTv...