Probleme nach Update Fire OS 5 für FireTV 1

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G

GosyTX

Erfahrenes Mitglied
57
Ich habe heute das Update erhalten und habe jetzt leider das Problem das die app Remote Mouse for Fire TV nicht mehr richtig funktioniert und ich kann auch keine Apps mehr per AGK Fire mehr installieren?

Hat jemand eine Idee?

Ich brauche zumindest erst einmal mal die Remote Mouse für Sky Go.

Und ja ADB ist aktiviert.

Edit: habe alles wieder zum laufen bekommen. Abend gerettet :)

Nur Kodi zeigt es mir nicht unter Apps. Und manche apps sind jetzt in der Mitte nur verkleinert und rechts und links ist es schwarz. Ist aber auch keine fire TV apps.

Edit 2: leider funktioniert die Remote app nur kurze Zeit. Wenig später kann ich nur noch die Maus bewegen ohne das man etwas bestätigen kann. Auch die Richtungstasten gehen nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: J-P - Grund: es wird sonst zu unübersichtlich Mfg J-P
Zur Aussage: Nur Kodi zeigt er mir nicht unter Apps:

Das ist ja "witzig" ich habe genau das gleiche Problem. Es werden alle meine Apps angezeigt, nur eben nicht KODI. Ob das Amazon extra verhindert? Oder liegt es an einer Einstellung? Evt. Weil es mit Hilfe von Llama gestartet wird?
 
Dafür nehm ich den FireStarter.
 
fmc schrieb:
Zur Aussage: Nur Kodi zeigt er mir nicht unter Apps:

Das ist ja "witzig" ich habe genau das gleiche Problem. Es werden alle meine Apps angezeigt, nur eben nicht KODI. Ob das Amazon extra verhindert? Oder liegt es an einer Einstellung? Evt. Weil es mit Hilfe von Llama gestartet wird?

Bei mir das gleiche - habe SPMC und KODI installiert und beide werden in MEINE APPS nicht angezeigt.

HoP
 
Ich nehme auch Firestarter. Hat mich nur gewundert. Vielleicht kann man es ja mit einer neu Installation rein bekommen. Will sowieso wenn die finale 16.0 raus kommt mal ein Clean Install machen.

Viel nerviger ist aber das starten von bestimmten apps wie "Speedtest.net" in einen minimierten Modus. Also rechts und links schwarze Balken.
 
Ich habe keinen bzw sehr schlechten Wlan Empfang im 5 Ghz Bereich.Hatte vorher nie Probleme.
 
Remote Mouse Problem

ADB Debugging mal ausschalten und bei gleichzeitiger Verwendung von FireStarter bitte die Home Erkennung via ADB deaktivieren, sowie den Fallback zur Home-Erkennung ohne ADB deaktivieren. Danach ADB Debugging wieder einschalten.


AGK Fire Problem

Die App Easy Fire Tools hier aus dem Forum verwenden.


Kodi-App-Ansichts-Problem

Unter fire OS 5.0.4 funktionierte es nur, wenn Kodi danach installiert wurde und 1x in den Einstellungen über installierte Apps verwalten gestartet wurde.

Unter fire OS 5.0.5 funktioniert es derzeit leider nicht. Bin aber schon am schauen, warum nicht.

Lösung


Speedtest.net Problem mit Ansichtsverhältnis

Die App ist standardmäßig nur im Portrait Modus Hochformat programmiert.

Sei froh, unter AFTV2 wird das Hochformat auf die gesamte Breite des Bildschirmes gestreckt. Abhilfe schafft hier nur eine modifizierte App bzw. den Autor darum bitten, auch den Landscape Modus verfügbar zu machen.


WLAN unter 5 GHz Problem

Teste mal einen anderen Kanal von 36 bis 44.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RocknRalph und doing100
Ich habe alle Kanäle durchprobiert.Der Wlan Empfang ist einfach nur schwächer geworden.Und da mein Router (2Wände) nicht optimal steht habe ich jetzt ein Problem.
 
Muss es denn unbedingt im 5GHz Bereich sein?
 
Im moment läuft die Box im 2,4 Ghz Bereich stabil,aber es reicht nur für 720p.Alle anderen Geräte Tablet,Smartphone,Shield laufen im selben Raum und 5Ghz ohne Einschränkungen.
 
Schon komisch, bei uns ist es genau umgedreht und unsere Wände sind noch dicker abgeschirmt.

Aber ich möchte mal, dass Du folgendes tust, falls Du FireStarter installiert hast.

Gehe dort in die Einstellungen und lasse dir die System Apps anzeigen. Wähle dann den Systemstatus Monitor aus (App mit Lupensymbol).

Kontrolliere dort wie hoch die Downloadraten unter 2,4 und 5 GHz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,4 Ghz: Schwankt zwischen 900bps und 9,4 kbs,5Ghz: Netzwerk nicht ereichbar
 
Jetzt habe ich kurz das 5 Ghz Band erreicht.Schwankt zwischen 100 bps und 35 kbps .
 
Das können nur Leerlaufwerte sein.

Starte mal einen Film und schaue, wie hoch der Speed geht und beobachte die HD Anzeige.
 
Danke für deine Hilfe aber da kommen wir nicht weiter.Seit 6 Monaten streame ich über die Box im Schlafzimmer ohne Probleme im 5Ghz AC Bereich.Gestern das Update plötzlich ging teilweise nichts mehr.Ich hatte mir extra einen teuren Router gekauft damit er das ganze Haus ohne Repeater abdeckt.Ich habe 10 Geräte online,und alle ohne Probleme.Für mich steht fest das hie Softwareseitig an der Wlan Leistung geschraubt wurde.Ich vermute das hier jetzt die strengen Deutschen Regeln über die Wlan Leistung mit dem Update umgesetzt wurde.
 
Neue Regeln hin oder her, mich hätte schon interessiert wie viel Mbit es bei dir beim Streamen eines Filmes sind, um darüber dann eine Aussage zu treffen wann HD 1080p bei dir zur Verfügung stehen würde unter den von dir genannten Einschränkungen im 5GHz Bereich.

Grundsätzlich sollte das dennoch an die Entwickler mal weitergereicht werden, falls noch mehrere dieses Problem haben.

Zur Not kann man es ja mit dem Repeater versuchen bzw. einer Kabelverbindung, zumindestens nur so weit bis keine Wände mehr im Weg stehen.
 
obwohl dort steht Netgear 5G außer Reichweite und auch keine Empfangsbalken angezeigt werde lässt sich die Box verbinden.Ich erreiche jetzt 9,1 bis 15 Mbps beim Streamen eines Films ,1080p werden angezeigt.
 
Ja, der Netzwerkstatus (bei WLAN) wird nicht immer in Echtzeit synchronisiert, aber bei 15 Mbit sollte es so zwischen 13 bis 21 Sekunden dauern bis HD 1080p zur Verfügung steht.
 
Ich bin jetzt ratlos!Bin jetzt mit einem Netzwerk verbunden das eigenlich außer Reichweite ist.Bei der Netzwerkanalyse steht Verbindung Marginal und ich soll näher zum Router oder ein Kabel benutzen.Ich streame jetzt mit 1080p seit 20 Minuten ohne Probleme.
 
Don't think twice it's alright. ;)
 

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