Radioplayer für Fire TV als APK

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mausbock

Dauer-User
740
Ich benötige mal Hilfe von einem Fire TV Besitzer.
Ich möchte die o.g. App auf meine Android Box installieren, finde aber keinen Weg, das zu tun. Der Amazon Appstore bzw. Underground blockieren die Installation, da diese nicht kompatibel sei, obwohl ich die App bei Amazon bestellt habe und im Bestellverlauf sehe. Ich möchte explizit nicht die andere Version für Smartphone oder Tablet, sondern die für Fire TV, da man diese mit einer Fernbedienung bedienen kann.
Kann mir bitte jemand die App als APK bereitstellen? Ich hab das ganze Netz abgegrast, aber nix finden können.
Der Link zur App bei Amazon ist folgender: Radioplayer:Amazon.de:Mobile Apps

Deine Android Box ist kein Fire TV Gerät und demzufolge nicht ohne Eingriff in die besagte App mit diesem kompatibel. Selbst mit installiertem Amazon App Store auf Deiner Android Box kann es je nach App vorkommen, dass z. B. eine entsprechende Meldung zwecks "Nicht im Besitz" (also nicht gekauft) auf dem Bildschirm erscheinen würde.

Im übrigen verfügt der frei erhältliche Amazon App Store bzw sein Gegenpart nicht über den selben Funktionsumfang wie der App Store für Fire Geräte. Daher sind dann die meisten Apps nicht kompatibel.

Aber ich kann Dir mal die extrahierte Version aus dem Android TV PlayStore temporär zur Verfügung stellen. Da sind dann auch die Amazon typischen Beschränkungen nicht enthalten.

• Danke
Reaktionen: mausbock
Danke, für Deine Mühe. Die Version für Android TV wird leider definitiv nicht funktionieren, da auf der Box eine gerootete Custom Rom mit 4.4 Kitkat läuft und die Android TV Apps mindestens 5.0 Lollipop erfordern. Daher wollte ich gern die Version für Fire TV ausprobieren.

...(entfernt)

[Edit]
Jetzt hab ich das endlich kapiert, dass man neben der App selbst auch den Appstore installiert haben muss. Das ist ja total bescheuert, von Amazon. Und ich dachte, Google wäre schon ein Spielverderber, bezüglich der Einschränkungen mit der Kompatibilität.

Ich hab noch ein paar Infos bei Amazon gefunden, wie die Entwickler den Fire TV identifizieren können.
Device Specifications (Amazon Fire TV) | Amazon Fire TV
Identifying Amazon Devices (Amazon Fire TV) | Amazon Fire TV
Ich werde wohl mal meine build.prop modifizieren und schauen, was passiert.

Ist aber echt bescheuert, dass man nicht einfach auch direkt die APK aus dem Appstore runterladen und installieren bzw. starten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mit manchen Apps klappt das aber mit den meisten nicht. Ich habe mal die Android TV Version der Radioplayer App auf dem Fire TV installiert und sie läuft. Wenn Deine Android Box diese nicht verträgt und Du anderweitig nicht zum Ziel kommen solltest, dann melde Dich per PM.

• Danke
Reaktionen: mausbock